-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Ich möchte mal wieder reinschauen.
Da mein letztes Mal ewig her ist, würde ich quasi bei Null anfangen.
Welche Klasse wäre da zu empfehlen?
Ich habe gelesen das Maruder und Ranger sehr einsteigerfreundlich sein sollen?
Eigentlich mag ich Nahkämpfer, aber wenn der Ranger gut ist um das ganze kennenzulernen kann ich mich auch damit anfreunden.
Da mein letztes Mal ewig her ist, würde ich quasi bei Null anfangen.
Welche Klasse wäre da zu empfehlen?
Ich habe gelesen das Maruder und Ranger sehr einsteigerfreundlich sein sollen?
Eigentlich mag ich Nahkämpfer, aber wenn der Ranger gut ist um das ganze kennenzulernen kann ich mich auch damit anfreunden.
Cowboy28
Lt. Commander
Stevo86 schrieb:Welche Klasse wäre da zu empfehlen?
"Klasse" bedeutet bei PoE ja nur den Startpunkt und die Startattribute bestimmen, der Rest ist Optik.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Kommt halt auf den Build an, den Du spielen möchtest, da bieten sich manche Startpunkte und somit Klassen halt eher an.
Für Einsteiger ist sicher noch immer der Tornado Shot Ranger interessant, kann man zu Beginn gut mit Split Arrow spielen.
Oder der Marauder mit Earthquake ist auch ganz nett, am Anfang kann man den mit Sunder oder Ground Slam spielen.
Gibt da genug Builds für die beiden, ansonsten einfach mal in den Klassenforen stöbern.
Oder selbst erstmal wieder ein wenig draufloszocken, und halt später gezielt was hochziehen.
iDont_Know
Rear Admiral
@ChrisM Stimmt, danke :-)
wenn ich es schaffe den Helm für 10 15 ch zu verkaufen könnte ich mir eine schöne Rüstung kaufen, oft werde diese zwei Rüstungen empfohlen.
Belly of the Beast Full Wyrmscale http://pathofexile.gamepedia.com/Belly_of_the_Beast
(30 to 40)% increased maximum Life
Lightning Coil Desert Brigandine http://pathofexile.gamepedia.com/Lightning_Coil
(90 to 120)% increased Armour and Evasion -
With lightning coil, a portion of physical damage is taken as lightning damage.
−60% to Lightning Resistance
( jetzt haben ich 85% res, auf den Helm könnte ich +25 noch drauf tun, trotzdem würde ich mit −60 nicht auf 75% cap bleiben können)
beide haben ja relativ wenig Panzerung aber Evasion, lohnen sich sich den überhaupt ?
Iron Reflex sollte ich lieber nicht skillen oder ?
wenn ich es schaffe den Helm für 10 15 ch zu verkaufen könnte ich mir eine schöne Rüstung kaufen, oft werde diese zwei Rüstungen empfohlen.
Belly of the Beast Full Wyrmscale http://pathofexile.gamepedia.com/Belly_of_the_Beast
(30 to 40)% increased maximum Life
Lightning Coil Desert Brigandine http://pathofexile.gamepedia.com/Lightning_Coil
(90 to 120)% increased Armour and Evasion -
With lightning coil, a portion of physical damage is taken as lightning damage.
−60% to Lightning Resistance
( jetzt haben ich 85% res, auf den Helm könnte ich +25 noch drauf tun, trotzdem würde ich mit −60 nicht auf 75% cap bleiben können)
beide haben ja relativ wenig Panzerung aber Evasion, lohnen sich sich den überhaupt ?
Cowboy28
Lt. Commander
iDont_Know schrieb:beide haben ja relativ wenig Panzerung aber Evasion, lohnen sich sich den überhaupt ?
Evasion hat halt den Vorteil, dass man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht getroffen wird, allerdings sollte der Wert schon entsprechend hoch sein (kann man z.B. mit Grace noch nach oben schrauben). Treffer gehen dann aber voll durch, abgesehen von Reduktion durch Ele-Resistenzen.
Iron Reflexes wandelt Evasion komplett in Armour um, "Vorteil" ist dann eine gewisse Schadensreduktion abhängig vom Wert, lohnt sich aber auch nur bei viel Evasion.
Necrol
Captain
Lightning Coil ist ne gute Rüstung. Phys Damage wird Anteilig in Lightning Damage gewandelt, die meisten Leute haben deutlich weniger als 75% Phys Reduction und gewinnen dadurch Schutz vor Phys Damage.
Belly of the Beast ist geht immer, Leben kann man nie genug haben.
Wenn du testen möchtest, ich kann dir sowohl Belly als Coil geben. IGN StillNoPantsForMe
Belly of the Beast ist geht immer, Leben kann man nie genug haben.
Wenn du testen möchtest, ich kann dir sowohl Belly als Coil geben. IGN StillNoPantsForMe
iDont_Know
Rear Admiral
Wenn ich 135 L Res hätte und Lighning Coil anziehe, habe ich dann 75% L Res, oder wird es anders berechnet?
Cowboy28
Lt. Commander
iDont_Know schrieb:Wenn ich 135 L Res hätte und Lighning Coil anziehe, habe ich dann 75% L Res, oder wird es anders berechnet?
Sollte so sein.
Du solltest aber bedenken, dass Du in Merciless mit Lightning Coil dann 75+60+60 % Lightning Resi brauchst, um genau auf Cap zu kommen, sollte aber mit gutem Equip und evtl. noch Resi-Nodes im Tree (28% kann man sich z.B. bei der Scion am Start holen, wenn man eine spielt) machbar sein (Purity of Elements/Lightning würde ich nicht unbedingt nehmen).
Cowboy28
Lt. Commander
*Cosmo* schrieb:Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man -1% oder -30% Chaos-Resi hat, oder ist <-1% immer gleich schlecht?
Je höher der Malus umso höher der Schaden den man einsteckt, somit ist -1% immer noch besser als -30%...
Siehe auch die Formel unter "Damage mitigation" --> http://pathofexile.gamepedia.com/Resistance
f4c3p4lmTV
Cadet 2nd Year
Spielen hier viele Path of Exile?
iDont_Know
Rear Admiral
Jo, habe den 2ten Labyrinth fertig gemacht, war aber auch „etwas“ überlevelt. Alle unnötigen Mana-Punkte sind jetzt weg, dafür habe ich Leben + Endurance Charges
Bei der Rüstung bin ich aber immer noch unschlüssig. Für LC hätte ich wahrscheinlich anders skillen müssen und weniger Punkte für die Rüstungs-Verbesserung ausgeben sollen. Und + darf ich überall Ligh Resi dazu packen.
Bei der Rüstung bin ich aber immer noch unschlüssig. Für LC hätte ich wahrscheinlich anders skillen müssen und weniger Punkte für die Rüstungs-Verbesserung ausgeben sollen. Und + darf ich überall Ligh Resi dazu packen.
ChrisM
Commander
Dann würde ich schauen, ob du irgendwo eine günstige weiße 5L-Astralplate bekommst, dann kannst du selber bauen mit Alchemy Orbs und Scourings. Wenn du da eine mit ilvl 75+ findest, solltest du problemlos an 1000+ Rüstung, +max life und Resistenzen kommen.
iDont_Know
Rear Admiral
Vielen Dank für die vielen Tipps :-)
iDont_Know
Rear Admiral
Für eine 2H-Axt, ohne Crit: http://poedb.tw/us/passive-skill-tr...YvdrB4mHkUeoY7w7vfPAf8kHzm_Pd9zL46_xL_gr-aw==
Level 100 schaffst du eh nicht, setze dir immer 90 als Ziel (also ca. 110 Points). Weitere Punkte in Life stecken bei dem Life-"Wheel" nahe Scion. Mana-Leech könnte fast ausreichen, zur Not holst du dir noch ein Jewel oder Rind mit 0,x% Mana Leech.
Level 100 schaffst du eh nicht, setze dir immer 90 als Ziel (also ca. 110 Points). Weitere Punkte in Life stecken bei dem Life-"Wheel" nahe Scion. Mana-Leech könnte fast ausreichen, zur Not holst du dir noch ein Jewel oder Rind mit 0,x% Mana Leech.