• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

MrAM schrieb:
Mein Beileid. Ich habe zwar durchgezogen, aber die Level Phase war für mich die schlimmste jemals.
Ich hatte mich beim Leveln an den Guide von Tripolar Bear gehalten und mit Splitting Steel bzw. Shattering Steel gelevelt. Solange man sich regelmäßig eine neue Zweihandwaffe mit physical Damage geholt hat (Vendor Rezept), ging das relativ gut. Nur das mit dem Call of Steel war auf Dauer etwas nervig.

Auf General Cry Shield Crush habe ich erst Anfang Act 9 umgeskillt und direkt im für Blood Aquaduct ein paar Level gemacht (Schild mit 750 def). Finde den Spielstyle aber bisschen „unrund“, weil nur jede Sekunde Minions gespawnt werden. Fände es besser, wenn die gleichmäßiger kommen würden. Dennoch komme ich gerade ganz gut vorran und finde es sehr praktisch, dass ich mit meinem Movement Skill (Shield Charge) auch schon einiges direkt töte. Aber mal gucken wie es bei den ersten Maps wird.

League Mechanik finde ich gut, da es nicht zu sehr aufhält und somit den Spielfluss nicht zu sehr stört. Aber besonders lukrativ scheint die auch nicht zu sein.

Der neue Atlas klingt echt super, hatte mich letzte league auch schon auf 4 Regionen beschränkt und den Rest größtenteils irgnoriert.

konean schrieb:
Wenn es der Build war der vor der League Aufmerksamkeit bekommen hat, kann ich dir sagen das Ding bleibt so. Absolute Glasscanon ...
Genau der...
Hat sich gut angehört, hab mir jetzt auch nen Darkscorn geleistet (5 Link aber nur) und eigentlich trägt einen nur das Profane Bloom vom Occultisten. Bin nun Lvl 87 glaub ich und Progress ist sehr schwierig da ich gerne schön reinrenne :D

Gestern ist in einem Delirium ein Rare Large Cluster Jewel oder so gedroppt. Musste mich erstmal einlesen was das ist und was das macht.
Als ich es identified habe traute ich meinen Augen kaum: 30% mehr Damage while Channeling, nach dem einsetzen im Passive Tree stellte ich fest, dass da nochmal zwei dickere Nodes mit jeweils demselben Effekt und ein paar kleineren Nebeneffekten zu finden waren.
Geil!
Das hat den Damage von meinem Winter Orb sehr spürbar erhöht. :D

nik_ schrieb:
Kommt noch. Flame Dash und Second Wind und die Phasing Flask mit Movement Boots.
Ist halt kein Raider 😉

Wirklich einen freien Gemslot für Second Wind gibt es nicht, glaube ich.
Muss mal schauen, dass ich langsam genug ES-Gear finde, um auf CI zu wechseln.

Das erste "what we´re working on" ist da. Meine Fresse...
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3194605

We are aware that the bulk of players' feedback around Scourge revolves around the rewards it provides. We don't have any updates to provide regarding this but we are reviewing the feedback and discussing it.

Passender Kommentare die ich dazu auf Reddit gelesen habe:
Problem : Scourge is unrewarding
Solution: Ignore it and go radio silent

Sowas ist einfach nur verdammt witzig. Normalerweise meide ich r/pathofexile ja zumindest die erste Zeit nach Leaguestart immer, aber momentan sind die ganzen Items echt unterhaltsam. :D

Weiß nicht, warum sie die Mali nicht gleich entfernen und nur die Boni behalten. Die Boni selbst sind schon oft so schwach, dass die kaum was taugen, warum dann so absurd harte Mali dazu? Die einfach temporär entfernen, die komplette Leaguemechanik überarbeiten und wenn sie funktioniert wieder einfügen...

Oder gleich die League absagen und bis 3.17 Expedition laufen lassen, dann würde ich auch wieder PoE starten. :D

Das Verhältnis Boni zu Mali passt einfach nicht. Haben sie evtl. die Befürchtung gehabt, dass mit leveln der Scourge Skills die Boni zu mächtig werden?

Also ins PoE Reddit zu schauen lohnt sich aufgrund der oft sehr witzigen Scourge Mods. ^^

• Scourged Maps can no longer generate the following modifiers: Item Quantity, Item Rarity, Pack Size, and Experience.
  • Existing maps with these modifiers will retain them and can be upgraded as normal.
  • Scourged Maps can still get the +X Additional Item Types from Rare Scourge Monsters modifiers. Due to the absence of the other modifiers, these modifiers have become a lot more common, dramatically increasing the rewards from Scourged Maps.
  • Scourged Map modifiers that cause Rare Scourge Monsters to drop additional currency items now drop two additional (up from one) currency items.

Außerdem:
Scourged items will no longer be able to generate downsides that would directly counteract their upside. For example, an item with "Added Physical Damage" will not be able to generate "Deal no Physical Damage" as a downside.​

Heute kommt noch ein Patch, der die Rewards buffen soll. Ich muss sagen, dass ich Scourge aktuell kaum angehe, da T14+ je nach Mobs die Wahrscheinlichkeit für mich zu sterben ab 50 Stacks extrem hoch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Hab wieder mal meinen guten alten Siege Ballista ausgepackt, diesmal etwas umgebaut, komme auf 100% Spell Supression und 75% Phys Reduction, hab damit auf keinem Tier ein Def Problem :D
Und DPS ist auch wieder top.

Hab mir gestern und heute einen Poison Concoction Plague Bearer Pathfinder (schönes denglisch) hochgespielt, der macht Laune und ist schön schnell. :D

Vorerst, will mir mit dem Pathfinder die Ausrüstung dafür zusammen farmen bzw. das Geld dafür. ;)

Gestern konnte ich endlich die Akte beenden und das Mappen beginnen. Bin Level 71.
Spiele ja eine Winter Orb Occultistin. Macht echt Spaß und komme gut zurecht - wobei es schon an DPS mangelt, habe ich im Temple of Atzoatl (macht den eigentlich noch jemand? ^^) gemerkt. Für die ersten paar Map T-Stufen sollte es aber locker reichen.

Aber nun beginnt das kontinuierliche Aufbessern des Chars und der WO Build ist leider nicht billig (2x Void Battery, Watcher's Eye mit Hatred/Clarity, ...). :)

Temple ist top. Da hab ich letzte League ne Zeit lang ganz gut Currency gefarmt...
Mit dem Raum mit dem Corruption Altar haben sich die Dinger immer für mindestens einen Exakt verkauft, und der war mit der richtigen Skillung des Atlas fast jedes mal dabei, also mit etwas Glück alle vier Maps einen Exalt.
Weiß nicht, wie der Atlas diese League aussieht, komme nicht zum Spielen, aber ich denke mal dass man immer noch recht einfach an gute Temple-Layouts kommt? Dann lohnt er sich mMn definitiv, wenn man auf bestimmte Dinge aus ist.

D.h. du hast deine Temple Map nach den 12 Incursions verkauft?
"Raum mit Corruption Altar" sagt mir jetzt nichts, klingt aber sehr interessant über die Methode an Exalts zu kommen. :D

Zurück
Oben