News PayPal: Tod verstößt gegen die Nutzungsbedingungen

an pp hat mich schon immer gestört, dass man nicht festlegen kann, nur auf guthabenbasis zu arbeiten-also nix mit überziehungskredit!

RYZ3N schrieb:
Für einige Leute hier scheinen Mitgefühl und Emphatie Fremdwörter zu sein. Ohne Worte.
Was soll PayPal denn machen? Ihm ihr Beileid mitteilen und dann empathisch die Schulden erlassen, die er vermutlich geerbt hat. Er war derjenige, der anscheinend kein Verständnis für Fehler besitzt und musste jemanden öffentlich angreifen (auch wenn das ein Unternehmen war) Vermutlich hat er gleich das Handy gezückt und getwittert, bevor er überhaupt mit PayPal über den Brief korrespondiert hat.
Nein ich habe keine Empathie für diesen Menschen. Ich sehe einen Fehler seitens PayPal, und ein Fehlverhalten seitens dem Mann der Verstorbenen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und cc0dykid
Aphelon schrieb:
Mal ganz ehrlich. Ich erwarte von keinem Konzern, dass die mir seelischen Beistand leisten, irgendwie emotional werden, oder mir ihr Beileid ausschütten, wenn einer meiner Verwandten (der ihr Kunde war) verstorben ist.

Der Brief ist vermutlich auch etwas ungünstig formuliert und das Aufmerksam machen auf offen stehende Forderungen eines Verstorbenen, wird ja immer als moralisch verwerflich empfunden (warum überhaupt?).

Paypal sagt in dem Dokument nicht aus, dass die Frau nicht hätte sterben dürfen, sondern, vermutlich durch automatisierte Formulierungen, dass sie gegen das User Agreement verstoßen habe. Ich vermute sie wollten darauf hinweisen, dass sie gerade auf Grund ihres Todes, durchsetzen wollen, was an der angesprochenen Stelle des User Agreements steht, nämlich dass sie den Account jederzeit, mit Vorwarnung von zwei Monaten, aus jedem beliebigen Grund, auflösen dürfen. Ihr Tod ist der Grund, warum sie von dem User Agreement gebraucht machen wollen und den Account löschen wollen und nicht, dass der Tod gegen das User Agreement verstößt.

"This is 15.4 (c) of the Paypal Credit agreement - "We may close the Credit Account and demand repayment of the full amount you owe us if you die or become of unsound mind"'

Gaga darfste auch nicht sein. ;) Die müssen jetzt auch nicht unbedingt Mitleid heucheln aber die TOTE anzuschreiben ist etwas komisch.

Konnte oder wollte PP da den Fehler nicht eingrenzen?

Wie auch immer. PP bleibt weiterhin einer der "Vereine" um die ich einen großen Bogen mache.

Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder stirbt wann ihr/ihm es passt.

Da will man der Rentenkasse was gutes tun und dann passt es Paypal nicht :rolleyes: vielleicht können die 2 sich ja einigen.

Ist wirklich ein starkes Stück von Paypal.

wesch2000 schrieb:
an pp hat mich schon immer gestört, dass man nicht festlegen kann, nur auf guthabenbasis zu arbeiten-also nix mit überziehungskredit!
PayPal bucht bei mir immer direkt vom Konto ab. Mein PayPal-Konto war daher noch nie überzogen. Nur wenn die Bank das Geld zurückfordert, weil ich dort das Konto überzogen habe, könnte es mir passieren, dass mein PayPal-Konto überzogen wird. Man sollte halt vorher seine Finanzen checken, bevor man Geld ausgibt, das man nicht hat. Da ist man mMn dann wirklich selber schuld.

Nilson schrieb:
Der Erbe erbt auch die Schulden

Man kann das Erbe auch ausschlagen.
Was man aber auf jeden Fall machen muss ist alle Verträge, etc... dieser Person kündigen, kommt aber darauf an ob man der letzte noch lebende Verwandte ist, etc... die Reihenfolge ist ja auch klar geregelt. Jedenfalls kann es da einiges an Ärger geben, da einige Firmen egal wie versuchen das Geld einzutreiben. Das ist oft viel Papierkram und man muss auch Fristen beachten. In dem Fall hat der Mann alles richtig gemacht, da er bei Paypal Meldung gemacht hat.
Paypal ist beim Thema Geld eintreiben leider ziemlich radikal. Strafzahlungen sind bei denen auch recht hoch. Ein Freund von mir hatte mal bei Steam mehrere Games gekauft, also alles Einzelabbuchungen mit geringen Beträgen. Sein Konto war aber wegen einer anderen Buchung (die er vergessen hatte) 2 Tage lang nicht gedeckt und pro Überweisung musste er dann 5€ Strafe zahlen, das waren bei Ihm dann schon über 50€... so etwas ist echt krass... vor allem möchten die dann ziemlich Oldschool das man das Geld überweist und nochmal Abbuchen geht nicht einfach so, selbst wenn das Konto wieder gedeckt ist. Ich will nicht wissen wie viel Geld Paypal mit der ganzen scheiße verdient, vor allem da die kaum Personalaufwand im Gegensatz zu anderen Banken haben.

Aphelon schrieb:
Was soll PayPal denn machen? Ihm ihr Beileid mitteilen und dann empathisch die Schulden erlassen, die er vermutlich geerbt hat. Er war derjenige, der anscheinend kein Verständnis für Fehler besitzt und musste jemanden öffentlich angreifen (auch wenn das ein Unternehmen war) Vermutlich hat er gleich das Handy gezückt und getwittert, bevor er überhaupt mit PayPal über den Brief korrespondiert hat.
Nein ich habe keine Empathie für diesen Menschen. Ich sehe einen Fehler seitens PayPal, und ein Fehlverhalten seitens dem Mann der Verstorbenen.
In jedem Fall hast du deine fehlende Empathie für einen Menschen bewiesen, der gerade seine Frau verloren hat. Glückwunsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Mort626, SVΞN und 4 andere
mambokurt schrieb:
"This is 15.4 (c) of the Paypal Credit agreement - "We may close the Credit Account and demand repayment of the full amount you owe us if you die or become of unsound mind"'
Mag ja sein, dass ich jetzt blind bin, aber ich habe diesen Satz weder in den Deutschen Nutzerbestimmungen, noch in den englischen User Agreements gefunden. Nur die Seite, von der du das wohl 1zu1 zitiert hast Kann aber auch sein, dass PayPal das inzwischen geändert hat.

Man darf erst ableben, insofern man ein Menschenleben (~80Jahre) eifrig Steuern bezahlt hat oder so ähnlich... wo kommen wir da hin, wenn die potentielle Melkkuh vorher ablebt!

Das Ärgerliche ist hier, dass wir nur das Standardschreiben von PayPal sehen, was total unpassend ist, aber nichts genaues zum Sachverhalt.

Endstand der ausstehende Betrag nach dem Tod der Frau bzw. nutzt der Ehemann noch deren Account? Dann ist die Intention PayPals nur, in den AGBs festzulegen, dass Erben von Verstorbenen den Account nicht nutzen dürfen.

Unabhängig davon, wäre es in Deutschland ja so, solange der Witwer das Erbe seiner Frau nicht ausschlägt, erbt er auch die Schulden bei PayPal und muss diese begleichen. Ob man das Erbe in GB ausschlagen kann, keine Ahnung. Wäre ja aber blöd, weil dann kriegt man das Guthaben auf anderen Konten ja auch nicht.
Und wenn die Schulden zu Lebzeiten entsanden, dann haftet ohenhin das Ehepaar gemeinsam und er kann gar kein Erbe ausschlagen, da es dann auch seine Schulden sind.

Und was ich auch nicht kapiere, warum zur Hölle hat man über 3 0000 britische Pfund schulden auf seinem PayPal Account?

Was ich damit ausdrücken will, es wird wieder mal was ins Internt geworfen, man regt sich über eine Firma auf, hat aber keinerlei Hintergrundinformationen und interessiert sich für die auch nicht. Im Netz wird soviel Scheiße über Sachverhalte verzapft, ohne dass sich jemand überhaupt für den ganzen Sachverhalt interessiert. Der Brief ist unpassend, wir regen uns auf. Der Rest interessiert nicht. Passt aber zur heutigen, durchschnitllichen Aufmerksamkeitsspanne von rund 5 Minuten
In diesem Sinne, Beitrag reingehauen und danach Arsch lecken und vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Aphelon schrieb:
Kann aber auch sein, dass PayPal das inzwischen geändert hat.
Das würde sehr zur modernen Unternehmenskultur passen ... ;) ...
[VT on]
Hat PayPal eigentlich Konkurenz?
Also welche, die das Unternehmen als gefährlich wahrnimmt?
Eventuell ist das ja auch nen Fake, um das Image von PP etwas zu bearbeiten.
[VT off]

Random Shitcoin > Paypal

Paypal ist der größte Abfall.

Auf Paypal wurden mir schon etliche 100 Euro eingefroren, zu viel Geld zu schnell jaja als ob diese Peanutbeträge irgendwenn zu interessieren hätten. Schade dass es der Bitcoin versaut hat, Crypto währe für die Käufe die ich tätige (Elektronik, Spiele, Klamotten, alles eig.) perfekt. Ich hab keine scherereien, niemand verdient extra (n bissl is ja eh ok) mit und falls es nen Disput gibt komm ich bei nem etablierten Shop sowieso wieder ans Geld.

SaschaHa schrieb:
fehlende Empathie für einen Menschen bewiesen, der gerade seine Frau verloren
Wieso? Ich kann mich in den Typen gut hineinversetzen und sein Handeln nachvollziehen. Das ist Empathie. Sein Verhalten war dadurch trotzdem nicht korrekt. Ob er jetzt gegen einen Konzern hezt, weil er gerade seine Frau verloren hat, oder weil das heutzutage einfach alle machen, weiß ich natürlich nicht. Eine Entschuldigung für Fehlverhalten zu suchen ist immer falsche Empathie. Dann haben wir demnächst diverse Freisprüche vor Gericht, weil die Täter alle ne schwere Kindheit hatten.

Nein. Egal ob er seine Frau verloren hat, man muss niemanden öffentlich angreifen, auch keine Konzerne, Vereine, oder sonst was. Sein Tweet hatte nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern war reine Anfeindung. Er hätte das auch vernünftig mit PayPal klären können.

Für den Rest muss ich mich Kommentar #72 anschließen. Hier ist der Sachverhalt unklar. Ggf. hat sogar der Ehemann nach dem Tod seiner Frau das PayPal-Konto weiter genutzt, wissentlich, dass das mit dem PayPal-Konto verbundene Bankkonto seiner Frau, durch ihren Tod keine Abbuchungen mehr zulässt. Die über 3000 Pfund würden mich da auf jeden Fall stutzig machen. Aber das ist jetzt Spekulation. Nur ein Beispiel, warum es sinnlos ist hier Partei zu ergreifen.

Der einzige Sachverhalt, der klar ist, ist, dass der Typ PayPal öffentlich angegriffen hat. Das war’s...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, t4ub3 und cc0dykid
Passiert der Planet dreht sich trozdem weiter, ist bei Zeitungsabbos auch nicht anders muss auch extra gekündigt werden mit einhalten der Kündigungsfristen.....

MoJo77 schrieb:
Und was ich auch nicht kapiere, warum zur Hölle hat man über 3 0000 britische Pfund schulden auf seinem PayPal Account?

Was ich damit ausdrücken will, es wird wieder mal was ins Internt geworfen, man regt sich über eine Firma auf, hat aber keinerlei Hintergrundinformationen

so ist es meistens. so funktioniert z.b. auch die bild zeitung. der großteil der leser haengt sich schon an den sensations-ueberschriften auf.

aber, meintest du nun 3.000 britische pfund, oder 30.000?

deine formatierung ist falsch. du hast 3 0000 geschrieben. das bedeutet entweder, du hast das leerzeichen falsch gesetzt, und generell hast du einen punkt vergessen.

SaschaHa schrieb:
In jedem Fall hast du deine fehlende Empathie für einen Menschen bewiesen, der gerade seine Frau verloren hat. Glückwunsch.

Naja, ich würde nur wegen Tod keine Schulden erlassen und schauen, dass ich mein Geld wieder irgendwie bekomme. Ich brauche mein Geld auch.
Warum denken immer alle, dass große Firmen viel Geld verschenken sollen? Die brauchen das Geld auch und wenn sie das einmal machen, dann kauft der nächste schwer krebskranke Kunde für Verwandte und Freunde ein bevor er den Löffel abgibt und macht so nochmal alle glücklich.
Ergänzung ()

mischlig schrieb:
so ist es meistens. so funktioniert z.b. auch die bild zeitung. der großteil der leser haengt sich schon an den sensations-ueberschriften auf.

aber, meintest du nun 3.000 britische pfund, oder 30.000?

deine formatierung ist falsch. du hast 3 0000 geschrieben. das bedeutet entweder, du hast das leerzeichen falsch gesetzt, und generell hast du einen punkt vergessen.

3 000 natürlich, verstehe ich aber trotzdem nicht

Echt, deswegen eine News?
War bis zur Haushaltsabgabe gang und gebe bei der GEZ das auch tote weiter fröhlich Post bekommen haben inkl. Mahnungen bis zum Vollstreckungsbescheid.

Zurück
Oben