PC ausversehen bestellt , stornierung möglich?

So ...

nochmal bestellt

https://www.mindfactory.de/shopping...221258bc0763e19b9d09427ebdd7df9e9583059c89ee0

Ich hoffe jetzt ist alles richtig....

Habe auch nochmal einfach lieber ein 600 watt netzteil genommen , weil man ja nie weiß....

Außerdem ist die GTX 1080 nochmal etwas günstiger geworden als gestern (5€) und die SSD auch (3€)

Denke jetzt müsste alles passen und es gibt keine Probleme mit dem Ram Riegeln?

Was weiß man nicht?
Das ein Rechner mit dickerer CPU und bis zum Anschlag übertakteter 1080er gerade mal 400W aus der Dose zieht beim Zocken?

Nein.

Ich hatte aber bei meinem alten PC ein 530 watt netzteil und ein x4 955 und GTX 660 TI.

Das Netzteil ist nach 3-4 Jahren kaputt gegangen und war auch von Be Quiet ein 530 Watt ding.

Mehr Reserven zu haben ist bestimmt besser.

Ja Netzteile gehen in der Regel IMMER schneller kaputt, wenn sie statt z.B. 700 Watt nur 450 Watt haben.

Dein System braucht mit dem neuen Skylake etwa nur 350 Watt.
Bei 450 Watt hättest du etwa 100 Watt Reserve schon drin.

Das Netzteil liefert auch nur dass aus was momentan benötigt wird.
In diesem Sinn daher auch egal, nur gibst du halt mehr Geld aus als nötig.

Ein Netzteil zwischen 450-550 Watt hätte daher vollkommen ausgereicht.
Das Netzteil kann auch mit 1000 Watt schnell kaputt gehen.

Ist jetzt egal....

Vielleicht mache ich irgendwann SLI oder sowas....

Außerdem ist der PC dann auch mehr Wert , wenn ich eventuell irgendwann verkaufen würde.

Du bestellst wiederholt neu und fragst erst anschließend hier ob das so okay ist... Das scheint mir etwas konträr zum eigentlichen Prinzip dieser Kaufberatungs Threads.

Viel Spaß natürlich trotzdem mit deinem neuen PC.

Bestellung per Vorkasse

Bitte überweisen Sie den entsprechenden Betrag auf das folgende Konto:
Nationale Bankverbindung
Kontoinhaber: Mindfactory AG
Kontonummer: 335633402
Bankleitzahl: 28240023
Bankname: Commerzbank AG

BIC/SWIFT-Code: COBA DEFF XXX
IBAN-Code: DE91 2824 0023 0335 6334 02

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/5

Ja und Verwendungszweck war nicht angegeben.

Aber war doch jetzt besser nochmal zu bestellen weil ich sonst 13€ mehr bezahlt hätte für das 600Watt.
Jetzt sind es 500 Watt und ich habe das Laufwerk genommen http://www.mindfactory.de/product_i...0-DVD-RW-SATA-intern-schwarz-Bulk_970609.html

weil es mehr Bewertungen hatte.

Habe aber jetzt bezahlt und denke , dass es kaum was zum verbessern gäbe....

PC soll Freitag oder Montag kommen.
(Hoffentlich Freitag)

Das System ist gut zusammengestellt und denkst du nochmal 1000 mal darüber nach wird es bestimmt wieder was geben was du austauschen möchtest. Die Preise können sich auch von Tag zu Tag ändern.

Also freue dich jetzt auf dein neues System und gut ist. :)

90% von Bewertungen im Internet sind Schwachsinn mMn. Es gibt einfach zu viele unwissende Kunden. Auf sowas würde ich mich nicht verlassen. 1 Stern wegen langer Lieferung bei einer Produktbewertung etc pp.

Dennoch kannst du mit keinen 15€ DVD Brenner was falsch machen.

Ich hätte 3000/3200 für OC genommen. Aber das wurde bestimmt vorher auch schonmal erwähnt..

Ok top, mein Fehler. hatte noch den alten warenkorb drin.

Ja jetzt ist nichts mehr auszusetzen, sehr gut ;)

Lukas6 schrieb:
Ich will ein PC haben wo ich 100% zufrieden bin und nicht 95%.
das wird sehr schwer werden wenn du selbst nicht weißt was du eigentlich willst.

verstehe auch nicht dass du auf teufel komm raus an dem gartenzaun-RAM festhälst. aber jeder wie er meint.

Außerdem bin ich der Kunde und der ist doch eigentlich König....

Hallo es geht um fast 2000€.
haha, der war gut:lol::freak:

-
der aktuelle warenkorb ist in ordnung.

500 Watt Netzteil, wobei HiSN doch eben noch sagte das gut auch 400W Verbrauch dabei rumkommen können?
Bei deinem Netzteil wären das 500 * 0,93 (Wirkungsgrad) = 465 Watt würde es im besten Fall ausgeben (Man beachte die Angabe "Bis zu 93%")
Das ist seehr knapp bemessen.

@ Der.Shorty:
- HisN hat einen stark übertakteten 5960X.
- das NT kann 500W bereitstellen und zieht dem wirkungsgrad entsprechend mehr aus der dose.
:freak: