• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Sehr praktisch, dass man inzwischen fertige Temple verkaufen kann. Habe so in der letzten League auch ein paar Ex gemacht. Allerdings kann es gut sein, dass der Corruption Altar in dieser League nicht mehr so gefragt ist und alle Scourge nutzen um Items zu corruption. Würde vorher mal auf der Tradeseite gucken, welche Temple aktuell was wert sind.

Der Corruption Altar ist das Teil, dass Items mit ein bisschen Glück zwei Implicits hinzufügt oder alternativ alle Sockel weiß macht oder das Item gleich "wegpufft". Der Raum dazu heißt Locus of Corruption.

Ist so ein Endgame-Ding, wenn man sonst alles hat. Wenn man mit z.B. Shavronnes Wrappings mit sechs Links unterwegs ist kann man da schnell ein paar Exalts verlieren, weil das Item einfach verschwindet, aber mit Glück kann man z.B. +Level für Gems und solche Späße als Implicit bekommen.
Alleine weil man dafür eigentlich immer nochmal dasselbe Item als Reserve braucht, um danach nicht ohne dazustehen, ist das aber nichts für "uns" Normalos, da gibt's deutlich größere Upgrades für weniger Currency, weshalb man da ganz gut Kohle machen konnte. Bzw. auch immer noch kann, keine Ahnung. Dass die Scourge-Items da mit reinspielen hab ich mir auch schon gedacht...

Hm kann gut sein, dass Corruption Altar jetzt viel mehr verwendet wird, da man jetzt relativ einfach corrupted Rüstungen zum sechs Link machen kann.
Soweit ich weiß wurden keine sechs Link Shavronnes Warppings im Locus of Curruption corrupted, sondern deutlich günstigere ohne 6 Link. Wann man dann die richtigen implicits bekommen hatte, könnte mit der crafting Beach nachträglich der 6 Link hinzugefügt werden. Dies war aber teuer, glaube 1500 fusings + 1500 vaal Orbs. Mit 3.16 braucht man nur ein paar tainted fusings.

Edit: habe mal nachgeguckt: Locus of Corruption gibt es so ab 60 C, wenn man noch 2-3 andere brauchbare Räume dazukriegt ist man schnell bei einem EX

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Bekommt man denn, wenn man den Tempel durchläuft, nicht mehr Currency raus?

Ist es schwierig den Raum upzugraden?

Kommt drauf an was du mit dem Tempel machst. Ist halt RNG. Wenn du 20 Tempel läufst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass du unterm Strich Gewinn dabei machst. Du kannst aber auch 5 Tempel nacheinander weniger Profit machen als du mit dem Verkauf gemacht hättest (+weniger Zeitaufwand)

Nicht zwingend, aber im Schnitt schon. Sonst würde die ja keiner kaufen. Wenn wir bei dem Beispiel Lucus of Curruption bleiben: Wenn du 10 Temple läufst und erhälst eine Corruption die 20 EX wert ist, dann hat sich das Ganze gelohnt. Aber es kann auch passieren, dass du 30 Temple läufst und keine brauchbare Corruption kriegst (Pech).

Dies lasst sich auf viele andere Mechaniken bei PoE beziehen:
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich die scource Maps verkaufen oder selber laufen soll. Angeblich macht man ca. 50% Gewinn, wenn man eine Map kauft und selber läuft z.B. du kaufst dir eine scource Map für 100C und kriegst Kram (Fossilen, Scarabs, Splinter usw.) im Wert von ca. 150C raus.
Allerdings musst du dann auch noch alles verkaufen, um tatsächlich die 150C zu kriegen, was nochmal einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Hier würde ich es bevorzugen einen großen Trade zu machen, anstatt viele kleine.

Dies Problem kann man, umgehen indem man sich spezialisiert und z.B. 20 scource Maps mit Scarab Rewards kaufen und dann direkt größe Stacks von den einzelnen Scarabs verkauft, anstatt einzelne. Oft kriegt man sogar mehr Chaos pro Scarab wenn man direkt 10 Stück oder mehr von einer Sorte verkauft.

Im Endeffekt gibt es sehr viele Methoden, um Currency zu farmen, musst dir nur eine raussuchen, die dir Spaß macht.

Obia Rey schrieb:
Im Endeffekt gibt es sehr viele Methoden, um Currency zu farmen, musst dir nur eine raussuchen, die dir Spaß macht.
Da hast du recht. In der Vergangenheit bin ich nie über T5 Maps hinausgekommen, da ist mir meist die Lust vergangen.
Aktuell ist es anders, habe vorhin vor Beginn meiner Arbeit noch schnell 2 günstige Rare Jewels mit +% ES und +% Cold Damage gekauft. :D
Aktuell mach ich nur Maps und Delve.

Tatsächlich habe ich gestern auch meine äußerst miese Temple of Atzbla Map für 1 Chaos verkauft obwohl sie nur 1 Alch wert gewesen wäre. :D

Heut werde ich mal das Merciless Lab angehen. Hoffe das geht klar, ich bin halt noch sehr squishy (1,3k Life, 2,8k ES).

(Bewusster Doppelpost damit der Thread als ungelesen gilt, dafür schon mal sorry ^^)

Gestern habe ich in der Map Cemetery tatsächlich meinen bisher wertvollsten Drop erhalten: Die Brother's Stash Divination Card, die man gegen 5 Exalts eintauschen kann. 😮
Meinen neu erhaltenen Reichtum habe ich umgehend in ein 3.5 Ex teures Watcher's Eye investiert. Musste mich zuvor erstmal schlau machen, wie man nur einen halben Ex bezahlt. ^^

Denke aber ich werde das Jewel heut wieder verkaufen und mir lieber einen Awakened Added Cold Gem dafür holen... Awakened GMP ist mit 24 Ex ein bisschen zu teuer. ^^

Gratulation zum Card-Drop, da freut man sich doch.

Seid ihr alle noch aktiv, oder habt ihr die League schon an den Nagel gehangen?

Ich spiele gerade mal wieder ein Tornado Shot CoC Ice Spear. DPS und Clear-Speed ist schon der Wahnsinn, allerdings hat Survivability gegenüber früher Leagues etwas gelitten.

Ich spiele noch. Level gerade meinen 4. Char, einen Shockwave Cyclone Champion. Habe beim Hochspielen einen Exalt gefunden, damit hat sich das im Grunde schon gelohnt.
Wahrscheinlich werde ich dann aber eh wieder zum Poisonous Concoction Occultist zurückgehen. Ist aktuell mein höchster Char (90) und macht sehr viel Spaß beim Mapping. Boss Killing ist nicht so super, aber es könnte auch schlimmer sein.

Ich spiele immernoch mein General Cry Shield Crush Slayer und bin inzwischen level 93 und kurz vorm 2. mal Sirus. Beim ersten Mal Sirus hatte ich vorsichtshalber nur A4 gemacht und ihn dann ohne zu sterben gelegt.

Insgesammt bin ich recht zufrieden mit dem Build, bin aber trotzdem manchmal plötzlich tot. Aber bei Bossen sich nur Auf die Mechaniken konzentrieren zu können und quasi von alleine Schaden zu machen ist sehr praktisch.

*Cosmo* schrieb:
Seid ihr alle noch aktiv, oder habt ihr die League schon an den Nagel gehangen
Die Liga ist ja gerade erst warmgelaufen :D

Spiele derzeit nen freeze pulse hiero, macht gut Laune. Wird aber oft geoneshottet, vor allem in scourge. Bei sirus werd ich mich wieder durchrippen,

ich hasse den Fight nach wie vor. Ob der char auch maven schafft, keine Ahnung. Hab ich noch nie gemacht und mich auch noch nie mit den Mechaniken beschäftigt

Hab PoE seit langem mal wieder angeworfen, hätte mal eine Frage in die Runde:

Unter den Lebensbalken der Gegner wird neuerdings manchmal ein Icon mit einer Prozentzahl angezeigt, was ist das?

Die Skilltree Änderungen mit den Masteries sind ja mal mega genial! :love:

Bin auch noch dabei (Winter Orb Occultist) aber so langsam wird das Mappen ermüdend.
Weiterhin bin ich an einem Punkt angekommen, wo die nächsten Upgrades für den Char richtig teuer werden (> 20 Ex pro Item).
Bis jetzt habe ich 6 Exalts gefunden (5 Stück durch die Divination Card und einer ist so gedroppt).
Verstehe echt nicht wie manche so unmengen an Currency scheffeln können.

Ich habe auch weder Lust noch Zeit weitere Chars/Builds parallel hochzuspielen. :)

Mal schauen, die ein oder andere Woche werde ich noch spielen.

maloz schrieb:
Verstehe echt nicht wie manche so unmengen an Currency scheffeln können.
Sicher nicht durch pure Exalt-Drops :-)

Man muss sich einfach die Currency-Strategie suchen die einem Spaß macht und für den Char passt und daran festhalten. Dann macht man auch Currency wenn man effektiv spielt. Und effektiv spielen heißt nicht zwingend viel spielen. Du kannst locker ~1-2 Ex pro Stunde im Durchschnitt machen ohne dafür einen besonders guten Char zu benötigen oder tiefes Spielverständnis.

Wenn man dann mal ein bisschen Currency hat (20-30 Ex ++ ) kann man einfach so weitermachen. Oder man fängt an gewisse Items zu flippen. Das sind alles Sachen die theoretisch jeder machen kann.

Wenn man das ganze auf die Spitze treiben will, fängt man dann an für Profit zu craften oder man investiert die Currency in seinen Char um immer härteren Content mit mehr Quant/Juice zu laufen um noch mehr Ex/h zu machen.
Oder man bietet Services für gewissen Content an. Ist auch relativ lukrativ. Habe zb in der League als Sirus rausgekommen ist, haufenweise Sirus-Services angeboten. Entweder für 1 Ex oder für den Loot. War superschnell verdientes Geld in 2-3 Minuten, weil da jeder Sirus-Kills wollte/brauchte.
Wobei das schon Sachen sind, die sicherlich nicht für Jedermann geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja seit ein paar Jahren so ziemlich jede League mit. Und bis auf das Chaos Rezept habe ich bis heute auch keine Methode zum Currency generieren gefunden.

Also sagt Bescheid ... wenn ihr was für Casuals geeignetes findet. :D

MrAM schrieb:
Ich spiele ja seit ein paar Jahren so ziemlich jede League mit
Dann spielst du das game falsch ;) allein schon rare drops bewerten und items entsprechend pricen kann dir bisschen was bringen...sich mal die aktuelle meta anschauen, was die so haben und items dafür craften (jeweils, abyss Gürtel etc).

Beasts farmen und ggfs verkaufen. Harbinger Farmen, heist rennen...es gibt unzählige Sachen.

Aktuell ist der letzte scheiss Tower maps farmen

Wenn ein Streamer, und dazu noch einer wie Zizaran, irgendeine Methode pitcht, dann brauch man das imho nicht mehr machen.

Natürlich spiele ich das Spiel im Optimierungs-Sinne falsch. Das ist mir auch klar. Ich spiele einfach was mir Spaß macht, was ja sowieso die Vorraussetzung für alle sein sollte. Mit etwas Glück komme ich so dann auf meine 5-10 Exalts (in Items) pro League und gut ist. Mehr geht halt nicht.

Das mit dem Tower farmen ist mir auch bekannt. Aber vermutlich muss man dazu auch seinen Atlas entsprechend manipulieren um genügend Nachschub an Maps zu produzieren. Ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt. Mit dem Poison Conc Char dürfte das sicher gut gehen.

Ich spiele auch ohne Trade-"Addon". Solche 3rd Party Tools sind mir suspekt. Und dann ist das Bewerten von Items meistens einfach zu nervig. Ich verlasse mich da auf den Lootfilter und Rare Items werden einfach gar nicht erst identifiziert. ;)

Zurück
Oben