Syrato
Rear Admiral
@BorstiNumberOne am Fernseher hab ich keine Probleme bei unserem 216cm LG aber da wird auch meistens mit 4 "Fenstern" gezockt also ist ne gute Diagonale ok
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Syrato schrieb:144Hz FullHD IPS, ich versteh immer noch nicht, für was man bei nem Gaming Monitor mehr als FullHD braucht.
ZeroZerp schrieb:Es wäre mir lieber, wenn sie ein 120Hz Panele entwickeln würden, die den Namen auch verdienen. Inkl. Reaktionszeit Black to Black 1 ms.
Ansonsten- Netter Marketing- Gag. Es fallen genug Leute auf die hohen Hz Zahlen heutiger Monitore rein.
Hz ist das neue "Megapixel".
https://www.gamestar.de/artikel/144...ls-moderne-tfts,3349161,kommentar4388800.html
LG
Zero
so_oder_so schrieb:Folgendes hatte ich nun da über die Jahre:
- 1080p 60Hz
- 1080p 120Hz
- 1080p 144Hz
- 1080p 240Hz
- 1440p 144/165Hz
- 2160p 60Hz
Aktuell bleibe ich aber bei 1440p 144Hz auch wenn 165Hz drin sind. Der Zugewinn von 1080p zu 1440p ist einfach so groß, dass mir 96Hz mehr nicht mehr wichtig sind.
Vor allem ist der Sprung von 144/165Hz auf 240Hz kaum noch spürbar. Also von merklich schneller bei Shootern kann man nicht mehr reden.
Gab auch ne nette Messreihe mit paar Streamern und Progamern 60 vs 144 vs 240 und bei 144Hz war der Sweetspot, einige wurden bei 240Hz sogar wieder schlechter bei Shootern.
Ich würde 150ppi nicht wieder hergeben. Darunter ist schon der Desktop Horror.erazzed schrieb:Niemals würde ich 120/144Hz wieder hergeben.
HisN schrieb:Will man heute wirklich noch ein FHD-Model kaufen?
Egal wie schnell es ist?
Da darf man aber schwer in die Gruppe "ich muss alles gewinnen, was nicht bei drei auf dem Baum ist" gehören.
erazzed schrieb:Niemals würde ich 120/144Hz wieder hergeben. Ich bin damals von einem 120Hz CRT auf einen 60Hz TFT gewechselt und die 2 Jahre mit den 60Hz waren der absolute Horror - bis auf die 60Hz war der TFT jedoch absolut top. Die 60Hz haben mir jedoch dermaßen das Spielvergnügen geraubt, dass ich fast keine Shooter mehr gespielt habe. Als dann die ersten 120Hz TFTs ausgereifter wurden, bin ich sofort gewechselt - und plötzlich haben Shooter wieder Spaß gemacht.
Eine höhere Auflösung schließt hohe Bildwiederholraten ja auch nicht aus. Gibt genug Monitore, die beides haben - kostet aber halt entsprechend.
Weedlord schrieb:Also ich bin von 144 hz wqhd auf 240 hz tn gewechselt und habe es nicht bereut. War ein deutliches upgrade. Beide Panel waren btw. Tn Panel da mir ips zu langsam war.
Mein Reden. Bis 2002 rum hatten wir noch 1024*768. Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K. Es ist einfach nur sinnlos rausgeworfenes Geld, wie auch Monitore mit mehr als 144 Hz. Das nimmt schon Dimensionen an wie bei den Fernsehern, wo man mit 500 Hz um sich wirft. Kein normaler Mensch ist in der Lage, da einen Unterschied zu erkennen.Syrato schrieb:144Hz FullHD IPS, ich versteh immer noch nicht, für was man bei nem Gaming Monitor mehr als FullHD braucht.
Ich hoffe, dass das ironisch war.downforze schrieb:Mein Reden. Bis 2002 rum hatten wir noch 1024*768. Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K. Es ist einfach nur sinnlos rausgeworfenes Geld, wie auch Monitore mit mehr als 144 Hz. Das nimmt schon Dimensionen an wie bei den Fernsehern, wo man mit 500 Hz um sich wirft. Kein normaler Mensch ist in der Lage, da einen Unterschied zu erkennen.
Vermutlich hat er/sie unten die Fußnote "Ohne meine Brille" vergessen.Deathless schrieb:Ich hoffe, dass das ironisch war.
Du siehst keinen Unterschied von FullHD zu4k?
Dann kann man dir nicht helfen
Kein einziger Fernseher hat 500 Hz.
Guck mal nach der nativen Zahl und nicht die Marketing Motion Flow Verarsche und wie das alles heißt.