• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Warteschlange ist schon live. :)

Wurden Alterations aus dem Spiel entfernt? :freak:

Bin jetzt extrem mühsam und elend langsam bis Ende Akt 2 gekommen, kann mir weder Wands mit flat fire craften noch die benötigten Gems kaufen, weil ich keinen einzigen Alt Orb gefunden habe. Renne mit absolutem Müll rum, hab weder Schaden noch halte ich was aus, und in der Truhe sammeln sich die Orbs an... so ziemlich alle bis auf Alts. Würde mich nicht wundern dass ich meinen ersten Ex vor dem ersten Alt finde. :D

Ansonsten sieht die Leaguemechanik ja ganz vielversprechend aus, dafür, dass sie diesmal nur Nebensache ist...

Hab ja schon alle rares eingesammelt und verkauft, hat aber nicht gereicht um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Hab dann zumindest bis Siosa genug zusammen gehabt, um alle Gems die ich brauch um zu wechseln zu kaufen...

Macht wohl doch mal wieder Spass mit meiner Zombiehorde durch die Akte zu metzeln :D
Wie irgendwie immer bin ich erstmal beim Summoner gelandet...

Aber kommt es mir nur so vor, oder passt das Verhaeltnis von Rare-Drops und Wisdom Scrolls nicht?
Ich kenn es eigendlich nur von gaaaaaanz frueher das man Scrolls sparen musste. In den letzten paar Ligen die ich gespielt habe, hatte ich spaetestes ab Tidepool immer genug Scrolls.
Ich sammele alle Rares ein und sonst hab ich auch immer alle identifiziert bevor ich sie verkauft habe. Jetzt ueberlege ich mir, was ich identifiziere. Und musste trotzdem schon Orbs verkaufen...

Ist denke ich mal RNG das mit den Scrolls.

Da ich nur SSF spiele, hebe ich ALLE Rares auf, identifizierte die und verkloppe die beim Händler (um Alterations zu farmen, davon kann ich ja dann auch Jewellers und Fusings Ingame kaufen), hab aber keine Probleme mit Scrolls, droppen immer genug, nehme aber auch wirklich jede mit. 😉

Zur Not halt Wetstones und Scraps verkaufen, bringt ja auch Scrolls.

@Cowboy28: Ich spiele zwar nicht SSF, aber ich handele normalerweise nicht. SSF lass ich aber sein weils halt keinen Vorteil bringt.
Ich hebe auch alle Scrolls auf, und war auch am Ende einer Liga des oefteren bei 5000 im Stash Tab. Aber wenns so bleibt wird das diesmal definitiv nicht so.
Aber an Whetstones und Scraps fuer Scrolls habe ich nicht gedacht. Die hat man ja meist auch viel mehr als man braucht.

Ranayna schrieb:
@Cowboy28: Ich spiele zwar nicht SSF, aber ich handele normalerweise nicht. SSF lass ich aber sein weils halt keinen Vorteil bringt.

Jopp, SSF ist schwieriger, aber Traden nimmt viel vom Reiz der Items, man spart dann halt nur Currency oder verkauft Zeugs, um sich sein Gear zu holen, was der Guide einem sagt.

Verstehe aber, warum das viele mögen. Ist halt Geschmackssache. Das ist aber das geniale an PoE, es gibt sehr viele Varianten wie man spielen kann, abseits der Buildvielfalt. 😀

Ranayna schrieb:
Aber kommt es mir nur so vor, oder passt das Verhaeltnis von Rare-Drops und Wisdom Scrolls nicht?
Mit letztem oder sogar vorletztem Patch wurde ja das Dropverhalten geändert, dass z.B. Scrolls oder anderer Kleinkram nicht mehr einzeln dropped sondern als Stacks. Dabei wurde auch geändert, dass Scrolls weniger häufig droppen aber wenn dann gleich mehrere auf einmal.
Ich finde jedoch auch, dass es mal zwischendurch eine Zeit gibt an der die Scrolls etwas Mangelware sind. Spätestens bei den Maps droppen die dann aber auch im Übermaß.

Der "höchste" Drop den ich bisher hatte, waren ein 4er Stack Fusing Orbs (wenn ich mich recht entsinne), aber sowas wie Chaos Orbs droppt bisher nur einzeln.

Ist aber nettes QoL, damit man nicht den Kleinkram immer mit einem einzelnen Klick aufheben muss, macht es auch übersichtlicher, gerade wenn viel irgendwo raus purzelt. ;)

Cowboy28 schrieb:
Jopp, SSF ist schwieriger, aber Traden nimmt viel vom Reiz der Items, man spart dann halt nur Currency oder verkauft Zeugs, um sich sein Gear zu holen, was der Guide einem sagt.

Kommt auch immer auf den Atlas an finde ich, ob SSF Spaß macht. Wenn wie in Scourge z.B. Gardens eine T2-Map ist dann ist das für TR, EA Ballista schon mal die halbe Miete, weil man mit den Div-Cards schon weit kommt, jetzt wäre mir das zu mühsam sich die zu farmen.

Wobei diese League absolut absurd ist. Hab an den ersten beiden Tagen direkt 3 Exalts gefunden und bin so gut ausgerüstet wie noch nie so früh nach dem Start, obwohl ich gar nicht sooo viel gespielt habe. Die Leaguemechanik bringt fast schon zu viel, und dann kommt da noch der Atlas-Tree drauf...
Hab bisher auch nur die beiden niedrigeren Bosse gelegt, ich hoffe mal die bleiben nicht so einfach. Die sind ja in Sekunden platt.

edit: So, die beiden großen Bosse hab ich auch geschafft... im ersten Versuch und blind. Bin etwas überrascht. Werden die noch härter, wie Sirus z.B. oder bleiben die so und Maven bleibt der große Endgameboss?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nix gedropt, paar Chaos hier und da. Der char ript oft, weil ich mein gear nicht gefixt bekomme und die Mechanik dropt nur müll. Absurd ist nur der übertriebene dmg der viecher. Mir ist rätselhaft, wie manche nach nur 2 tagen schon überall durch sind und sich nen HH leisten können

Einerseits bewundere ich die Leute, die zu jeder League solche Diagramme, Tabellen, Schaubilder etc. erstellen.

Auf der anderen Seite zeigt es aber auch wie wenig transparent viele Inhalte sind, ich weiß z.B. bis heute nicht ansatzweise, wie ich mich durch Betrayal hangeln muss, um am Ende XY zu erreichen. Gilt noch für diverse andere Inhalte.

Hoffe GGG verbessert diesen Aspekt mit PoE 2, darf sehr gerne komplex bleiben, sollte aber logisch nachvollziehbar sein, ohne diverse externe Quellen bemühen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Everlast, grtty und wolve666
Zurück
Oben