Jesterfox schrieb:
Ein weiterer Punkt: den Umstieg auf besseres Audioequip merkt man nicht so deutlich wie den Schritt wieder zurück. Hast du nach den Tests das Medusa schon mal wieder benutzt?
Und wenn er eh schon da ist, gib auch dem K701 mal eine Chance. Wobei man den Klang auch mögen muss... der ist ein knallharter Analytiker der Musik in jedes Einzelinstrument zerlegt ;-)
Ich hatte nach 2 Stunden spielen frustriert mein medusa wieder angeschlossen und BF3 weitergespielt. Hab nichts negatives bemerkt.
Danach hatte ich nochmal den Kopfhörern bei Counterstrike die Chance gegeben.
Der K701 sollte ja wohl mit einem kopfhörerverstärker benutzt werden, den hat meine X-Fi Music ja nicht, aber ich könnte ihn an der Anlage mal probieren. Obs sich lohnt bei meiner hard Rock / Heavy metal Musik jedes Instrument hören zu können... :-)
andy_0 schrieb:
Diese Aussage finde ich etwas lächerlich. Soll man dir bei jeder Filmempfehlung ein Disclaimer, welcher etwas Richtung "Der Film kann je nach persönlichen Geschmack als lustig, traurig, anstößig, krank, brutal, langweilig, interessant, gewaltfrei, actionreich, spannend oder romantisch empfunden werden." besagt, hinzufügen?.
Nein, aber Werbeaussagen nehme ich nicht so ernst, wie gut gemeinte Ratschläge in einem qualifizierten forum. Sorry, dass ich die Aussagen hier zu wörtlich genommen habe.
andy_0 schrieb:
die machen das aber auch über HRTF Berechnungen des Eingangssignals (sowas wie Dolby Headphone).
Das musst Du mir genauer erklären, HRTF Berechnungen sagen mir nichts. Insgesamt wird ja jeder der 3 Lautsprecher in einer der Ohrmuscheln einzeln angesprochen, genau wie mein 5.1 System. Wird im Test jeder Kanal einzeln angesprochen ist das auch deutlich zu hören. Ob das nun mit Deiner Aussage zu tun hatte....
Virilian schrieb:
Du musst auch im Spiel den 5.1 bzw. 7.1 Klang aktivieren. Überall in der "Soundverarbeitungskette sollte die höchstmögliche Kanalanzahl stehen und erst am Ende, also bei der Soundkarteneinstellung gehst du auf KH-Stereo, ggfs. mit CCMS Crystal 3D oder wie das heißt. Grade im Spiel sollte es auch auf höchstmöglichen Einstellungen sein, denn wie soll es vernünftig klingen, wenn die Quelle schon sche***e ist? Ist wie bei Musik auch.
Ich hatte beides probiert, sowohl Stereo und 5.1 unter Windows, als auch in BF3. Ich werds aber explizit nochmal so versuchen BF3 7.1 geht glaube ich (soll ich Hifi wählen?) und dann in den Windows Einstellunegn 2 Lautsprecher. CCMS 3D werde ich mal aktivieren, mal deaktivieren.
Virilian schrieb:
Dass, die jeweiligen Höreindrücke zu bestimmten Modellen immer persönlich geprägt sind, steht an jeder Ecke im Netz. Dass man erwartet, darauf hingewiesen zu werden zeigt mMn. eher, dass man sich dann doch nicht soo sehr mit der Materie beschäftigt hat, wie behauptet.
Ich glaube, ich habe nie behauptet mich mit der materei beschäftigt zu haben. Ich habe in den letzten 2 Wochen hier im Forum, bei Hardwareluxx, PCGameshardware und anderen viele Stunden gelesen. Allerdings ist mir der Hinweis, dass man sich erst entwöhnen muss, dabei nicht aufgefallen.
Ich habe ja auch nicht den Eindruck, dass die Kopfhörer schlecht klingen oder chlechter als das medusa, ich konnte nur nicht bemerken, dass ich mehr Details höre, eine breitere Bühne (wobei ich mir darunter vorstelle, dass es raumfüllender klingt) hat oder ähnliches.
Schön war, dass die Kopfhörer nicht gerauscht haben, das tut mein Medusa, aber das wohl nur wegen der verstaubten Verstärkerbox, beim Spielen hört man es nicht mehr.
Virilian schrieb:
Ich würde dir empfehehlen, den einzelnen Modellen jeweils ein wenig Zeit auf deinem Kopf zu geben und bestenfalls mit Musik, die du gut kennst. Dein Gehirn und dein Gehör muss ich erstmal an den neuen Klang gewöhnen, bevor du Ihn überhaupt differenziert bewerten kannst. Dazu ist es wichtig auf gut bekannte Musik zurück zu greifen und sich überhaupt erstmal drauf einzulassen und nicht nach 3 Minuten aufm Kopp das Ding abzunehmen und in die Ecke zu pfeffern, weil ja das Medusa sooo viel besser klingt ;-)
Bei 6 oder 7 Kopfhörern, die ich bestellt habe, eine Menge Zeit, die ich kaum habe.
Musik höre ich nur selten, seit ich das Headset für mein Nexus habe (2 Wochen) etwas mehr, sonst ab und zu mal im Auto, zuhause eigentlich nie. Von daher hab eich keine Musik, die ich in und auswendig kenne, geschweige denn mit Kopfhörern. 95% meiner gekaufen CDs sind von Ende 80iger und Anfang 90iger, seitdem hab ich selten mal eine CD gekauft.
Zum einen habe ich nicht behauptet, dass das Medusa besser klingt...ich höre einfach keine Unterschiede heraus. Am besten klingt BF3 immernoch mit dem Teufelsystem... und ich habe die Kopfhörer nicht nach 5 Minuten abgenommen.
Es war nur ein abend, ich habe schätzungsweise eine halbe Stunde Musik gehört, eine halbe Stunde Bluray und dann etwa 3 Stunden gespielt, wobei ca 2 Stunden auf BF3 Singleplayer fielen. (den Singleplayer habe ich vorher nie gespielt, nur jetzt zum Testen, da ein 64er MP-Server wohl nicht die ideale Geräuschkulisse bietet)
Am Ende war ich zu müde, um weiterzumachen.
Sorry wegen der ganzen Tippfehler, seit einer Handverletzung treff ich nicht immer die richtige Taste :-)