• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

ACT 1:

Mule onslaught from scion, or ask your friend very nicely to give you one.

B-B-G x 2

B-B

Freezing Pulse - Onslaught - Arcane Surge (Swap later)

Stormblast Mine - Added lightning - Swift Assembly Support

Orb of Storm - Frost Bomb - Onslaught

Frostblink - Arcane Surge

Smoke Mine

Lvl 10 Flame Dash - Arcane Surge

LF: Mov speed boots

Recipe: If you can make a wand recipe before mervail you will have a much easier time

(1 normal rarity resistance ring with magic wand and 1 alteration vendor recipe)

Regex string for act 1 vendors:

B-B-G|B-G-B|G-B-B|G-G-B|G-B-G|B-G-G|nn

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACT 2:

Herald of Thunder - Summon Skitterbots

Wave of Conviction (act 2)

Rest the same

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACT 3:

@lvl 28 Swap to Arma Brand and Cremation:

Cremation (act 3) - Concentrated Effect (act 2) - Lesser Multi Projectile (act 1) - Elemental Focus (act 2)

Arma Brand (act 3) - Combustion Supp (act 1) - Onslaught (mule) - (Cruelty or Faster Casting if you have a 4th link act 2)

Arcane Surge (act 1) - Desecrate (act 2) - Flame Dash (act 1)

Herlad of Ash (act 2) - Summon Skitterbots (act 2)

Elemental Weakness or Flammability (act 3 - depending on your wand craft)

Smoke Mine (act 1)

^x8888FF

RECIPE: Wand (magic) + Ruby/Sapphire Ring (rare) + Alt x2 for both wands

Ideally you want to use ruby rings here.

Level Wrath in off hand

ACT 4:

DO LAB once you reach crystal veils waypoint for MASTERMIND OF DISCORD

Greater Multiple Projectile as Quest reward lvl 38 and buy Immolate Support (Act 4)

After Malachai take Cruelty from Act 2

LF B-B-R-G for Arma Brand - Combustion - Cruelty - Onslaught (you can mix and match gems if you dont have appropriate colours, immolate is good too)

ACT 5:

If needed take 30 Dex Node

Cremation - GMP - Immolate Support - Concentrated Effect

Arma Brand - Combustion - Cruelty - Onslaught

Arcane Surge - Desecrate - Flame Dash

Elemental Weakness

Herald of Ash

Summon Skitterbots

Smoke Mine

Granite Flask or Quartz Flask (based on what you have) as Reward and w/e Jewel

ACT 6:

All stays the same

Buy Steelskin - Ballista Totem Support - Elemental Dmg w/ Atk Support - Explosive Arrow - Wrath - Combustion Support - Unbound Ailments (lvl them offhand)

ACT 7:

All stays the same

ACT 8:

@lvl 55 DO LAB FOR SHAPER OF FLAMES

Start looking for Thicket Bow and Quiver

TIME TO SWITCH in Blood Acqueduct:

Explosive Arrow - Ubound Ailments (Act 1) - Ignite Proliferation (Act 4) - Ballista Totem Support

Fire Trap - Combustion

Summon Skitterbots

Wrath

Steelskin

Smoke Mine

Use Silver Flask instead of Quartz

At the beginning grab Elemental Equilibrium node and Ancestral Bond

ACT 9 and ACT 10:

All stays the same

@lvl 68 DO LAB FOR SHAPER OF STORMS

EARLY MAPPING:

Wrath

Defiance Banner

Arctic Armour (To avoid Frozen till Pantheon)

Blink Arrow - Faster Attacks

Flame Dash

Steelskin

Explosive Arrow - Elemental Dmg w/ Atk Support - Ignite Proliferation - Ballista Totem Support

Aus einem der Guides

• Gefällt mir
Reaktionen: *Cosmo*
Ich persönlich find Holy Flame Totem, Purifying Flame und Flame Wall besser. Ist aber Geschmackssache. Auch der Skill Tree bis zum Switch hat mir bei Pal besser gefallen. Braucht zwar mehr Respec Points, aber die kriegst du durch die Story.

Spielt hier auch jemand SSF ohne Guides?

Ich mag das ja total, einfach mal in PoB selbst drauf los bauen, wenn man eine Idee hat. Und dann mit dem arbeiten was so droppt. Hab sehr viele Stash Tabs, da kann man ordentlich bunkern. 😉

Das Spiel schreit ja eigentlich förmlich nach selbst bauen, bei den ganzen Möglichkeiten!

Aber ich verstehe, dass die meisten die League zocken und sich an Streamern orientieren, ist halt einfacher, PoE ist ja nicht gerade unkompliziert...

Für mich ist Non-League SSF einfach Langzeitmotivation pur, man hat immer neue Ideen, und schaut wie weit man damit kommt.

olsev_baiden schrieb:
Told you ;) Dyadian Dawn wird absurd überteuert sein.

Braucht man aber auch nicht. :D
Hab jetzt bis Level 70 gespielt, mit bis auf einen Porcupine-Bogen mit +2 nur durchschnittlichen Rares, mit denen ich bei gerade mal 2,5k HP bin. Uber Lab war schon mit 68 absolut kein Problem, hab auch schon ne T16-Map gemacht, war ziemlich entspannt bis auf den Boss. Hab aber auch nur ~1,5aps, da geht viel single target flöten. :D Und das Gemsetup ist z.B. mit GMP (kein Bock jetzt auf Standard noch den Jewel zu kaufen) auch nicht optimal.

Denke auch dass die Version von Palsteron für den Start besser geeignet ist... hab den genau verfolgt, ging gut zu leveln. So Späße wie das teure Annointment auf dem Amulett spart man sich auch fürs erste. Lifetap klingt für den Start auch besser, wenn man später die Manaprobleme behoben hat kann man immer noch umsteigen. Ist ja sogar dieselbe Sockelfarbe...
Wobei man sicher auch beide verbinden kann, z.B. je nachdem wieviel life man auf dem restlichen Gear hat erstmal paar C sparen und auf Hyrri's Ire statt Kaoms setzen...

Orb of Chance müsste man doch auf jeden Fall einen haben, da reicht ja das Recipe. Ein komplettes Set Rares sollte man eigentlich bis dahin finden.

Und auf Ziz warten ist eigentlich immer eine gute Idee. Absolut solide Builds wirklich super aufgearbeitet. Zum leveln gibts kaum bessere PoBs.

@Cowboy28
Hab ich mal in ein oder zwei Leagues versucht, also eigene Builds, und dafür bin ich nicht gemacht... bin weder mechanisch ein guter Spieler (kann also nicht wie ein Mathil oder so jeden Boss mit jedem Mist legen) noch was Theorycrafting angeht... deshalb suche ich mir vorher immer was brauchbares aus, was funktioniert.
Aber das ist ja das tolle an PoE. Gewissermaßen ein Spielplatz, auf dem sich jeder auf seine Weise austoben kann. Man muss sich nur von r/pathofexile fernhalten, da sind alle doch verdammt engstirnig, Spieler die so spielen wie du existieren nach denen gar nicht... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cowboy28
Denke Lifetap ist ne ganz schlechte Idee bei dem EA elementalist. Der hat sowieso schon quasi keine life recovery was die größte Schwäche des builds ist. Dafür müsste man schon einiges umbauen oder hiero spielen

Mana recovery hat er aber auch nicht, oder?
Einen Tod muss man zum Leaguestart sterben, und ich finde dass sich Lifetap etwas besser anfühlt. Aber das war beim leveln während der Story, keine Ahnung wie das in den Maps dann wird. Aber wie gesagt, beides rote Gems, kann man ja einfach tauschen.

Hm, wenn ich das richtig sehe ist der Unterschied zum PoB von Pal ausschließlich Clarity?
Ich fands nervig wenn zu viel Mana reserviert war, dann war es mMn recht clunky alle Ballistas schnell hinzustellen. Wie gesagt, irgendwann hat man genug Regeneration, Reservation Efficiency, der Manapool ist groß genug, vielleicht hat man den einen oder anderen Elreon-Mod, aber am Anfang? Kann mich aber auch irren...

Bierliebhaber schrieb:
Orb of Chance müsste man doch auf jeden Fall einen haben, da reicht ja das Recipe. Ein komplettes Set Rares sollte man eigentlich bis dahin finden.
Guter Tipp mit dem Recipe, ganz vergessen dass es das gibt (wann braucht man das sonst auch). Dann sollte das tatsächlich keine Hürde darstellen. Bei meinen zwei Runs sind bisher bis zum Switch 2-3 Chance Orbs gedropt, aber das ist keine wirklich verlässliche Datenbasis.

@nik_ in den Videos von tuna und Pal sind die PoBs verlinkt, die Trees schauen nahezu identisch aus. Fürs Leveln hat Pal noch ein extra Video veröffentlicht, daran kannst du dich halten (oder nimmst die eh schon von dir kopierten Notes von tuna als Basis, geht beides).

Zum Thema Mana vs. no Mana: einfach ausprobieren. Ich spiel den momentan nur bis A4, da man bis dahin am meisten zu tun hat zwecks Gems und Switch auf EA und kann deswegen keine qualifizierte Antwort zum 6L-Mana-/-Lifeverbrauch geben.
Ich werde die 2% regen Life Mastery nehmen und mehr auf Life reg schauen, da Life Sustain eh die Schwäche des Build ist. Später vmt. auch Vitality, bei Endbossen mehr Life Flasks und Flask Mastery für mehr Life Flask Charges.
Im Endgame hat man ja -Mana crafts, Enduring Mana Flask, mehr Passiv Points, vlt. Reservation Enchant und kann einfacher mit Mana spielen. Vorher kann man schauen ob Inspiration oder Lifetap für einen die bessere Wahl ist.

Glaube ich starte Freitag mal wieder mit einem Minionbuild, habe ich echt schon länger nicht mehr gespielt und ist ja auch relativ entspannt.

Ehrlich gesagt ist mir der Elden Ring Release zu nah um die Liga wirklich zu spielen, denke ich werde auf Standard nur den Hauptcontent machen und die Archnemesis Liga überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Uff noch so ein riesiger Tree… Die können es einfach nicht lassen :D Aber finde es gut, dass ersten Punkte jetzt früher und gezielter verteilen werden können. Praktisch ist auch, dass es jetzt für den ganzen Atlas gilt und man nicht mehr auf die Bereiche gucken muss.

Kann mich aber immer noch nicht für einen Build entscheiden. Hätte Lust auf Raider wegen der guten Movement speed und auch inzwischen besseren Defence mit Spell Supression. Andererseits ist aber auch Determination noch sehr stark. Letzte League mit General Cry Berserker lief jedenfalls gut.

Finde es auch gut, dass selfcast builds wieder stärker sind, da ich dazu neigen zu viel zu klicken (viel hilft viel) und auch bei dot builds eher zu oft caste :D

Hätte Lust auf einen Hit-based Bow build auszuprobieren und zu hoffen, dass die diese League tatsächlich wieder stärker sind. Wobei ich noch keinen ansprechenden Guide gefunden habe.

Hatte beim Heist-Event TR-Raider angespielt und der Build hat mir Spaß gemacht. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass zu viele Toxic Rain spielen werden und es deshalb teuer wird. Spiele lieber etwas unbekanntere/seltenere Builds. Jemand noch Ideen/Tipps? :P

Wird man sehen, wie viele sich von den Änderungen bei TR abschrecken lassen, zumal sicher viele auf EA Ballista umsteigen. Und die Voraussetzungen für TR sind wirklich nicht so gewaltig, lässt sich auch hervorragend in SSF spielen, z.B. dank der Porcupine-Karte und der Essence of Dread, mit denen man schnell einen +2-Bogen bekommt.

Ansonsten scheint Poisonous Concoction weiter zu funktionieren. Vielleicht Bleed Bow Glad. Wenn es etwas weiter weg von TR sein darf, Seismic Trap.
Ich würde mal weiter bei Zizaran die Augen offen halten, der macht ja immer einige Videos zu ganz unterschiedlichen Startern.

Hab mir mal einen ersten Entwurf zusammengebastelt, falls ich wieder SSF spiele... wenn man jetzt auf jeder Map die Essence-Passives nutzen kann ist das natürlich sehr verlockend. Dazu bisschen Kirac-Kram für Map-sustain, Ritual und Harbinger wegen der Drops und weil ich die Mechaniken mag, Expedition in der Hoffnung, dass genug Logbooks droppen und weil ich die Mechanik mag und die Nodes für Guardian-Maps... Shaper, Elder und Uber-Elder sind immer noch die besten Bosskämpfe im Spiel. :D
Finde es auf der einen Seite echt top, dass es da nicht objektiv richtig und falsch gibt, wenn man nicht auf die letzten Promille schielt (auch hier wirds denke ich wieder Skills geben, die etwas effektiver sind), aber auf der anderen Seite ist das in PoE so ungewohnt, dass es sich komisch anfühlt, sich nicht in eine Sackgasse skillen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben