Pc kaufberatung/tutorial pc anschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über Budget, dazu noch win10

Sorry dass ich mich einklinke aber mein "Gefällt mir" in Post 42 war ein Resultat meiner nassen Hände am Handy. So einen Post eines Rat suchenden kann ich nicht gutheißen!
Ergänzung: An cyberpirate : Richtig hätte ich entfernen können. Wollte aber meinen Unmut über diese Meldung
des TE. zum Ausdruck bringen. Und da spielt eine Antwort mehr oder weniger keine Rolle wenn ich bedenke wieviele Threads sinnlos erstellt werden weil die TEs großteils lieber fragen als selbst aktiv zu werden.
Mit Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Plumbus schrieb:
was haltet ihr von dem hier als "basis"

Nichts!

Plumbus schrieb:
taugt was für das geld überhaupt was?

Nein. Wir haben hier ein 250W Netzteil verbaut. Da kannst du keine sinnvolle Grafikkarte anschließen. Ich weiß nicht wie groß das Gehäuse ist und ob da überhaupt vernünftige CPU Kühler / Grafikkarten etc. reinpassen, ziemlich sicher bin ich mir aber dass das für Gaming Hardware ein absoluter Backofen ist. Warum man kein H Mainboard kaufen sollte wurde in dem Thread jetzt schon des öfteren erklärt. Der Preis ist auch nicht gut.

Das ist kein "Aufrüst PC", das ist eine absolute Sackgasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
@Plumbus
Was erwartest du jetzt? Wir haben auch per PN drüber gesprochen. Und jetzt für dein Vorhaben ein 399€ CSL-PC?
Mit deiner Nachfrage von bei diesem PC, machst du eigentlich die 8-Seitige Beratung zunichte, die wir dir hier gemacht haben.
Wir haben Dir soviele Möglichkeiten und Wege vorgeschlagen, die Du gehen kannst.
Entscheide dich für einen Weg.
Oder nenn uns ein neues Budget, weil du evtl doch nicht so viel ausgeben möchtest!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Captain Mumpitz und KarlsruheArgus
ich hab mir schon einiges davon mitgenommen und einiges überdacht.
das mit dem buget ist so ne sache wie gesagt bin bei 700€ aber ich hab mich entschieden bis nächsten monat zu warten.

ich hab etwas rumgeschaut und mich für die cpu entschieden i5 10600k https://www.cpu-monkey.com/de/cpu-intel_core_i5_10600k-1141

die müsste genug leistung haben für meine games und auch für zuküftige.

ich hätte halt gerne was fertiges wo die schon verbaut ist damit ich den stück für stück aufrüsten kann so mein plan da ich mir alles wohl nicht auf einen schlag leisten kann selbst wenn ich warte
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
Nichts!
Warum man kein H Mainboard kaufen sollte wurde in dem Thread jetzt schon des öfteren erklärt. Der Preis ist auch nicht gut.

Das ist kein "Aufrüst PC", das ist eine absolute Sackgasse.

ist mir leider entagangen war etwas viel info für 1 tag aber ich merks mir.
stand das irgendwo in dem thread? dann les ichs mir nochmal durch
Ergänzung ()

denkt ihr ein system das vorerst geht (auch ohne graka erstmal) für 700 euro ist drin mit der i5 10600kcpu?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, der 3600 würden dir hier viele raten
Aber der 10600k ist auch eine gute CPU.
Wird aber schwer was zu finden, was fertig ist, aufrüstbar, und aus einem Shop für 700euro zu machen ist.
Ich hab dir ja angeboten, dass wir telefonieren können, und würde dir gerne helfen.
Selber bauen wäre natürlich billiger.
Ich versuche aber nochmal was zusammenzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
madzzzn schrieb:
Hier stand eine absolut überflüssige Wiederholung eines vorhergehenden Beitrags!

ja da hast du recht hab mich auch schon umgeschaut ist kaum was zu finden in der preisklasse mit der cpu
man kann den pc da auch konfigurieren das gehäuse zb hät ich jetzt auch nicht unbedingt genommen.
hab mir noch überlegt ein besseres gehäuse zu holen wo noch platzt für ein laufwerk wäre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stelle gerade zusammen. Aber der 10600K ist einfach 100€ teurer als ein 3600 von AMD und nicht viel schneller. Dazu kommt noch, dass wenn du den Ram auf 3200Mhz nutzen möchtest/solltest, du ein teures z490 Board ab 115€ nehmen muss.
Bei AMD bist du bei gleicher leistung mit CPU und Mainboard glatte 140-150 euro teurer, da man bei amd auch ein b450 nehmen könnte.
Dein Budget ist für Intel einfach zu klein, ohne das Intel Mehrleistung hat

Du bist schon eine Legende @Plumbus :D
Also hast du es über Nacht geschafft dich in die nächste Intel CPU unsterblich zu verlieben, die für deinen Anwendungsfall keinen Sinn macht. Ich verdeutliche dir das anhand eines Rechenbeispiels:

Der i5 10600k kostet 256€, empfehlenswerte Z-Mainboards fangen ab 140€ an. (Geizhals.de) Damit bist du schon bei 396€ im Selbstbau und dir fehlen noch eine Grafikkarte, RAM, Netzteil etc. Das haut für 700€ einfach hinten und vorne nicht hin, vor allem wenn es noch ein Fertig PC sein soll.

Für den Service und Zusammenbau musst du je nach Shop mit ca. 100-150€ rechnen. Bei 700€ Budget hast du folglich ca. 550 - 600€ für Komponenten zur Verfügung. Da kannst du keine 250€ CPU verbauen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Plumbus
Silver4Monsters schrieb:

ich würde vorerst auch auf ne graka verzichten da ich aktuell auch mit meinem system noch spielen kann und der pc auch so erst mal laufen würde glaube ich (nur ältere games)
und dann ne graka dazukaufen und wenn ich abends das intel siegel sehe kann ich auch ruhig schlafen.:freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Günstigste Intel zusammenstellung mit 10600K, ohne Zusammenbau ca 770€:
Intel Mindfactory-Link

Günstigste AMD Zusammenstellung mit Ryzen 5 3600, ohne Zusammenbau ca 630€:
AMD Mindfactory Link

Beide gleiche leistung. Und du hast ne Low-End-Grafikkarte drin. Kann aber erweitert werden später, daher 500W.

Ohne Grafikkarte wirst du mit dem Intel 10600k nicht spielen können. Die reicht nur für Browser-Games

Ich habe nicht umsonst gesagt, du musst 900€ hinlegen beim AMD-System wenn du beim Shop kaufst, damit du zocken kannst.
Mit nem 10600K dann wohl eher Richtung 1050€ in einem Shop.

Wir wollen Dich doch nicht ärgern

kann man beim zusammenbau viel falsch machen? auch wenn ich mir es nicht wirklich zutraue ein versuch wärs wert allein schon um geld zu sparen.
ich hab nur angst das ich teile bestelle die nicht miteinander kompatibel sind.

madzzzn schrieb:

danke für die auflistung jetzt hab ich was woran ich mich orientieren kann.

das mit der graka war ja so gemeint das ich nen rechner haben will der erst mal läuft zocken erst mal irrelevant da ich meine "aktuelen" games auch am laptop spielen kann.

also ohne graka könnt ich mir den ja holen dann wär mein geld auch erstmal weg hauptsache der läuft.

auch wenn du vom fach bist woher weiß ich das dass alles zusammenpasst?

danke für die mühe ich glaube die intel version hole ich! nächsten monat dann die graka dann passt es auch vom buget her

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Plumbus schrieb:
auch wenn du vom fach bist woher weiß ich das dass alles zusammenpasst?
Indem du dich beliest, oder wenn das andere hier bestätigen.
Oder wir lügen alle :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., KarlsruheArgus und Plumbus
Ich finde dieses ganze Vorhaben so lächerlich, dass ich es beim Besten Willen nicht gut heißen kann...

Wieso nicht zumindest sowas? https://hardwarerat.de/computerpc/intel-gaming-pcs/773/gaming-pc-intel-800

Ist auch nicht perfekt konfiguriert, beim Besten Willen nicht. Aber immerhin bekommt man mit dem 10400F + 1660 Super ein System das Spieletauglich ist und bei dem man nicht die Grafikkarte irgendwann in 3 Jahren dazu kauft....

Edit: Und es ist eine Intel CPU eingebaut. All hail the Intel Masterrace!

Plumbus schrieb:
kann man beim zusammenbau viel falsch machen? auch wenn ich mir es nicht wirklich zutraue ein versuch wärs wert

Man kann viel falsch machen, das wird aber nicht passieren wenn man aufpasst und Anleitungen befolgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Plumbus, madzzzn und eine weitere Person
In jedem Kaufberatungsthread in diesem Forum, ever, wurden Teile empfohlen die sich letztendlich nicht miteinander betreiben liessen.
Dies, damit das dem Hilfesuchenden eine Lehre war. So machen wir das hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Lord B., madzzzn und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben