• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Jetzt wurde per Hotfix die XP unterhalb von Lvl 68 angehoben...
Notfix, da ansonsten vermutlich kaum einer das Event spielt.

Heist selbst finde ich eigentlich in Ordnung. An den Türen zu warten dauert deutlich zu lange wenn die Begleiter noch nicht ausgerüstet sind. Rewards sind sehr gut, auch deshalb weil Heist glaube ich "Better Loot" hat, also allgemein bessere Rolls.

Etwas spät..verstehe solche Fehler einfach nicht, war doch abzusehen, das die Leute eh schon skeptisch waren, und dann noch so ein Fauxpas. Hab das Gefühl, sie haben das Event einfach reingeschmissen, weil ihnen sonst nix anderes eingefallen ist, anstatt etwas Luft zuwischen den Events zu lassen.

Mir hätte übrigens ein Flashback Event besser gefallen, so als Überbrückung zur neuen Liga

Zuletzt bearbeitet:
Delirium Event ist genauso Crap lol..wie soll man mit 3link ne 98% deliZone schaffen? Hab gleich wieder aufgehört u. die Chars gelöscht..wer denkt sich nur so einen Müll aus. Das wars erstmal mit PoE für mich, man sieht sich in 3.17.
Guten Rutsch allen :-)

Ja bei Brutus steigen bestimmt sehr viele aus. Das war glaub 85% Deli.

Dir auch einen guten Rutsch.

Yeah, neue Expansion angekündigt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigger und Klandrak
"Everyone and their grandma" wird Ignite EA Ballista Elementalist spielen. Tendiere ebenso zu dem als Starter, auch wenn's etwas einfallslos ist so wie tuna, palsteron und rue das pushen.

Bin gespannt wie gut self cast ("hand cast") wird mit den ganzen Buffs. Einige Spells sind schon ziemlich merklich gebufft.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Jo, muss noch überlegen.

Denke aber auch dass die meisten EA Elementalist oder wieder DD Ignite spielen werden zum Start. DD Ignite wurde ja auch nicht wie erwartet generft. Genereller DMG wurde etwas verringert (der war aber eh viel zu hoch und ist es wahrscheinlich immer noch), dafür wurde Desecrate angepasst so dass die Spectres mit 15% in jeder Area spawnen können. Das war der große Schwachpunkt von DD Ignite vorher (bei Shaper zb). Man könnte fast sagen sie haben DD Ignite nochmal gebufft :D

So lange in den Patch Notes nicht noch große Überraschungen waren, Stickworte Spell Sup/Determination, war das Manifesto überraschend positiv.

"Ignite EA Ballista" klingt nicht nach etwas, was ich gern spielen möchte. Ich hoffe es gibt wieder was konkurrenzfähiges mit Arc/CrackLance oder Fireball. Ich habe diesmal zufällig 2 Wochen Urlaub zu Beginn der League. Optimal wäre es auch endlich mal mit der ersten Wahl den richtigen Built zu erwischen und nicht noch 2 mal rerollen zu müssen...

MrAM schrieb:
So lange in den Patch Notes nicht noch große Überraschungen waren, Stickworte Spell Sup/Determination, war das Manifesto überraschend positiv.
Bex (Community Managerin von GGG) hat bei Reddit gepostet dass es keine geplanten Nerfs für Defensivmechaniken in 3.17 gibt.

Hab schon länger nicht mehr in PoE reingeschaut und die letzte Liga ausgelassen.
Gibt es einen "pflegeleichten" Build der für 3.17 empfohlen werden kann ? Einfach zum Spaß haben ?

Definitiv kann man das erst nach den Patch-Notes sagen.
Hängt auch stark von deinen Präferenzen hab. Eher Mapping / Bossing? Eher Richtung Allrounder? Eher passiv oder aktiver Spielstil? Welchen Content willst du machen? :D

Wenn es um Meta-Allrounder geht mit dem Ziel den gesamten Content zu machen, würde Stand jetzt Explosive Arrow Ballistas Elementalist, Detonate Dead Ignite irgendwas oder Poisonous Concoction Pathfinder empfehlen. Die zwei letzteren sind auch sehr gut geeignet für SSF da sie quasi komplett gearunabhängig funktionieren.

Wenn du einfach nur bisschen durch die Maps fetzen willst und hier und da mal einen Boss versuchen gibt es sicher noch 1000x andere Möglichkeiten die sehr gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Bigger : Es ist bissl ne Kombi daraus...ich will auf jeden Fall entspannt Kontent machen - Also durch die Maps fetzen, bissl Herausforderungen komplettieren, Bosse machen und das am besten, ohne groß Sachen kaufen zu müssen...

@Everlast kannste knicken, ein bisschen musst du bei DEN Anforderungen dann auch investieren..außer du kennst dich halt genug aus, das du dir Sachen craften kannst...

einen Build kann man derweil noch nicht empfehlen, weil wir schlicht nicht wissen, wie der tree/Patch notes aussehen

Jo den Build mit dem man für ein paar Ex durch den gesamten Content pflügt gibt es nicht und hat es noch nie gegeben (Forbidden Rite Totems war schon sehr nah dran :D). DD Ignite in 3.16 auch, aber ist halt schon ein bisschen clunky und langsamer zu spielen als andere Builds - also nicht für jeden was. Dafür hat man (in 3.16) halt einen Build der für weniger als 1 Ex den gesamten Content legen kann :D

@Bigger: Deine beiden Empfehlungen DD Ignite und EA Ballistas Ele schau ich mir mal bissl was zu an.
Das könnte was sein. Wie sieht es derzeit mit Minion-Builds aus (Aasgolem oder Skels) ?

@wolve666: nee, da kenn ich mich sicher ein wenig aus, aber definitiv zu wenig um das sauber im Griff zu haben :-)

Nur noch 9,5 Std. zur Vorstellung der neuen Erweiterung u. der neuen Liga-Mechanik. Vergesst nicht die TwitchDrops (gibt lecker Flügel) Annoucement. :daumen:

Ich schätze, die PatchNotes werden dann auch veröffentlich, so dass man schon frühzeitig seinen Starterbuild planen kann :-)

Edith: Ich liebe die Kreativität der Community :D
We will miss you, Zana

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich an den Timer von der Hauptseite gehalten..mittlerweile noch 7h 11 Min :p

PS. glaube die neuen Supporter Packs sind online Nvm, sind die Core Packs..also noch nix neues

Ja mein Hirn hat 'ne Pause gebraucht, ich hab 10+10 mit 10 Uhr abends gleich gesetzt. Dann passt ja alles, bin auf die neuen Gems gespannt und was mit dem Atlas passieren wird (Stichwort Skilltree für eine Map oder was sie da im ersten Teaser angedeutet hatten).

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben