Nicht zwingend, aber im Schnitt schon. Sonst würde die ja keiner kaufen. Wenn wir bei dem Beispiel Lucus of Curruption bleiben: Wenn du 10 Temple läufst und erhälst eine Corruption die 20 EX wert ist, dann hat sich das Ganze gelohnt. Aber es kann auch passieren, dass du 30 Temple läufst und keine brauchbare Corruption kriegst (Pech).
Dies lasst sich auf viele andere Mechaniken bei PoE beziehen:
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich die scource Maps verkaufen oder selber laufen soll. Angeblich macht man ca. 50% Gewinn, wenn man eine Map kauft und selber läuft z.B. du kaufst dir eine scource Map für 100C und kriegst Kram (Fossilen, Scarabs, Splinter usw.) im Wert von ca. 150C raus.
Allerdings musst du dann auch noch alles verkaufen, um tatsächlich die 150C zu kriegen, was nochmal einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Hier würde ich es bevorzugen einen großen Trade zu machen, anstatt viele kleine.
Dies Problem kann man, umgehen indem man sich spezialisiert und z.B. 20 scource Maps mit Scarab Rewards kaufen und dann direkt größe Stacks von den einzelnen Scarabs verkauft, anstatt einzelne. Oft kriegt man sogar mehr Chaos pro Scarab wenn man direkt 10 Stück oder mehr von einer Sorte verkauft.
Im Endeffekt gibt es sehr viele Methoden, um Currency zu farmen, musst dir nur eine raussuchen, die dir Spaß macht.