-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PC, Konsolen und Mobile: Auf welchen Plattformen spielt ihr?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: PC, Konsolen und Mobile: Auf welchen Plattformen spielt ihr?
Holgmann75
Lt. Commander
Hmm also ich habe so einige Leute in der "Kundschaft" bei denen das Geld nicht locker sitzt.Silencium schrieb:Also aus dem aktuellen Hardware-Portfolio sehe ich da genau: richtig, gar keinen Computer!
Da wird man dann u.U. auf dem Gebrauchtmarkt fündig und da kann man für 840,-€ schon einen PC bauen der mehr als "nur" FullHD tauglich ist.
DeadEternity
Captain Pro
Ich spiele ausschließlich am PC. In der Umfrage fehlt aber mal wieder die Option "Steam Link", den nutze ich als App über die Nvidia Shield TV 2019, allerdings nur für einfache Singleplayer Games.
Ich spiele sehr viel Escape from Tarkov, das geht nur direkt am Rechner.
Zum Relaxen spiele ich Action Adventures oder eher ruhige Spiele im Stil von "The Vanishing of Ethan Carter", oder "Stray" oder sowas in der Richtung gemütlich auf der Couch via Steam Link und Nvidia Shield Controller.
Ich hatte allerdings mal ne PS2 und PS3, sowie ne Nintendo Switch. Hat mir aber irgendwie alles nicht getaugt.
Ich spiele sehr viel Escape from Tarkov, das geht nur direkt am Rechner.
Zum Relaxen spiele ich Action Adventures oder eher ruhige Spiele im Stil von "The Vanishing of Ethan Carter", oder "Stray" oder sowas in der Richtung gemütlich auf der Couch via Steam Link und Nvidia Shield Controller.
Ich hatte allerdings mal ne PS2 und PS3, sowie ne Nintendo Switch. Hat mir aber irgendwie alles nicht getaugt.
Ripcord
Lt. Commander
Nur am PC und sehr selten mal am SNES Mini.
Wegen den Preisen, ist zwar ärgerlich aber eine 7900 GT für 300€ war zur Schulzeit weitaus mehr für mich als heute 750€ für die 7900 XT. Von daher jucken mich die höheren Preise nicht so sehr.
Wegen den Preisen, ist zwar ärgerlich aber eine 7900 GT für 300€ war zur Schulzeit weitaus mehr für mich als heute 750€ für die 7900 XT. Von daher jucken mich die höheren Preise nicht so sehr.
Genicksalto
Lieutenant
Da ich hauptberuflich am PC sitze und mein Rücken darunter schon genug leidet, bin ich fast vollständig auf Xbox Series umgestiegen und genieße abendliches gemeinsames Zocken mit meiner Frau auf der Couch.
Mein Sohn zockt auf meinem PC und so können wir Fortnite im Duo spielen.
Am Handy spiele ich meistens noch Hill Climb Racing 2 so zwischendurch.
Mein Sohn zockt auf meinem PC und so können wir Fortnite im Duo spielen.
Am Handy spiele ich meistens noch Hill Climb Racing 2 so zwischendurch.
DerSnake
Lt. Commander
PC - Hauptplattform vom Zocken. Egal wie nervig PC Gaming manchmal sein kann sei es die graurigen Ports oder die unverschämten Preise aktuell (GPU) Aber der PC gefällt mir immer noch am besten wenn es ums Spielen geht.
PS5/Switch - Sind beide im Haushalt aber eher wenig genutzt.
Xbox Konsole - Nicht vorhanden brauche ich auch nicht da MS eh alle spiele auch für den PC bringt und das sogar Dayone.
PS5/Switch - Sind beide im Haushalt aber eher wenig genutzt.
Xbox Konsole - Nicht vorhanden brauche ich auch nicht da MS eh alle spiele auch für den PC bringt und das sogar Dayone.
N
NixMehrFrei
Gast
Früher ... vor Dekaden ... da habe ich noch gespielt.
Da war noch Windows XP was Neues.
Spiele veränderten sich im Laufe der Zeit nicht zum Vorteil.
Tolle Grafikeffekte ersetzten eine gute Story, der Spielspaß wurde immer schlechter.
Inzwischen gehe ich auf die 50 zu.
Ich bin einfach aus dem Alter raus.
Manchmal noch ein wenig am Handy, aber auch das eher lustlos.
Während ich früher sehr viel am PC hing, habe ich heute nur noch ein kleines Ultrabook.
Also besitze ich nicht einmal mehr spielefähige Hardware.
Brauche ich auch nicht mehr.
Da war noch Windows XP was Neues.
Spiele veränderten sich im Laufe der Zeit nicht zum Vorteil.
Tolle Grafikeffekte ersetzten eine gute Story, der Spielspaß wurde immer schlechter.
Inzwischen gehe ich auf die 50 zu.
Ich bin einfach aus dem Alter raus.
Manchmal noch ein wenig am Handy, aber auch das eher lustlos.
Während ich früher sehr viel am PC hing, habe ich heute nur noch ein kleines Ultrabook.
Also besitze ich nicht einmal mehr spielefähige Hardware.
Brauche ich auch nicht mehr.
miagi
Lt. Commander
Zum Thema spielen unterwegs. Ich habe einige ICE-Fahrten von Nord- nach Süddeutschland mit Stardew Valley am Laptop so was von vorbeifliegen lassen. Kaum eingestiegen und bisschen Gemüse gefarmt, bisschen Dungeon, paar Sachen in der Stadt und plötzlich biste kurz vor München.
Man kann mit leichteren Smartphones die Spiele auch spielen.aLanaMiau schrieb:Kaum jemand benutzt einen gameboy/ retro handheld? qq
Wobei ich die Idee mit dem Cadridge Leser am Steamdeck auch cool finde 🤭
{Sardaukar}
Ensign
Ich spiele nur noch auf der PS5 weil mich nervt am PC ständig aufrüsten zu müssen und das bei den Grafikkarten Preisen . Bei der PS5 kann ich Jahre spielen ohne irgendwas zu investieren . Ich hatte früher auch diverse PCs . Es gibt auch immer mehr Spiele für die PS5 das ist super .
Hey, nach damaligen Maßstäben war das sehr flüssig 😁Cohen schrieb:"Sehr flüssig" = ca. 30 fps in der damals gebräuchlichen 1024x768-Auflösung, ca. 15 fps in 1600x1200:
https://www.anandtech.com/show/429/6
Aber ja, ihr habt alle nicht Unrecht, man kann auch mit älterer Hardware heute noch gut zocken. Wollte lediglich sagen, dass damals für das Geld mehr neue Hardware eingekauft werden konnte.
Rescripted
Lt. Commander
Wenn mal auf One X und sehr, sehr selten PS4 sowie auf dem Handy.
Auf welchen Plattformen spielst du? Nur PC über 50%
--> Faith in humanity restored
flaphoschi
Lt. Commander
Man kann mit Windows spielen? Damit zu arbeiten ist unangenehm bis schwierig. Spielen will ich damit erst recht nicht.
Linux! Muss ich mich um nichts kümmern, läuft einfach und geht mir nicht mit Updates auf die Nerven. CSGO, CS, OpenRA und NetHack. Vielleicht mal Civilization probieren, gibt einen nativen Port. Und Quake3 natürlich.
Linux! Muss ich mich um nichts kümmern, läuft einfach und geht mir nicht mit Updates auf die Nerven. CSGO, CS, OpenRA und NetHack. Vielleicht mal Civilization probieren, gibt einen nativen Port. Und Quake3 natürlich.
Tulol
Vice Admiral
Dafür hab ich ein Tetris 😁netzgestaltung schrieb:Beim Handy spiel ich nur https://f-droid.org/de/packages/net.sourceforge.solitaire_cg/ ein offline-werbefreies Solitär, ist aber eher für "Sitzungen".
Ansonsten quäle ich meinen PC mit gelegentlichem WoW WotLk auf einem deutschen PServer mit aufgebohrtem Client und deutscher Comm.