Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC ausversehen bestellt , stornierung möglich?
- Ersteller Lukas6
- Erstellt am
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ich denke auch, dass man sich um die Befindlichkeit von MF nicht den Kopf zerbrechen muss. Du lässt dort nicht wenig Geld und diese Änderungen sind in Wahrheit ein sehr geringer Aufwand für MF.
HisN
Fleet Admiral
Ltcrusher
Fleet Admiral
Lukas6 schrieb:Was hat das mit Unreife zu tun?
Ich will ein PC haben wo ich 100% zufrieden bin und nicht 95%.
Das mit dem Noctua wusste ich nicht , dass er so lang ist dass die Ramblöcke blockiert werden könenn.
Außerdem bin ich der Kunde und der ist doch eigentlich König....
Hallo es geht um fast 2000€.
Selten so gut gelacht.
Der Kunde ist König, wenn er sich so verhält. Außerdem steht nirgendwo geschrieben, daß ein Händler dir was verkaufen muss. Wenn du z.B. in eine Fleischerei gehst und der Fleischer lehnt deine Bestellung ab, da du rote Schuhe an hast, aber heute nur Kunden mit gelben Schuhen bedient werden, hast du 2 Möglichkeiten: andere Schuhe oder anderer Fleischer.
Dein Problem ist, daß du irgendwas bestellt hast, ohne dich vorher mit jemandem zu beraten, der Ahnung hat...machst dann das halbe Forum noch verrückt, liest nur halb, was an dir rät...und machst jetzt noch einen auf "Ich bin der Kunde" dicken Max.
Das zeugt doch von deiner Unreife.
Und was meinst du, was Mindfactory an deiner Bestellung verdient...in dem Warenbereich und den Preisen, die von denen noch selbst gemacht werden? Würdest du die Margen kennen, würdeste dich eher fragen, warum man dann überhaupt ein solches Geschäft führt.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Wie schon weiter oben erwähnt, war der Aufwand für MF sehr überschaubar. 2x Mail gelesen, 2x Bestellung angepasst. Wenn die Sekretärin dafür mehr als eine Minute gebraucht hat, ist sie langsam.
Ich wusste nicht , dass der Kühler so lang ist und das wars!Ltcrusher schrieb:Selten so gut gelacht.
Der Kunde ist König, wenn er sich so verhält. Außerdem steht nirgendwo geschrieben, daß ein Händler dir was verkaufen muss. Wenn du z.B. in eine Fleischerei gehst und der Fleischer lehnt deine Bestellung ab, da du rote Schuhe an hast, aber heute nur Kunden mit gelben Schuhen bedient werden, hast du 2 Möglichkeiten: andere Schuhe oder anderer Fleischer.
Dein Problem ist, daß du irgendwas bestellt hast, ohne dich vorher mit jemandem zu beraten, der Ahnung hat...machst dann das halbe Forum noch verrückt, liest nur halb, was an dir rät...und machst jetzt noch einen auf "Ich bin der Kunde" dicken Max.
Das zeugt doch von deiner Unreife.
Und was meinst du, was Mindfactory an deiner Bestellung verdient...in dem Warenbereich und den Preisen, die von denen noch selbst gemacht werden? Würdest du die Margen kennen, würdeste dich eher fragen, warum man dann überhaupt ein solches Geschäft führt.
Mir ist bewusst , dass man im Internet immer meint man wäre der Größte und deswegen gehe ich da auch nicht mehr ein.
Wenn man sich die hier die Beispiele anguckt " https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ "
Dann würde ich auch sagen , dass beim 1150€ PC auch etwas falsch gemacht wurden ist.
Warum sollte man nicht lieber die 6700K Variante nehmen und keinen CPU Kühler auswählen?
Außerdem meinten User zu mir , dass man bei einem Gamer PC der über 1000€ kostet , nicht am Netzteil sparen sollte....
( Das ist hier aber der Fall )
Ansonsten ist dort nicht mal ein Laufwerk dabei....
Ist natürlich meine Meinung , aber ich finde es eher merkwürdiger als dass man einen falschen CPU Kühler auswählt.
Warum muss man immer überall Perfekt informiert sein und alles richtig machen?
Jeder macht irgendwelche Fehler und deswegen finde ich es nicht in Ordnung mich sofort als Unreif zu beurteilen
damn80
Commodore
ich fass es nicht, anfangs dachte ich das dieser thread im grunde mit 1 antwort fertig sein müsste.
normalerweise wärs nicht mal wert gewesen den zu erstellen, weil 1 anruf montag früh das alles geklärt hatte, aber nein es wurden ganze 5 seiten.
mir fällt seit ca. 1-2 jahren auf das immer mehr fragen auftauchen die im grunde gar nicht gestellt werden müssten...
normalerweise wärs nicht mal wert gewesen den zu erstellen, weil 1 anruf montag früh das alles geklärt hatte, aber nein es wurden ganze 5 seiten.
mir fällt seit ca. 1-2 jahren auf das immer mehr fragen auftauchen die im grunde gar nicht gestellt werden müssten...
Lillymouche
Lt. Commander
Das mit dem "ich kann wegen 200MHz zuwenig zwei Nächte lang nicht schlafen" hat sich aber verteufelt schnell ins Gegenteil gekehrt...
Viel Erfolg noch bei allen potentiellen Änderungswünschen.
Viel Erfolg noch bei allen potentiellen Änderungswünschen.
Am Ende war es sowieso besser zu stornieren.
Hab das Gehäuse geändert -> Davor das hier http://www.mindfactory.de/product_i...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-_820875.html
Kühler davor war der Macho , der eine komplizierte Montage hat und es bei einem zukünftigen neuen Mainboard mir die Sache erschweren würde.
Außerdem hatte ich davor die Grafikkarte " http://geizhals.de/gigabyte-geforce...-n1080wf3oc-8gd-a1475692.html?hloc=at&hloc=de "
Welche 15€ teurer ist als die Gainward und niedriger getaktet ist.
Außerdem soll sie etwas lauter und wärmer sein.
Das sind finde ich schon sinnvolle Änderungen gewesen....
Oder meint Ihr , dass das andere Gehäuse besser wäre?
Hab das Gehäuse geändert -> Davor das hier http://www.mindfactory.de/product_i...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-_820875.html
Kühler davor war der Macho , der eine komplizierte Montage hat und es bei einem zukünftigen neuen Mainboard mir die Sache erschweren würde.
Außerdem hatte ich davor die Grafikkarte " http://geizhals.de/gigabyte-geforce...-n1080wf3oc-8gd-a1475692.html?hloc=at&hloc=de "
Welche 15€ teurer ist als die Gainward und niedriger getaktet ist.
Außerdem soll sie etwas lauter und wärmer sein.
Das sind finde ich schon sinnvolle Änderungen gewesen....
Oder meint Ihr , dass das andere Gehäuse besser wäre?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Nein, das BQT Gehäuse ist schon ok und sieht auch viel eleganter aus.
So schlimm ist der HR-02 Macho gar nicht zu montieren, aber der Noctua NH-U14S ist natürlich ein richtig feiner Kühler.
So schlimm ist der HR-02 Macho gar nicht zu montieren, aber der Noctua NH-U14S ist natürlich ein richtig feiner Kühler.
Normalerweise müsste ich ja selber den PC Zusammenbauen ....
Aber ich bin mir einfach da viel zu unsicher und deswegen lasse ich es Mindfactory machen.
Ich habe grad mal so überlegt und wollte eure Meinung hören...
Normalerweise müsste ich doch bis 2019 eher nicht aufrüsten , weil Sony keine neue Konsole bis 2019 bringen will ( Außer die Playstation Neo bald).
Und da die Spiele ja eh meistens von den Konsolen importiert werden , kann ich mir nicht vorstellen dass man für 1080p / 1440p aufrüsten muss für die nächsten Jahre bei meinem PC.
Außer wenn ich 4K mit 100 FPS haben will , aber bei einem 27 zoller ist der Unterschied von 1440p und 4K was die schärfe angeht sehr gering.
Dass es dieses Jahr einen größeren Schub von Grafikleistung gab , lag ja an 4K.
Der nächste wird denke ich niemals so groß ausfallen wie von GTX 980 auf GTX 1080...
Erzähle ich blödsinn oder ist da etwas dran ?
Aber ich bin mir einfach da viel zu unsicher und deswegen lasse ich es Mindfactory machen.
Ich habe grad mal so überlegt und wollte eure Meinung hören...
Normalerweise müsste ich doch bis 2019 eher nicht aufrüsten , weil Sony keine neue Konsole bis 2019 bringen will ( Außer die Playstation Neo bald).
Und da die Spiele ja eh meistens von den Konsolen importiert werden , kann ich mir nicht vorstellen dass man für 1080p / 1440p aufrüsten muss für die nächsten Jahre bei meinem PC.
Außer wenn ich 4K mit 100 FPS haben will , aber bei einem 27 zoller ist der Unterschied von 1440p und 4K was die schärfe angeht sehr gering.
Dass es dieses Jahr einen größeren Schub von Grafikleistung gab , lag ja an 4K.
Der nächste wird denke ich niemals so groß ausfallen wie von GTX 980 auf GTX 1080...
Erzähle ich blödsinn oder ist da etwas dran ?
Engineerx3
Ensign
@Lukas6:
Du schriebst ja i-wann im Thread, das du einen Pc erst bestellen willst, wenn du zu 100% sicher bist und nicht nur 95%.
Da kann ich dir nur meinen Thread bei CB zeigen: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-in-sicht-zusammenstellung-bewerten-korrigieren.1593707/
Erstellt am 20.06.2016
Den Pc habe ich tatsächlich erst am 21.08.2016 bestellt, vor allem weil ich unbedingt auf die RX 480 Customs warten wollte und dies auch getan habe, du probierst den perfekten Pc in zwei Tagen zu erstellen, wenn man sehr viel Ahnung hat, klappt das vllt., als halber Laie würde ich dir allerdings raten, JEDE Hardware genau zu prüfen, nach Berichten, Tests, allgemeine Userbewertungen durchzulesen und zu vergleichen was das Zeug hält, mein 1. Gedanke war auch GTX 1060/1070/1080, allerdings fand ich dann Vorberichte zur RX 480 und habe einfach gewartet und verglichen & mir Tipps der CB-Community durchgelesen, Schwerpunkte: Genug Power für gewisse Spiele, Zukunftaussichten und deshalb entschied ich mich so:
GTX 1060 nein, Nur 6 GB Speicher (Zukunft) und anscheinend soll die RX 480 mit Updates die GTX 1060 überholen (Ungewisse Zukunft, aber ist ja mein Risiko)
GTX 1070/1080 nicht in meinem Preissegment und für meine Spiele reine Powerverschwendung.
Wenn ich du wäre, würde ich mir noch mindestens 1 Woche Zeit lassen und mir meine Tipps 24/h durch den Kopf gehen lassen.
Du schriebst ja i-wann im Thread, das du einen Pc erst bestellen willst, wenn du zu 100% sicher bist und nicht nur 95%.
Da kann ich dir nur meinen Thread bei CB zeigen: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-in-sicht-zusammenstellung-bewerten-korrigieren.1593707/
Erstellt am 20.06.2016
Den Pc habe ich tatsächlich erst am 21.08.2016 bestellt, vor allem weil ich unbedingt auf die RX 480 Customs warten wollte und dies auch getan habe, du probierst den perfekten Pc in zwei Tagen zu erstellen, wenn man sehr viel Ahnung hat, klappt das vllt., als halber Laie würde ich dir allerdings raten, JEDE Hardware genau zu prüfen, nach Berichten, Tests, allgemeine Userbewertungen durchzulesen und zu vergleichen was das Zeug hält, mein 1. Gedanke war auch GTX 1060/1070/1080, allerdings fand ich dann Vorberichte zur RX 480 und habe einfach gewartet und verglichen & mir Tipps der CB-Community durchgelesen, Schwerpunkte: Genug Power für gewisse Spiele, Zukunftaussichten und deshalb entschied ich mich so:
GTX 1060 nein, Nur 6 GB Speicher (Zukunft) und anscheinend soll die RX 480 mit Updates die GTX 1060 überholen (Ungewisse Zukunft, aber ist ja mein Risiko)
GTX 1070/1080 nicht in meinem Preissegment und für meine Spiele reine Powerverschwendung.
Wenn ich du wäre, würde ich mir noch mindestens 1 Woche Zeit lassen und mir meine Tipps 24/h durch den Kopf gehen lassen.
Ich habe nicht 2 Tage für den PC nachgedacht sondern länger.
Was ich mich frage , ist ob der Prozessor von der Playstation Neo ( AMD-Prozessor mit acht Jaguar-Kernen und einer Taktrate von 2,1 GHz ) besser ist als ein i7 6700k für Spiele....
Was ich mich frage , ist ob der Prozessor von der Playstation Neo ( AMD-Prozessor mit acht Jaguar-Kernen und einer Taktrate von 2,1 GHz ) besser ist als ein i7 6700k für Spiele....
Cardhu
Fleet Admiral
Weil ein K-Prozessor einen Z-Chipsatz bedingt, wenn man es sinnvoll nutzen will. Das bedeutet erhebliche Mehrkosten, die das 1150€ Budget sprengen. Das Geld ist in einer besseren Grafikkarte deutlich sinniger angelegt.Lukas6 schrieb:Wenn man sich die hier die Beispiele anguckt " https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ "
Dann würde ich auch sagen , dass beim 1150€ PC auch etwas falsch gemacht wurden ist.
Warum sollte man nicht lieber die 6700K Variante nehmen
CPU-Kühler sind unten aufgeführt. Tatsächlich reicht der Standardkühler für das meiste aus. Wenn man es leiser und kühler will, muss man halt etwas drauf legen.Lukas6 schrieb:und keinen CPU Kühler auswählen?
Die genannten Netzteile dürften nicht schlecht sein. Kein "Highend", aber auch kein Schrott. Aber grundlegend ist es richtig, dass man nicht am NT sparen sollte. Die verlinkten sind aber nicht billig, sondern eher "günstig" im Vgl zu anderenLukas6 schrieb:Außerdem meinten User zu mir , dass man bei einem Gamer PC der über 1000€ kostet , nicht am Netzteil sparen sollte....
( Das ist hier aber der Fall )
Zumal dank Steam und co Laufwerke deutlich an Aktualität und Notwendigkeit gewonnen haben. NichtLukas6 schrieb:Ansonsten ist dort nicht mal ein Laufwerk dabei....
Ist deine Meinung. Darfst du merkwürdig findenLukas6 schrieb:Ist natürlich meine Meinung , aber ich finde es eher merkwürdiger als dass man einen falschen CPU Kühler auswählt.
Man muss (und kann) nicht überall perfekt (informiert) sein und alles richtig machen. Aber ein riesen Drama aus Kleinigkeiten machen, ist auch nicht das sinnigste. Ein paar Sekunden selbstständig nachdenken, schadet auch nicht.Lukas6 schrieb:Warum muss man immer überall Perfekt informiert sein und alles richtig machen?
Aber guter Thread im Allgemeinen!
Er hat sich damit doch ein paar Seiten Zeit gelassen..Lukas6 schrieb:Jeder macht irgendwelche Fehler und deswegen finde ich es nicht in Ordnung mich sofort als Unreif zu beurteilen
Du vergleichst Schinken mit Honig. Oder Gummistiefel mit Schneebällen. Oder Regen mit Dachpfannen.Lukas6 schrieb:Was ich mich frage , ist ob der Prozessor von der Playstation Neo ( AMD-Prozessor mit acht Jaguar-Kernen und einer Taktrate von 2,1 GHz ) besser ist als ein i7 6700k für Spiele....
Vollkommen unterschiedliche Prozessoren auf unterschiedlicher Basis für einen qualitativ anderen Einsatzzweck etc
1. Auf Konsolen kann aufgrund der einheitlichen HW enorme Quellcodeoptimierung betrieben werden
2. Auf Konsolen wird oft auf detailreiche Umgebung verzichtet (siehe GTA5 / Need for Speed )
3. Es werden kaum HighRess Texturen verwendet.
Konsolen sind ganz schlecht zum vergleichen mit den PC (Master Race)
2. Auf Konsolen wird oft auf detailreiche Umgebung verzichtet (siehe GTA5 / Need for Speed )
3. Es werden kaum HighRess Texturen verwendet.
Konsolen sind ganz schlecht zum vergleichen mit den PC (Master Race)