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Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich hoffe PoE 2 kommt dieses Jahr!

Alles was GGG ändert, ist ja mittlerweile sowas wie ein Fingerzeig für den "Nachfolger".

An Kreativität hat es den Jungs und Mädels ja noch nie gemangelt, aber das hat das Spiel einfach übelst aufgebläht, hoffe GGG setzt den Rotstift an den richtigen Stellen an, ohne die Vielfalt einzuschränken. Wird nicht einfach, bin daher sehr auf das Ergebnis gespannt.
 
Muss mich noch entscheiden, ob ich mich der neuen League hingebe, oder mit Lost Arc starte, das am Dienstag drauf gelaunched wird...

Bin auf die Änderungen unabhängig der üblichen Skill/Tree-Überarbeitungen gespannt. Bzgl. Skills bleibe ich am Ende doch wieder an irgendeinem Bow-Ranger hängen, da nix über deren Clearspeed kommt.
 
Gibt es geeignete Ranger Builds?
Guide für ea ignite ballista habe ich gefunden
Ignite dd noch keinen guten gefunden, gibt ja mehrere Möglichkeiten elementalist, chieftain und inquisitor?
 
https://www.pathofexile.com/siege?=ripzana

ripzana lol :)


Ich sehe schon mit den neuen Unique Jewels die nächsten "League Starter"-Builds mit +1 Ascendancy roll durch das Jewel. Aber hier sind manche Klassen wieder im Nachteil, wenn ich mir meinen RF-Inquisitor angucke den ich in Delirium League gespielt habe, dann hilft das dem gar nicht.


Edit:
Patch Notes: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3229187

 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Content, GGG ist einfach unglaublich. Patchnotes gibts wohl nachher auch.


nik_ schrieb:
Gibt es geeignete Ranger Builds?
Guide für ea ignite ballista habe ich gefunden
Ignite dd noch keinen guten gefunden, gibt ja mehrere Möglichkeiten elementalist, chieftain und inquisitor?
Warte einfach auf nächste Woche, da wird es dann League Starter geben mit aktuellen PoB etc...
 
Zum Start vorhin unterwegs gewesen, jetzt erstmal den Stream nachgeholt. Soooo viel Zeug zum durcharbeiten...

SIRUS IST ENDLICH (als finaler Boss) WEG, DER HUND :D
Aber Zana:(


Die Änderungen sehen durch die Bank gut aus. Sehr viel eleganter und gestreamlined, dafür aber nicht weniger anspruchsvoll. Beim ersten Blick auf den Skilltree vom Atlas bin ich schon ein bisschen feucht geworden. Der neue Atlas sieht insgesamt sooo viel besser aus. Auch das Crafting spricht mich als jemand, der bis auf wenige Ausnahmen nie die Möglichkeiten des bisherigen Craftings ausgenutzt hat wesentlich mehr an. Mal schauen, ob es auch die Harvest-Fetischisten zufriedenstellt.

Wollte ja eigentlich gleich noch eine League aussetzen und hatte nach dem Manifesto einen TS-Ranger im Auge, hab TS seit Jahren nicht mehr gespielt, aber der Skill fühlt sich einfach gut an. Jetzt bin ich aber definitiv dabei und warte mal ab, ob irgendjemand einen leaguestarttauglichen hit-based-bow-character erdenkt... bin gespannt ob da was geht, oder ob diese Builds weiter hauptsächlich als Mapper taugen.

Die neuen Tabs sind auch richtig gut, gerade der für Gems ist im Grunde genau das, was ich mir schon ewig wünsche. Mal sehen, ob meine Punkte noch ausreichen. Wenn nicht muss ich mal gucken, ob eines der Supporterpacks mir gefällt. Aber dass man Gems jetzt direkt einem Tab zuordnen kann reicht eigentlich auch schon. Was qol betrifft hat GGG die letzten Monate echt massiv zugelegt.
 
Der neue Atlas gefällt mir besser als der alte, wirkt übersichtlicher, ohne das die Möglichkeiten verringert wurden.

Das der Atlas einen eigenen Skilltree bekommt ist auch cool, macht das Mappen eine ganze Ecke interessanter! Mal schauen, ob das in PoB integriert wird... ;)

Tabs für Flasks und Gems ist auch prima, die musste ich bisher von Hand "sortieren".

Sind auf jeden Fall coole Sachen insgesamt, auch für jemanden wie mich, der nur Non-League SSF zockt seit längerem.
 
slrzo schrieb:
Ich sehe schon mit den neuen Unique Jewels die nächsten "League Starter"-Builds mit +1 Ascendancy roll durch das Jewel. Aber hier sind manche Klassen wieder im Nachteil, wenn ich mir meinen RF-Inquisitor angucke den ich in Delirium League gespielt habe, dann hilft das dem gar nicht.
Klar würde dir das was bringen. Time of Need (80% reduced Curse Effect + 30% Life Regen alle 4 Sec) vom Guardian ist eine super defensive Addition für einen RF-Inquisitor. Du kannst Ascendancy-Points von anderen Ascendancies deiner Klasse damit auswählen falls du das nicht gewusst hast.

Atlas Update + Leaguecontent schaut sehr gut aus finde ich. Hatte selten soviel Vorfreude auf eine League :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigger schrieb:
Klar würde dir das was bringen. Time of Need (80% reduced Curse Effect + 30% Life Regen alle 4 Sec) vom Guardian ist eine super defensive Addition für einen RF-Inquisitor.
Hmm dann hatte ich das falsch verstanden, dachte das geht nur auf die eigene Ascendancy (hab mich oben verschrieben als ich Klasse geschrieben hab). Dann sieht das natürlich anders aus.
 
Bin echt positiv überrascht, die Atlas-Änderungen, wie Endgamebosse gespawnt werden und gerade neue Endgamenbosse gefallen mir schon sehr.

Verdammt, hab schon extrem Lust bekommen, macht meine Abwägung zu Lost Ark noch schwieriger. -.-
 
Atlasneuerung finde ich auch sehr gut. Mag der Atlas-Passive-Tree am Anfang erstmal einen erschlagen ist das aber vermutlich relativ simpel. Man kann einfach auf seine Lieblingsmechaniken skillen und muss dabei dann nicht beachten die passende Map Region zu laufen.

Ich muss mir dann auch noch überlegen was ich spiele. Witch ist bei mir eigentlich mehr oder weniger draußen, da habe ich schon so häufig was gespielt. Bin am überlegen ob ich nochmal Righteous Fire spiele, das fand ich sehr entspannend aber da dürfte nach oben hin in den roten Maps die Luft schnell ausgehen.
Gesucht wird also ein Build (möglichst mit Guide bzw. PoB in mehreren Stufen) das nicht bei jedem Hauch umkippt und halbwegs guten Clear hat am liebsten gut für Bosse ist. Sollte auch nicht zu clunky vom Gameplay her seien.
 
slrzo schrieb:
Gesucht wird also ein Build (möglichst mit Guide bzw. PoB in mehreren Stufen) das nicht bei jedem Hauch umkippt und halbwegs guten Clear hat am liebsten gut für Bosse ist. Sollte auch nicht zu clunky vom Gameplay her seien.
Bin ich mal auf die Vorschläge gespannt :D
 
Ich finde, dass Explosive Arrow Ballista Elementalist sehr vielversprechend aussieht... das Video klingt sehr interessant, und Crouching Tuna will das glaube ich auch spielen, mit dessen Builds hab ich immer gute Erfahrungen gemacht. Kommt sicher noch Konkreteres die Tage.
Die Ballistas taunten, man ist also eher selten das Ziel des Hauchs, scheint ein guter Bosskiller mit vernünftigem clear zu sein und Totems sind zumindest meiner Meinung nach nicht zuuuu clunky... immerhin keine Mines oder Traps. :D
Vielleicht spiel ich die Tage mal einen mit Standardgear hoch, falls ich da was in der Truhe habe. Dürfte dann ja fix gehen.

Dazu behalte ich mal Seismic Traps im Auge. Nie gespielt und nur am Rande mitbekommen, dass die Teile für Bosse schon ganz gut geeignet sind... wenn es neue Endgamebosse gibt UND die Leaguemechanik auch auf Bosse setzt ist das vielleicht erstmal die halbe Miete.

Wollte zwar irgendwas mit Bogen und Hits spielen, aber damit warte ich erstmal ab, ob solche Builds auch unter 100Ex funktionieren. Lieber erstmal was solides für die Bosse, wenn später genug Currency da ist kann man ja immer noch was zoomiges zum mappen leveln, was sich gut anfühlt.
 
Enki wird seinen Arc Witch Guide aktualisieren. Das wäre aktuell mein Lieblingsstarter. Sonst wird es vielleicht wieder ein PoCo Occultist. Das war mein einzig guter Built in der letzten League und es hat sich ja nichts geändert.

Der neue Atlas-Tree sieht wirklich vielversprechend aus. Die neuen Bosse werde ich vermutlich eh nicht sehen, also sind die mir ziemlich egal. Die das Archnemesis System könnte ganz spannend sein, klingt aber auch nach viel Micro-Management. Mal sehen!
 
slrzo schrieb:
Gesucht wird also ein Build (möglichst mit Guide bzw. PoB in mehreren Stufen) das nicht bei jedem Hauch umkippt und halbwegs guten Clear hat am liebsten gut für Bosse ist. Sollte auch nicht zu clunky vom Gameplay her seien.

Good Old Toxic Rain sollte immernoch ein sehr guter Starter sein, trotz nerf.
 
Die Zahlen bei hohen Gemleveln sehen schon ein Stück schlechter aus... mal sehen, ob man das mit Gear ausgleichen kann wie GGG schreibt. TR ist zwar der vielleicht beste Allrounder, gerade weil man meist auch absurd tanky ist, aber das Manaproblem fand ich bis man Elreon-Ringe und -Amulett hat bei Bosskämpfen schon recht clunky. Ne Enduring Mana Flask regelt das zwar meist, aber wenn die Bossfights durch weniger Schaden und härtere Bosse jetzt noch länger werden könnten (mal sehen, wieviel die neuen Bosse aushalten und der Schaden mit hohen Gemleveln aussieht) ist das evtl. zumindest mühsam.
Obwohl selbst dann fast alle anderen Builds noch schlechter sein dürften. Als Allrounder ist ein TR Raider wahrscheinlich weiter ungeschlagen (schnell, tanky, clear und single target, kann eigentlich alles).

Such ja auch nur was anderes als TR, weil ich damit was weiß ich wie viele Leagues gestartet bin die letzten Jahre. :D Bin selbst jetzt noch versucht dasselbe wie immer zu spielen...

Für EA Ballista sind mittlerweile die Guides von Palsteron und Crouching_Tuna raus. War bisher mein Favorit und hab jetzt mal einen Char bis 65 hochgezogen, das fühlt sich echt besser an als erwartet. Hatte gedachtet, dass die doppelte Verzögerung (also erst Ballistas stellen und dann warten bis die Pfeile explodieren) sich zu zäh anfühlt, aber das geht in Ordnung. Das einzige was für mich dagegen spricht ist die Aussicht, sich mit so vielen um die Items zu prügeln... scheint ja bisher einer der beliebteren Starter der League zu werden. :D
 
Bierliebhaber schrieb:
scheint ja bisher einer der beliebteren Starter der League zu werden. :D
Told you ;) Dyadian Dawn wird absurd überteuert sein.

Ganz so anfängerfreundlich ist es allerdings ned, Pal hat in seinem Vid ganz gut auf mögliche Stolpersteine hingewiesen.
Den Orb of Chance musst auch erstmal finden, sonst kannst dir keinen EA kaufen. Das ist neben dem lästigen 4L so mein Sorgenkind bis A4. Kannst zwar alternativ mit Cremation und Arma Brand weiter leveln, aber ich persönlich würd gern direkt nach dem 1. Lab switchen wollen.

Find auch Life Tap später eine elegantere Lösung als Inspiration u. die ganzen Mana-Shenannigans nebst Manaflask. Zwar ist der Damage niedriger, aber dafür brauchst dich nicht groß um dein Mana kümmern. Life Regen od. Recovery wird dafür dann wichtiger wg. der Kosten.
 
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