Sehe ich genau so.G00fY schrieb:Hast du für deine Behauptungen irgendwelche Belege? Ein Netzteil welches innerhalb der Spezifikation betrieben wird, wird ebenfalls nicht schnell altern. Kenne zudem niemanden der vor hat sein Netzteil mehrere Jahrzehnte zu nutzen.
Nach dieser Logik sollte man zudem vllt besser seine Komponenten auf die Hälfte der Leistung drosseln.
Mein FSP Fortron Hydro X 550W habe ich 2017 gekauft und damals mehrere Monate mit 2 Vega 56 im Mining Betrieb betrieben. Da es häufigerweise mal sich wegen Überlast ausgeschaltet hat, habe ich später für die Strom-Stecker der 2. Vega56 ein zweites Netzteil genutzt. Es sollte aber trotzdem weiterhin Nahe an der Grenze gelaufen sein.
Das Teil läuft heute nach mehr als 6 Jahren immer noch im Bereich mit bis zu 400W Verbrauch.
Also laut einigen Behauptungen hier, müsste es scheinbar schon tot sein...
In mehr als 20 Jahren Rechner-Nutzung kann ich mich genau an einem Defekt von einem HOCHWERTIGEM Netzteil erinnern. War ein modulares Enermax Netzteil vor 10 oder 15 Jahren... (Sollte ein Enermax Modulo 82 gewesen sein)
Zuletzt bearbeitet: