Pc kaufberatung/tutorial pc anschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe mal nicht das ihr lügt xD.

die intel variante gefällt mir also ohne graka könnte ich mir die teile leisten.
mich juckt es in den fingern jetzt alles zu bestellen xD.
hab schon ewig kein rechner mehr gehabt
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
In jedem Kaufberatungsthread in diesem Forum, ever, wurden Teile empfohlen die sich letztendlich nicht miteinander betreiben liessen.
Dies, damit das dem Hilfesuchenden eine Lehre war. So machen wir das hier.
Captain Mumpitz schrieb:
In jedem Kaufberatungsthread in diesem Forum, ever, wurden Teile empfohlen die sich letztendlich nicht miteinander betreiben liessen.
Dies, damit das dem Hilfesuchenden eine Lehre war. So machen wir das hier.

ich hoffe mal nicht das ihr lügt ...nicht kanns mir nur einmal leistenxD.

die intel variante gefällt mir also ohne graka könnte ich mir die teile leisten.
mich juckt es in den fingern jetzt alles zu bestellen xD.
hab schon ewig kein rechner mehr gehabt.

ich lad euch alle als entschädigung aufn gebackenes eis ein!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU und Mainboard ist es im Moment bei Intel ganz einfach:

Es gibt den Sockel 1200.
Wenn bei CPU und Board Sockel 1200 steht -> funktioniert.
Wenn was untercshiedliches dransteht -> funktioniert nicht.
Wenn bei CPU Intel steht und bei Mainboard AMD -> funktioniert nicht.

Plumbus schrieb:
kann man beim zusammenbau viel falsch machen?
natürlich. man kann auch beim brötchen kaufen viel falsch machen und z.b. statt brötchen ein baguette kaufen. es gibt anleitungen, diese sollte man beachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Plumbus
Plumbus schrieb:
wie sehe ich welches ist besser
Deathangel008 schrieb:
um RAM mit mehr als 2666 betreiben zu können braucht es in beiden fällen ein MB mit Z-chipsatz (390 für 9xxx, 490 für 10xxx).
madzzzn schrieb:
Dazu kommt noch, dass wenn du den Ram auf 3200Mhz nutzen möchtest/solltest, du ein teures z490 Board ab 115€ nehmen muss.
...

der 10600K ist preislich deutlich näher am 10700 als am 10400F. gegenüber letzterem wäre der mir keine 100€ aufpreis wert, zumal du nicht übertakten willst.

die MX500 ist deutlich besser als die BX500, die 1660S spürbar schneller als die 1650S.

ne übertakten muss nicht sein glaube ich. die cpu(10600k) reicht mir auch so aus für meine games zumal ich das eh nicht will und kann.
danke für die tipps die graka kann meinetwegen noch warten da die cpu ja nen chip hat.
wenn die 1660s so viel besser ist dann warte ich gerne :)

Plumbus schrieb:

Kannst du "etwas" definieren? Der PC Markt ist schnelllebig. Was heute eine Empfehlung wert ist, muss das in 2 Monaten nicht mehr sein.

Wie bereits als ich den HWRat PC verlinked habe gesagt:
Silver4Monsters schrieb:
Ist auch nicht perfekt konfiguriert, beim Besten Willen nicht. Aber immerhin bekommt man mit dem 10400F + 1660 Super ein System das Spieletauglich ist und bei dem man nicht die Grafikkarte irgendwann in 3 Jahren dazu kauft....

Zumal hier ja auch wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. (Selbstbau vs. Fertig PC). Wir befinden uns inzwischen auf Seite 9 dieses Threads und haben uns noch nicht für Selbstbau oder Fertig PC entschieden.

naja mein ziel erreiche ich wohl nur mit selbstbau auser ich gedulde mich noch 2 monate + den von hardware könnnte ich mir zb nächsten monat leisten hat aber leider nicht die cpu die ich will( also noch teurer am ende)
wäre denn jemand bereit mir beim zusammenbau zu helfen der das auch schon gemacht hat?
ich hab halt jetzt mehrere vorschläge bekommen weiß nur nicht welche auflistung die beste ist für mein geld

Guck mal auf die erste Seite, Post #4. Da steht ein Link drin.

Naja, dir das beste System für dein Geld zu zeigen haben wir (und ich glaube da spreche ich für alle) irgendwo im Laufe dieses Threads aufgegeben, weil du dich hier so stur präsentierst, dass man vermuten könnte, dass du zuhause lieber 4 mal gegen die geschlossene Tür rennst bis sie aus der Halterung bricht, anstatt den Türknauf zu betätigen. :D

Aus diesem Grund sind hier inzwischen alle dazu übergegangen Kompromisse zu präsentieren, mit denen du zumindest halbwegs gut bedient wirst.

Wegen Helfer für den Zusammenbau siehe die vorhergehenden Posts.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Deathangel008
hab da mal reingeschaut also habe ich es richtig verstanden das man da jemanden aus der nähe per pn anschreiben soll und um hilfe fragen soll? wie kann ich mir das vorstellen gibts da schon jemand der erfahrung hat hier? ich versuch es mal so. und wenn der ne andere meinung zu den komponenten hat die mir epfohlen wurden ohje xD.

ich hatte ja auch eher in die runde hier jetzt gefragt ob jemand überhaupt lust hätte mich da durchzu leiten :/

trotzt dem ganzen ärger. ich probier es mal danke für den tipp!!

Ganz ehrlich, ich glaube die Chance dass dir jemand aus der Liste hilft, ist massiv höher als dass es jemand aus diesem Thread machen würde.
Ich bewundere madzzzn für seine immense Geduld.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Plumbus und madzzzn
@Plumbus Manche Leute haben einfach keine Beratung verdient. Du kannst absolut froh das dir die Leute hier trotz 9 Seiten absoluten Bullshit von deiner Seite aus, immer noch helfen wollen/möchten.

Respekt für die Geduld!

Ich kann nur hoffen und beten das du erst 12 bist und noch reifst. Denn wenn du wirklich "erwachsen" bist und man sich anschaut was du 9 Seiten lang von dir gibst, dann wirst du den Kampf gegen das leben gnadenlos verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Lord B., Captain Mumpitz und eine weitere Person
Genau, du vereinbarst mit der Person aus der Liste ein Treffen und der Helfer baut dir den PC unentgeltlich, oder gegen eine kleine Spende (Spritgeld, vielleicht einen Kaffee) zusammen. Ob der Helfer Anmerkungen zur Auswahl der Komponenten hat ist doch egal. Ich bin sicher, dass er oder sie dir den PC unabhängig davon, was er von der Auswahl denkt zusammenbauen wird und du kannst dabei sogar noch etwas lernen.

Wenn du in der Nähe von Würzburg wohnen solltest, stell ich mich sogar (trotz des Threads) zur Verfügung.

ok gut dann habe ich es richtig verstanden nur kann ich irgendwie hier niemanden anschreiben(vieleicht weil ich neu bin!?!)
ich meinte damit halt das jeder ne andere meinung hat was der eine gut findet findet der andere schlecht.
da ich mich in zig sachen durchgelesen habe war ich mir halt nicht sicher worauf man alles achten muss ihr habt mir da ja zum dank klarheit verschafft.

falls noch wirklich jemand lust hat nach dem thread gerne.

Plumbus schrieb:
kann man beim zusammenbau viel falsch machen? auch wenn ich mir es nicht wirklich zutraue ein versuch wärs wert allein schon um geld zu sparen.

Deine Antworten zum zusammenbau findest du HIER KLICKEN, der Threadersteller könnte mit dir verwand sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuba, Captain Mumpitz und Silver4Monsters
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben