• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC, Konsolen und Mobile: Auf welchen Plattformen spielt ihr?

Für alle die sagen mobile Games sind slle nur Mist - ich spiele sehr gern die Spiele von Ironhide. Das sind echte Perlen :)
Überwiegend Tower Defense und kein pay2win Kram.
Außerdem „Isle of Arrows“ - auch wahnsinnig gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Silencium schrieb:
Also aus dem aktuellen Hardware-Portfolio sehe ich da genau: richtig, gar keinen Computer!
Hmm also ich habe so einige Leute in der "Kundschaft" bei denen das Geld nicht locker sitzt.
Da wird man dann u.U. auf dem Gebrauchtmarkt fündig und da kann man für 840,-€ schon einen PC bauen der mehr als "nur" FullHD tauglich ist.

Ich spiele ausschließlich am PC. In der Umfrage fehlt aber mal wieder die Option "Steam Link", den nutze ich als App über die Nvidia Shield TV 2019, allerdings nur für einfache Singleplayer Games.

Ich spiele sehr viel Escape from Tarkov, das geht nur direkt am Rechner.

Zum Relaxen spiele ich Action Adventures oder eher ruhige Spiele im Stil von "The Vanishing of Ethan Carter", oder "Stray" oder sowas in der Richtung gemütlich auf der Couch via Steam Link und Nvidia Shield Controller.

Ich hatte allerdings mal ne PS2 und PS3, sowie ne Nintendo Switch. Hat mir aber irgendwie alles nicht getaugt.

Ich spiele CS:GO und LoL am Rechner bzw. Onlinespiele.
Singleplayerspiele an der PS5.
Perlen von Nintendo auf der Switch.

Die Xbox brauche ich nicht, da ich schon einen potenten Rechner besitze.

Nur am PC und sehr selten mal am SNES Mini.

Wegen den Preisen, ist zwar ärgerlich aber eine 7900 GT für 300€ war zur Schulzeit weitaus mehr für mich als heute 750€ für die 7900 XT. Von daher jucken mich die höheren Preise nicht so sehr.

Da ich hauptberuflich am PC sitze und mein Rücken darunter schon genug leidet, bin ich fast vollständig auf Xbox Series umgestiegen und genieße abendliches gemeinsames Zocken mit meiner Frau auf der Couch.

Mein Sohn zockt auf meinem PC und so können wir Fortnite im Duo spielen.

Am Handy spiele ich meistens noch Hill Climb Racing 2 so zwischendurch.

PC - Hauptplattform vom Zocken. Egal wie nervig PC Gaming manchmal sein kann sei es die graurigen Ports oder die unverschämten Preise aktuell (GPU) Aber der PC gefällt mir immer noch am besten wenn es ums Spielen geht.

PS5/Switch - Sind beide im Haushalt aber eher wenig genutzt.

Xbox Konsole - Nicht vorhanden brauche ich auch nicht da MS eh alle spiele auch für den PC bringt und das sogar Dayone.

Früher ... vor Dekaden ... da habe ich noch gespielt.
Da war noch Windows XP was Neues.
Spiele veränderten sich im Laufe der Zeit nicht zum Vorteil.
Tolle Grafikeffekte ersetzten eine gute Story, der Spielspaß wurde immer schlechter.
Inzwischen gehe ich auf die 50 zu.
Ich bin einfach aus dem Alter raus.
Manchmal noch ein wenig am Handy, aber auch das eher lustlos.
Während ich früher sehr viel am PC hing, habe ich heute nur noch ein kleines Ultrabook.
Also besitze ich nicht einmal mehr spielefähige Hardware.
Brauche ich auch nicht mehr.

Zum Thema spielen unterwegs. Ich habe einige ICE-Fahrten von Nord- nach Süddeutschland mit Stardew Valley am Laptop so was von vorbeifliegen lassen. Kaum eingestiegen und bisschen Gemüse gefarmt, bisschen Dungeon, paar Sachen in der Stadt und plötzlich biste kurz vor München.

aLanaMiau schrieb:
Kaum jemand benutzt einen gameboy/ retro handheld? qq
Man kann mit leichteren Smartphones die Spiele auch spielen.
Wobei ich die Idee mit dem Cadridge Leser am Steamdeck auch cool finde 🤭

@Vitche
Mir fehlt die Option
" Nur PC und Steamdeck " ;)

Ich spiele nur noch auf der PS5 weil mich nervt am PC ständig aufrüsten zu müssen und das bei den Grafikkarten Preisen . Bei der PS5 kann ich Jahre spielen ohne irgendwas zu investieren . Ich hatte früher auch diverse PCs . Es gibt auch immer mehr Spiele für die PS5 das ist super .

• Gefällt mir
Reaktionen: Dante2000
Cohen schrieb:
"Sehr flüssig" = ca. 30 fps in der damals gebräuchlichen 1024x768-Auflösung, ca. 15 fps in 1600x1200:
https://www.anandtech.com/show/429/6
Hey, nach damaligen Maßstäben war das sehr flüssig 😁
Aber ja, ihr habt alle nicht Unrecht, man kann auch mit älterer Hardware heute noch gut zocken. Wollte lediglich sagen, dass damals für das Geld mehr neue Hardware eingekauft werden konnte.

Eigentlich pc schon immer. Im Moment allerdings eher selten. Deswegen lohnt es auch nicht die gute 5600xt zu ersetzen, obwohl die in wqhd langsam an die Grenze kommt.

Man kann mit Windows spielen? Damit zu arbeiten ist unangenehm bis schwierig. Spielen will ich damit erst recht nicht.

Linux! Muss ich mich um nichts kümmern, läuft einfach und geht mir nicht mit Updates auf die Nerven. CSGO, CS, OpenRA und NetHack. Vielleicht mal Civilization probieren, gibt einen nativen Port. Und Quake3 natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Shririnovski
D4 am PC mit Controller :)

Zurück
Oben