M
micha`
Gast
Fraglich ob das verbaute IPS Panel überhaupt flott genug ist, um von den 280Hz profitieren zu können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falbor schrieb:gebt uns doch bitte endlich eine größere auswahl bei 5k 21:9 monitoren
5120*2160, >=100Hz, echtes HDR 600, IPS, >30'', curved
Kommt Zeit, kommt Monitor.Edelgamer schrieb:Ich Krebse noch bei 1080p und 60FPs rum. Aber was willst du machen wenn es keine vernünftigen Monitore mit Full Array Local Dimming und HDR gibt.🤷🏼♂️
Hatsune_Miku schrieb:Und ich sitz immer noch auf 60Hz, aber immerhin 2160p bei 27°. Mir persönlich ist eine hohe auflösung viel wichtiger als hohe Hz zahlen. Dazu kommt auch noch das ich nur 60Hz kenne und mir das auch voll ausreicht, mehr kenn ich nicht und brauch ich nicht.
Selbst die dicksten Karten haben ja schon Probleme 60Hz bei 4K zu befeuern.
Ich bin mal gespannt wo das alles noch enden wird.
Es gibt sogar schon TVs mit 1000 Hz zu kaufen. Einfach mal recherchieren. Ob das jetzt nativ ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Und nein, ich sehe keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K in einem normalen Abstand zum Monitor. Wer natürlich im Abstand von 5 cm die Pixel sucht oder das Bild einzoomt, wird sie finden. Das ist aber ein völlig nebensächliches Szenario. Offensichtlich bin ich ja nicht der einzige, der das so sieht. Aber Einbildung ist auch eine Bildung.Deathless schrieb:Ich hoffe, dass das ironisch war.
Du siehst keinen Unterschied von FullHD zu4k?
Dann kann man dir nicht helfen
Kein einziger Fernseher hat 500 Hz.
Guck mal nach der nativen hz Zahl und nicht die Marketing Motion Flow Verarsche und wie das alles heißt.
Btw. für mich sind mindestens 100 hz (aktuell 144 hz) Pflicht und eine Auflösung unter WQHD kommt mir nicht mehr ins Haus!
Wenn eine Brille in deiner Welt die Bildwiederholrate beeinflusst, würde ich noch mal zum Augenarzt gehen.ShiftyBro schrieb:Vermutlich hat er/sie unten die Fußnote Ohne meine Brille vergessen.
Und warum reichen z.B. "nur" 120 Hz nicht? Was machen diese letzten 24Hz so unfassbar richtig? Was ändert sich da so besonders durch?Manegarm schrieb:Bei 60hz hast du aber Microruckler die du nicht wegbekommst. 144hz ist heutzutage Pflicht
Das Auge funktioniert anders, deswegen kann man das so nicht sagen. Du nimmst eine Änderung war. Die kann durchaus nur kurz sein. Ein kurzes weißes aufblitzen eines Pixels nimmst du schon in einer Zeit auf die deutlich geringer ist als die Zeit eines Frames bei 280hz. Eine kaum sichtbare Änderung hingegen fällt durch das Raster.Youtuber1987 schrieb:Gibts den eine tatsächliche biologische Grenze, ab wann der Mensch den Unterschied dann tatsächlich nicht mehr wahrnehmen kann?
Ohne Einbildung und das Gefühl es besitzen zu müssen, auch wenn es keinen Mehrwert hat, würde unsere Wirtschaftsordnung zusammenbrechen.Bible Black schrieb:Und warum reichen z.B. "nur" 120 Hz nicht? Was machen diese letzten 24Hz so unfassbar richtig? Was ändert sich da so besonders durch?
Nenn mir einen dessen Panel auch nur ansatzweise 1000Hz macht.downforze schrieb:Es gibt sogar schon TVs mit 1000 Hz zu kaufen.
Ich habe geschrieben, ob nativ oder nicht, sei mal dahingestellt. Richtig lesen! Die Nebendiskussion über TVs ist hier sowieso unnötig."Blutschlumpf schrieb:</p><p>Nenn mir einen dessen Panel auch nur ansatzweise 1000Hz macht.</p><p>Die meisten TVs (sprich die Einstiegsmodelle) haben 50Hz Panel, erst bei den teureren findest du welche mit 100Hz Panel. Deine 1000Hz sind Marketing-Bullshit und kommen real nie beim Zuschauer an.
baskervil77 schrieb:ich versteh immer noch nicht, für was man bei nem Gaming Monitor mehr als 75hz braucht.
ryzen- schrieb:Die meisten merken nicht mal 60 zu 144 (würde ich behaupten)
Ja, da sprechen die Profigamer viel darüber, dass sie bei 60 Hz kaum noch anständig spielen können. Außer Grimmmz kommt keiner damit klar.ryzen- schrieb:Schau dir doch die Videos bei LinusTechTips an
so_oder_so schrieb:Dem widerspreche ich direkt.
Was sind das denn für zufällige Bedingungen? Wieso Regler nach rechts? Wer ein flüssiges Bild will, hat halt die Regler eher in der Mitte Comic-Grafik kann doch top sein.Blutschlumpf schrieb:Welche Grafikarte macht 280 fps bei aktuellen Spielen (die Regler nach rechts und keine Comic-Grafik)?