Affenzahn
Rear Admiral
Ein 280Hz FHD (IPS?!??) Monitor kommt mir ein wenig vor wie die 1000Watt Kompaktanlagen aus dem Blödmarkt.
Auf den ersten Blick scheint das Bauernfängerei zu sein.
Er weist lediglich wieder und wieder (traurig dass man das überhaupt "muss") darauf hin dass der "Grund für den Fehler" meist vor dem Monitor sitzt.
Wenn's Essen nicht schmeckt, ist eher der Koch schuld als die Zutat.
Auflösung ist immer auch Informationsgehalt. Man kann den Inhalt eines vollgepackten Din A4 Zettels auch auf einen A6 Zettel schreiben, aber lesbar ist das dann nur noch mit Mühe.
Technische Machbarkeit und menschliche Wahrnehmung gehen nicht immer Hand in Hand.
Bei irgendeinem Shooter (BF?) wurden Texturen teilweise so weit runtergemodded dass man wieder einen spielerischen Vorteil erlangt, da Vegetation teilweise nicht mehr gerendert wurde.
Ich kenn auch von früher noch CS 1.3 "pros" die auf minimalster Auflösung gezockt haben, weil man bei geringerer Pixeldichte Änderungen einzelner Pixel eher wahrnimmt.
@CB Habt ihr vor das Gerät zu testen? Irgendwo müssen Wunsch und Wirklichkeit wohl voneinander abweichen. Die Frage ist nur: Wo?
Auf den ersten Blick scheint das Bauernfängerei zu sein.
Er verteidigt gar nichts.ryzen- schrieb:Komischerweise postet und verteidigt er 4k Gaming (wegen falscher Monitoranschaffung?) kontinuierlich. Ich werde aus dem Mann auch nicht schlau. Es ist verflixt.
Er weist lediglich wieder und wieder (traurig dass man das überhaupt "muss") darauf hin dass der "Grund für den Fehler" meist vor dem Monitor sitzt.
Wenn's Essen nicht schmeckt, ist eher der Koch schuld als die Zutat.
Auflösung ist immer auch Informationsgehalt. Man kann den Inhalt eines vollgepackten Din A4 Zettels auch auf einen A6 Zettel schreiben, aber lesbar ist das dann nur noch mit Mühe.
Technische Machbarkeit und menschliche Wahrnehmung gehen nicht immer Hand in Hand.
Ansichtssache.Prisoner.o.Time schrieb:Es macht doch keinen Sinn sich so einen Monitor zu kaufen um dann auf der Niedrigsten Qualitätsstufe zu spielen.
Bei irgendeinem Shooter (BF?) wurden Texturen teilweise so weit runtergemodded dass man wieder einen spielerischen Vorteil erlangt, da Vegetation teilweise nicht mehr gerendert wurde.
Ich kenn auch von früher noch CS 1.3 "pros" die auf minimalster Auflösung gezockt haben, weil man bei geringerer Pixeldichte Änderungen einzelner Pixel eher wahrnimmt.
Das dacht ich mir auch. 280Hz IPS klingt nach eierlegender Wollmilchsau / Wolpertinger.mf4t4lr schrieb:Was hier völlig außer acht gelassen wird, ist, dass der Paneltyp für 280hz wahrscheinlich gar nicht geeignet ist. Eine Bildwiederholrate von 1000 nützt mir auch nichts, wenn die Pixel im Panel zu langsam schalten. Es wird dadurch trotzdem Motion Blur geben. Schnelle IPS Panels haben schon bei 144hz ihre Probleme. ULMB etc mal ausgenommen, ich meine normal Betrieb.
@CB Habt ihr vor das Gerät zu testen? Irgendwo müssen Wunsch und Wirklichkeit wohl voneinander abweichen. Die Frage ist nur: Wo?