PC Kopfhörer und Headset Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber gut, muss ja jeder selbst wissen, ob man ein Lautsprecherkabel für mehrere hundert Euro kauft.
DAS halten sehr viele erfahrene User für Voodoo. Gute Kabel kosten nicht mehr als 2€/m, eher weniger.

Mal sehen, ob ich mir mal einen Kopfhörer bestelle und teste, ob er mir bei BF3 besser als mein Medusa gefällt.
Kannst ja bei Thomann.de mal den AKg K701 oder Beyerdynamic DT 990 ordern. :)

zumal ich, wenn möglich, ohne Kopfhörer spiele.

Mit einem guten Hifi Kopfhörer ist das Spielerleben sehr viel intensiver.

Oder nimm ein China Imitat:

Superlux HD330

oder

Superlux 668/ 681

Die habe ich als Zweithörer, wenn ich auf dem Bett liege, kann man die auch mal in die Ecke pfeffern. Bei einem mehrere hundert Euro teuren KH machst du das eher selten...

Aber VORSICHT: Einstiegsdroge!

Danke sehr, ich schau mal, was ich mache :-)
Bei 30 Euro muss man sich zumindest nicht so viele Gedanken machen, falls ich dann doch nicht zufrieden bin :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Danke sehr, ich schau mal, was ich mache :-)
Bei 30 Euro muss man sich zumindest nicht so viele Gedanken machen, falls ich dann doch nicht zufrieden bin :-)
Die sind gut, aber es geht noch Welten besser. :) Bestell doch noch den AKG K701 zum gegentesten. Dann kannst du selbst entscheiden, ob es dir 200€ wert ist

Die Superlux 681 Kopfhörer sind NoBrainer. Mit denen kann man nichts falsch machen - dafür sind sie einfach zu günstig :)

Moin.
Wollte mal fragen was der unterschied zwischen den beiden Soundkarten Asus Xonar DGX und Asus Xonar DG ist, außer das die DGX eine PCI-E Anschluss und die DG einen PCI Anschluss besitzen.

Interessieren würde ich mich noch, ob ihr das Superlux 681 oder 681B bevorzugt und warum.
Ich denke hier bin ich bei den richtigen Leuten die mir das beantworten können.

Vielen Danke! ;)

Da ist eigentlich kein weiterer Unterschied zwischen DG und DGX.

Ich persoenlich bevorzuge eher neutrale Kopfhoerer, da im ueberbetonten Bass meist Details verloren gehen. Beim Suprlux waere das die B-Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke- :)

Meinste das der Bass auch zB. Schritte der Gegner in COD verschluckt oder diese dann eher bassbetonter wiedergegeben werden.
Weil ich vorallem House, Elektro usw. höre mag ich es gerne mit viel Bass. :rolleyes:

Schritte wären eher in den höhen.

Beim Superlux ist das eher nebensächlich, der 681 und 681 B klingen verdammt ähnlich.. Da musst du schon (vor allem als Laie) ziemlich genau 1:1 vergleichen, damit dir auffällt, dass die B-version ein tick weniger bass hat.

Wenn du bass magst, wäre der 681 ohne Buchstabe wohl die bessere variante. Der verschluckt auch nicht viel mehr als der mit B :P

Eine Bassanhebung verschluckt Details. Außerdem wird der Bass selber schwammig und unpräzise, da es schwer ist in feinfühlig aber kraftvoll wiederzugeben.

andy_0 schrieb:
Eine Bassanhebung verschluckt Details. Außerdem wird der Bass selber schwammig und unpräzise, da es schwer ist in feinfühlig aber kraftvoll wiederzugeben.

Das wird aber beim Superlux 681 (B) noch lange nicht so sein. Der klingt höcshtens anders.. Lediglich der Tiefbass unter 50-60 Herz ist leicht betonter. Ein laie wird probleme haben, beide überhaupt außeinander zu halten.
So kleine unterschiede werden gar nichts verschlucken, und schwammiger wird auch nix sein. Ich hab ja auch beide hier~

Bei 2 komplett verschiedenen Kopfhörern, wie AKG K601 und DT 770 wirds viel eher so sein.

Ich habe mich auch allgemein auf Lautsprecher und Kopfhörer bezogen. Hebt man eine Frequenz an, gehen die anderen unter (natürlich verschieden stark). Beim Bass ist dies durch Ein- und Ausschwingzeit besonders schlimm.

Insgesamt wird ein Superlux 681 ein weniger detaillieren Bass liefern als ein vergleichbarer Kopfhörer mit einer neutralen oder bassarmen Abstimmung. Das direkt zu vergleichen ist natürlich sehr schwer, was ist schon ein "vergleichbarer Kopfhörer", zumal es von Modell zu Modell und Hersteller zu Hersteller auch Unterschiede gibt.

Danke für eure vielzahl an Antworten werde mir wahrscheinlich das Superlux 681 mit eine Asus Xonar DGX bestellen. :)
Das "7.1 Gaming Headsets" nicht viel bringen hat sich bei mir schon bestätigt.
Kann die Asus Xonar DGX eigentlich Surround-Sound in einem Kopfhörer wiedergeben.
Das dies nicht zu 100% umgesetzt werden kann ist mir bewusst.

Jap, mittels "Dolbi Headphone". Das gleiche "7.1 surround", was 90% aller surround headsets nutzen ;) Nur gepaart mit besserem Klang :P

Ob dir die Surround Emulation gefällt musst du testen. Ich persönlich finde Dolby Headphone richtig schlecht. Es erzeugt viel zu viel Hall.

hallo,

ich suche eine soundkarte, die einen 5.1 analogen ausgang hat und einen integrierten kopfhörerverstärker.
sehe ich das richtig, das die einzige karte, die das hat, die auzentech x-fi forte ist und es die nicht mehr zu kaufen gibt?

gibt es vielleicht noch eine alternative? angeschlossen werden soll eine kleine 5.1 anlage von teufel und als kopfhörer dient ein beyerdynamics dt 990 pro.

für vorschläge bin ich sehr dankbar.

greetz,
chris

Es gibt auch noch die ASUS Xonar Essence ST mit dem Zusatz Modul H6. Ist halt nur eine PCI Karte.

Würde mir lieber eine andere Lösung suchen... Etwa ein externer KHV und ansonsten die alte Karte für die Zweifel die nutzen oder zwei Soundkarten etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben