Jyskall schrieb:
Ich sehe den Vorteil von Tablets erst mit Windows 8, sie können alles was meine Workstation bzw. Arbeitslaptop kann, und für 70% der Tätigkeiten ist die Leistung völlig ausreichend. Bei den andere 30% ruckelt es dann eben oder ich kann in den meisten Fällen vorausplanen und für den Tag aufs große Laptop umsteigen oder das ganze per Remote auf einem Server erledigen.
Denke ich nicht X86 und ARM ist ein Unterschied.
Folglich werden deine Programme nicht auf dem Tablet laufen.
Und ein reines X86 Tablet willst du dir nicht antun.
Und ich denke Microsoft wird da ordentlich trennen, man möchte die Laptop Kundschaft nicht verlieren.
Aber trotzdem am Tablet Markt verdienen.
Frederika schrieb:
Windows 8 wird den Durchbruch für Tablets auf PC-Basis bieten und bis dahin wird auch die Hardware nachgezogen haben, so dass solche Tablets auch performant genug sind.
Ahso warum sollte denn Windows besser auf der selben Hardware laufen wie Android Geräte oder das iPad?
Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Microsoft setzt auf eine Hybrid Lösung x86 und ARM folglich müssen alle Anwendungen auch für ARM neugeschrieben werden, da hier aber bei weitem nicht genug Leistung zur Verfügung steht (auch bis dahin nicht) wird es tolle Light versionen geben wie wir es von Apple kennen.(ich bezweifle auch das Microsoft das so gut hinbekommt wie Apple)
Wann versteht ihr endlich das niemand wirklich will das ihr voll auf ein Tablet umsteigt ihr sollt euch das Teil zu eurem Laptop, PC und Smartphone kaufen weil es Hip ist und nicht um bestehendes zu ersetzen.
Und wenn möglich sollt ihr bitte die Hardware alle 2 Jahre ersetzen, man macht es euch dann auch einfacher in dem einige Anwendungen nicht mehr laufen.(neues Update braucht mehr Leistung)
Ich denke nicht das man mit einem Windows 8 Tablet mehr machen kann als mit einem iPad oder einem Android Tablet.
Meine Erfahrungen mit Windows 7 im Tablet Berreich sind sehr übel, der Multitouch Support ist ein Witz und die Treiber waren auch der letzte Müll, wenn er denn mal nicht abgeschmiert war.
Erfahrungen wurden mit einem HP Touchsmart TX2 gesammelt.
Schön wird das auch wenn alle Hersteller der Meinung sind die Kisten mit ihrer Scheisse zu müllen zu müssen.
Wie man es sonst so schön kennt.
Ich bin echt gespannt was Microsoft so plant, aktuell sieht alles nach Apple Kopie aus.
Und Lizenz technisch kann man für Windows 8 auf nem Tablet eh nicht viel verlangen folglich muss man sehen was man dafür geboten bekommt.