• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Jemandem vorzuwerfen dass er "falsch" spielt weil er nicht genug Ex/h farmt halte ich für herablassend. Mag etwas aus dem Kontext gerissen sein, ok, aber bitte stets dran denken dass es darum geht Spaß am Spiel zu haben.
Effizienter geht immer, solange man ned in der Empy-Gruppe bzw. auf deren Niveau (und Zeitinvest!) spielt ;)

Finde die Methode die dir am meisten Spaß macht @MrAM . Flippen, Craften, Bossing, Low Tier MF, bestimmter Content (z.B. Blighted Maps) - pick your poison and stick to it. Bringt dir nix Ex ohne Ende zu scheffeln (auf welche Wiese auch immer) wenn du nach 2 Tagen aufhörst zu spielen weil's dir keinen Spaß macht. Die League geht noch zwei Monate, es muss nicht immer die Metamethode sein.

MrAM schrieb:
Ich spiele auch ohne Trade-"Addon". Solche 3rd Party Tools sind mir suspekt. Und dann ist das Bewerten von Items meistens einfach zu nervig.
Diese Tools können aber sehr hilfreich sein. Ich nutze z.B. Awakened PoE.
Erst dadurch weiß ich oft, ob ein Item (auch Unqiues, so viele Uniques sind schmutz) was wert ist oder nicht. Oder ob bestimmte Vaal Gems die ich finde gefragt sind oder nicht. Oder oder...

Aber grundsätzlich bin ich bei dir: Rares zu sammeln, zu identifizieren und zu prüfen ob die was wert sind ist mega zeitintensiv und setzt auch eine gewisse Erfahrung voraus.
Mittlerweile nehme ich nur noch rare Belts und Schmuck mit... da ist die Chance wesentlich höher etwas wertvolles aufgesammelt zu haben. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Hab PoE noch nie "effektiv" gespielt, und das seit 2012. 😉

Bin auf SSF umgestiegen, es wird das verwendet was droppt, mittlerweile gibt es ja unzählige Sachen wo Currency droppen kann, die man dann für's Craften verbraten kann solange der Vorrat reicht. 😀

olsev_baiden schrieb:
Jemandem vorzuwerfen dass er "falsch" spielt weil er nicht genug Ex/h farmt halte ich für herablassend
Das war keineswegs herablassend und als Vorwurf gemeint smiley übersehn? Ist mir auch egal, wer wie das Game spielt, geht mich nix an..Hab nur ein paar Tipps gegeben, welche Wege es gibt

und Ohne drittTools ist für mich das Game kaum spielbar, zumindest in Trade liga..die bringen soviel QoL
und entsprechend auch einen gescheiten Lootfilter konfigurieren hilft enorm

https://www.poewiki.net/wiki/List_of_Path_of_Exile_related_applications

An Trade Tools habe ich früher das POE-Trades Companion genutzt, aber seit 3.14 glaube ich nur noch PoE Overlay Community Fork. Das hat die wichtigsten Funktionen für mich dabei, Preise checken und Tradeabwicklung.

Das einzige was alle Trade Tools nicht können ist die Erkennung der koreanischen Spieler beim Trade. Die werden aufgrund rechtlicher Regelungen in Korea nicht im Client-Log gespeichert und werden deshalb nicht erkannt. Die ignoriere ich dann auch meist wenn es sich nur um einen kleinen Trade handelt.

Ich versuche mich an einem PoCo Pathfinder, da ich den Occultist ja schon in der League spiele. Aber aktuell geht nicht viel bei mir. Dauer DC oder Ingame Lag des Todes.

Habe mich schlussendlich auch für den PoCo Pathfinder entschieden, da bisher noch gar nicht gespielt.
Läuft bisher auch ganz gut, allerdings tue ich mich mit den Resis etwas schwer, so ganz ohne Bench.

Die können langsam mal ihre Server DC in den Griff bekommen, seit 10 Tagen zwischen 3- 6 Game-Freeze oder Server DC und jedes mal die Karten und EXP weg. Da kann einem das Game echt vergehen.

Hat wer für das Delve Event einen guten Vorschlag für einen Build? Will eigentlich nur mal reinspicken und Lvl 50 knacken für die Mystery Box Reward. Das Event ist ja soweit ich gelesen hab nur SSF, da hab ich nicht wirklich Erfahrung mit

Kannst bei poe.ninja gucken, welche Skills/builds am beliebtesten sind. Viele Builds funktionieren allerdings auch erst mit höhren Level richting gut.... Ich habe Delve eher genutzt, um mal ein neuen Build/skill auszuprobieren. Brauchst nen Build mit gutem clear speed (aoe) und bosskill ist eher unwichting.
Wenn es schnell gehen soll, würde ich vermutlich einen DoT-Skill mit guten Aoe nehmen. z.B. Essence drain + contagion oder creeping frost.

Ok, hab die Box. Hab jetzt einfach Cold Vortex Occultist genommen. Lvl 55 Hardcore, auf dem Weg noch mal zwei Steam Errungenschaften mitgenommen.
Vielleicht pack ich morgen noch das Lvl 60 HC, aber eben war es schon immer recht knapp.

Das Endless Delve als Alternative zum Leveln würde ich mir echt wünschen um in einer League einen zweiten Char ohne die nervigen Akte durchzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Ich weiß, warum ich Heist hasse und die Liga kaum gespielt hab..so langweilig -.- Hab zwar nur bis Lvl9 nen Char gespielt, aber reicht mir schon wieder

Hätte GGG lieber ein Event auslassen können

Lvl 50 erreicht und das wars, leveln geht extrem lahm. Dazu war mein Build irgendwie kacke da teilweise von Gegnerhorden überrannt bzw. so viele hinter einer Tür standen und ich einfach nicht durchkam (wie gesagt Build war Mist).

• Gefällt mir
Reaktionen: MrAM
Der Hauptgegner in Heist waren schon immer die Türen^^ Das wird mit besserem Roguegear zwar etwas erträglicher, aber nervig ist es trotzdem.

Heist ist wirklich eine so unfassbar schlechte Spielmechanik. Ich könnte mich immer gar nicht genug darüber aufregen. Der einzige Grund warum Heist einigermaßen OK/akzeptiert ist, ist die Tatsache dass es relativ lohnenswert im Bezug auf Drops ist.

Aber der Rest? Ständig warten bis ich etwas machen kann? Wenig Mobs? Grüne Contracts die mein Inventar zumüllen? Das ist so ziemlich alles was ich in einem Action-RPG nicht will. Zudem war ja die Grundidee von Heist schon komplett daneben. Also ursprünglich war es ja so geplant/implementiert dass man an Mobs vorbeischleichen soll, weil sich sonst auch diese Alert-Bar füllt. Das wurde aber relativ schnell gehotfixed am Anfang, weil sonst wahrscheinlich jeder die League gequittet hätte. Seitdem ist Heist in diesem kaputten Status und es wird irgendwie so gelassen.

Sie könnten es so leicht fixen indem sie einfach diese grünen Contracts/Questline optional machen und jeder Contract sollte sich wie einer dieser Unique-Contracts spielen. Also man startet im Lockdown und rennt genau einmal durch die Map (kein Backtracking). Von mir aus soll es mit jeder Kiste die man aufmacht schwerer werden. Glaub das würde 90% der Spieler glücklich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Habe mich auch eher bis 50 durch das Event gequält, als Trapper (und mit Decoy Totem für "Endbboss Tür") hatte ich DPS- und Survivability-mässig zwar keine Probleme, aber Spaß ist trotzdem was anderes...

Zurück
Oben