Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Asus Phoebus hat doch auch beides? Ansonsten einfach eine 5.1 Karte zusammen mit z.B. einem Fiio oder so verwenden (ob man den Fiio als KHV an die Soundkarte hängt oder per USB direkt als Sounddevice ist ja noch offen, klappt bedes einwandfei)
Ich habe einen 27Zoll iMac daran hängen Audioengine 2 und ein AKG KD 242. Wie gut ist denn die Soundkarte des Mac dazu habe ich relaltiv wenig gefunden im Netz.
Lohnt der Kauf einer Externen Karte oder eins KVH z.b. eines Fiio oder werde ich dort keine Klanglichen Verbesserungen hören?
Auf die Idee bin ich gekommen weil ich vor den 242 die 272 hatte und ich den Klang nicht toll fand die 242 klingen (für mich) viel Besser.
Hm, Apple wird da vermutlich auch nur Realtek oder so verbauen. Wenn die sauber implementiert wurden klingen sie zwar ganz ordentlich, für nen 242 könnte man aber auch schon zu besserem greifen. Mit einem Fiio solltest du da schon eine Verbesserung hören.
242 und 272 unterscheiden sich ja vor allem in offen vs. geschlossen, das ergibt rein vom Prinzip her schon einen Klangunterschied (mir gefallen die geschlossenen Systeme auch nicht so)
Danke für die Info, alternativ überlege ich eine Extern Soundkarte zu kaufen, allerdings bin ich mir unschlüssig ob es wirklich den gewünschten Erfolg bringt. Wenn ich den Fiio kaufen schließe ich ja "nur" die Kopfhörer daran an und die Boxen laufen ja weiter ober den Mac deshalb die Idee mit der Externen Soundkarte.
Ich will mir die Superlux HD681 Kopfhörer kaufen, jedoch steht bei Thomann, dass ich einen mindest Bestellwert von 25€ haben muss. Ich habe hier im Forum gestern aber noch irgendwo gelesen, dass man auch unter 25€ bestellen kann. Stimmt das?
Ja. Aber wozu überhaupt? Bestell einfach für 5€ ein Verlängerungskabel mit, braucht man eh immer... Und Thomann freut sich, dass sie kein Porto drauf zahlen müssen.
Schade, dasselbe hab ich mich kürzlich auch gefragt, da das Creative Aurvana wirklich nur positive Kritiken bekommen hat (und ich meine Creative Soundkarten von früher her super in Erinnerung hatte).
Als Alternative zum Aurvana habe ich noch den Denon D1100 gefunden. Der sollte ähnliche Soundqualität aufweisen, da es vom selben Ursprung stammt (wird auch in youtube Videos bestätigt). Fragt sich halt, ob man sich mit dem seitlich abstehenden Bügel vom Denon anfreunden kann, denn das Auge isst ja bekanntlich mit... mir gefällt dieser Bügel jedenfalls nicht so gut, und ich verstehe nicht wieso man diesen im Vergleich zum D1001 verändert hat.
Ob man sich einen Gefallen tut stattdessen auf das Beyerdynamic 770 Pro umzusteigen, ist zweifelhaft. Man liest in mehreren Rezensionen und sogar Hi-Fi Forums, dass der Klang wesentlich flacher und langweiliger klingt, als das Aurvana. Um 150€ kommt mir das dann doch absurd vor... Ein bisschen Spass muss man ja auch noch am Hören haben.
flacher und langweiliger kann überhaupt nicht sein. Der dt 770 pro hat mehr druck, bzw mehr bass als der aurvana live. Zudem isoliert er besser, ist besser verarbeitet, man kommt an ersatzteile ran, etc..
Der aurvana klingt da eher langweiliger
Man liest in mehreren Rezensionen und sogar Hi-Fi Forums, dass der Klang wesentlich flacher und langweiliger klingt, als das Aurvana. Um 150€ kommt mir das dann doch absurd vor... Ein bisschen Spass muss man ja auch noch am Hören haben.
Ich verstehe ja auch nicht, warum sie Alternativen suchen.. Ja mein Gott, dann isser halt 9€ teurer... Was solls!? *rolleyes*
Die paar Euro machen das Kraut auch nicht fett. Zumal man ja seit dem Ende des K530 eh keine ernsthaften Alternativen mehr in dem Bereich hat.
Der Aufstand wegen den paar Euro Aufpreis beim Aurvana verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Das wärs mir allemal dawert.
Blöderweise findet sich nach dem Aurvana Live lange nix, und es scheint erst bei 150€ beim BD 770 Pro wieder weiterzugehen. Dazwischen ist irgendwie *nix* brauchbares. Versteh ich nicht...
Wollte mir eben auch das Creative Aurvana bestellen, dann hab ich aber (irgendwo in einem Forum im Internet) gelesen, dass der Innendurchmesser der Ohrmuschel (also der Bereich innerhalb der Auflagefläche) nur 52mm in der Höhe ist. Für die Leute, die mittlere Ohren haben eine super Sache, für mich allerdings nicht.
Hab grad mit dem Lineal nachgemessen und mein Ohr hat leider 6 cm von Spitze zu Spitze und würde dadurch gestaucht werden. Verdammt. Das CAL hätte mich total gereizt, aber es macht keinen Sinn, wenn ich durch Ohrauflage wieder Schmerzen kriege. Manchmal kann man sie nur beneiden die Leute mit ihren Brokkoliöhrchen
Der AKG K242HD für ca. 100€ wär noch dazwischen, ist aber ein offener (gegenüber CAL und DT770). Der geschlossene 272 ist etwas teurer und wie gut der ist weiß ich nicht...
Ich suche euren Rat. Ich habe mich jetzt hier schon sehr viel belesen. Ich brauche eine neue Headset-Lösung. Meine ursprüngliche Idee war es ein Sennheiser PC 360 zu holen. Auf Grund der mangelnden Verfügbarkeit habe ich mich dann nach einer alternativen Lösung umgesehen. Es empfehlen ja alle Kopfhörer + Mikrofon. Ich brauche das ganze hauptsächlich zum Zocken würde damit aber auch gerne Musik hören und Filme schauen. Wichtig ist mir aber die räumliche Gegnerortung in Shootern etc.
Im Moment fällt meine Wahl auf das Beyerdynamics 770 Pro 80 ohm + Zalman zm-mic1. Ich besitze allerdings momentan nur eine Onboard-Soundkarte. Damit das ganze also vernünftig funktioniert brauche ich eine Soundkarte. Vorab... Ich will definitiv keine Creative, da der Treibersupport einfach unterirdisch ist. Bevorzugen würde ich eine Asus.
Meine Frage: Welche Asus Xonar soll ich nehmen. Würde eine Xonar DX reichen oder sollte ich lieber eine Xonar Essence STX nehmen?
Zu beachten wäre noch, das ich auch noch ein 5.1 System besitze das ich ebenfalls anschließen möchte um auch mal mit mehreren Personen ne Film schauen zu können. Ich wüsste allerdings nicht wie ich mein 5.1 System an eine Essence STX anschließen soll. Schließlich hat die etwas weniger Anschlüsse ^^
Eine bessere Ortung hat der DT990 und auch den DT770 würd ich mit 250 Ohm nehmen. Ich würde erstmal nur den Kopfhörer bestellen und dann schauen wie du klar kommst. Ne Soundkarte kannste immer noch nachbestellen. Viele Leute schwören bei der Ortung darauf Dolby Headphone o.ä. zu benutzen und meinen der reine Stereo Klang ist das beste zum orten. Ich kann dazu nichts sagen und empfehle dir, wie gesagt, erst mal nur den Kopfhörer zu kaufen und dann weiter zu schauen.
Was für ein 5.1 System ist es? Kannst du das digital oder optisch anschließen? Das würde nämlich an einer STX auch zusätzlich gehen. Ansonsten wäre die Asus Phoebus noch eine Alternative, da kannst du KH und 5.1 System gleichzeitig anschließen.
Aber grundsätzlich würde von der reinen Leistung her auch die DX reichen. Aber da brauchst du zusätzlich noch einen 3,5mm Klinkenadapter auf 2 Ausgänge (einen für den KH, einen für den Frontanschluss des 5.1 Systems.