Telechinese
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 1.156
Ist der PC "schon wieder" gestorben?
Na sowas... eh nix neues, oder? 🤣
Na sowas... eh nix neues, oder? 🤣
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war auch mein erster Gedanke. Das gute, alte Chieftec CS-601 - hier sogar gedämmt und in blau.OliverL87 schrieb:Das gute alte Chieftec Gehäuse in dem Bild
Das kann aber auch zumindest bei den Selbstbauern einfach mit dem Preis zusammen hängen.supermanlovers schrieb:…Gefühlt 90% der Zusammenstellungen die ich in der Kaufberatung sehe, haben aber keinerlei weitere PCI Karten im Gehäuse. Meist auch keine HDD mehr. Trotzdem stellen die sich einen großen Tower hin.
FR3DI schrieb:Von "mĂĽssen" kann hier nicht wirklich die rede sein. Windows 10 hat noch mindestens 2 Jahre Support. Dann gebe es da noch alternativen.
Nicht heute, auch nicht morgen. Der klassische PC ist ja nicht nur zum Spielen gut, auch fĂĽr genĂĽgend andere dinge. Dann kann man den PC einfach Reparieren und oder Upgraden.
Unteranderem sind Konsolen bald Geschichte, eher früher als später. Zumindest wird dies bei MS & Sony so kommen.
Denkt an meine Worte, wenn es soweit ist.
GruĂź Fred.
OliverL87 schrieb:Das gute alte Chieftec Gehäuse in dem Bild
DaBo87 schrieb:Es mag vielleicht etwas weit hergeholt sein, aber genau diese Menschen sind es doch, die heute noch ein erhebliches "IT Basiswissen" besitzen, darauf aufbauend sich beruflich in die Richtung zu Experten wandelten und die IT auf immer neue Level heben. Und die geben auch oft ihren Basteltrieb, der damals auch immer ein bisl Zwang bzw. Grundvoraussetzung fĂĽr eine angenehme Nutzererfahrung war, nicht auf.
Ich bin so einer. Seitdem Docking über TB/USB-C universell einsetzbar ist und Notebooks mit 4 oder mehr Kernen erschwinglich sind, ist es mir ziemlich egal mit was ich gerade arbeite da die Peripherie eh die selbe ist.aleqx schrieb:Ich glaube es hat auch damit zu tun, das Notebooks an sich immer besser werden. .. Holt wahrscheinlich auch Leute ab, die früher eher kein Laptop gekauft hätten.
Ich kann mit Konsolen auĂźer der Switch auch nicht viel anfangen aber Gamepads sind je nach Genre eigentlich ziemlich gut einsetzbar. Es muss ja nicht immer der EgoShooter sein oder?wolve666 schrieb:Ich kann zB mit Konsolen nix anfangen und hasse Gamepads.
Ja das kenne ich. Nur noch die Gamer in meinem Freundeskreis haben einen richtigen Rechner der Rest einen Laptop. Was ich auch seltsam finde das viele Leute nicht Mal einen Drucker haben. Ich Drucker auch nicht jeden Tag. Aber 1-2 im Monat kommt das schon vor.Z!mTst3rN schrieb:Ich beobachte, dass es sich mit der Zeit verschoben hat. Mit einem Gamingpc bzw. einem klassischen Standrechner ist man langsam in der Unterzahl. Die meisten in meinem Umkreis nutzen Laptops und Tablet.
beim ersten geh ich mit. beim zweiten, naja soundkarten sind schon auch noch n ding. mehrere hdds ist selten geworden, mehrere ssds standard.supermanlovers schrieb:Dual GPU ist tot. Sound- und Netzwerkkarte nutzen auch die wenigstens. Wer hat noch mehrere HDDs im Gehäuse.
Ich Kauf gern ATX wegen dem besseren Platzangebot. Macht das hantieren im Gehäuse einfacher. Und ab ner 3090 können die Gehäuse nicht groß genug sein. HDD als Backupplatte ist auch noch am Startsupermanlovers schrieb:Mich wundert meist nur wie viele Leute hier ATX Gehäuse und Boards kaufen.
Dual GPU ist tot. Sound- und Netzwerkkarte nutzen auch die wenigstens. Wer hat noch mehrere HDDs im Gehäuse.