Sk3ptizist
Lt. Commander
zu RTX 3xxx-Zeiten war auch nicht ganz klar wo die Reise danach hingeht, bei den 400-500 W für die 3090/3090Ti ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank für Deinen humoristischen Beitrag.testwurst200 schrieb:Ganz schön dicke Netzteil everbaut obwohl ich hier sehr oft über Effizienz, Stromsparend etc von den Usern lese
Vielleicht belügt man sich damit auch nur selbst um sich zB die neue Grafikkarte zu rechtfertigen oder oder um die unbeliebtere Marke schlecht zu reden :d
Btw: Gegensatz zu allen Trends und Empfehlungen hatte ich mich für ein Single rail Netzteil entschieden
Kilikicker schrieb:Weiß gar nicht, weshalb viele da so stark überdimensionieren.
barrel428 schrieb:Erstaunlich, dass in einem vermeintlich Technik-affinen Forum so viele Leute ein 1000+ Watt Netzteil haben, das geschätzt wohl kaum 5% derjenigen benötigt und damit Anschaffungs- und Betriebskosten unnötig erhöht.
Da gibt es auch andere cooler master Silverstone und auch seasonic aber da noch nicht so lange ....Kommando schrieb:Da gibt’s eigentlich nur Corsair. Und das liefert halt: leise u
Naja, ein Netzteil was nicht immer nahe an der Maximallast läuft, hält eben länger 😉Kilikicker schrieb:Weiß gar nicht, weshalb viele da so stark überdimensionieren.
Ich biete: Straight Power 10 500W, mit 7900XT, 5800X3D, aber dann nur noch eine SSD, 240mm aio Wasserkühlung, 2 x 140mm Lüfter. Geht auch ohne Probleme 👍coxon schrieb:500w BeQuiet! Pure Power 11 teilmodular.
Spitzen NT imo. Befeuert meine 7800XT anstandslos, zusammen mit 3 SSDs, 2 HDDs und dem 58X3D, und die 6 Lüfter nicht zu vergessen ..
Ich find's in dem Zusammenhang echt schade, dass es vom SP 12 praktisch keine Tests gibt.Blumentopf1989 schrieb:Die lassen seit Jahren nach und profitieren einfach nur noch vom Namen aus früheren Jahren.
Gerade da finde ich es nicht erstaunlichbarrel428 schrieb:Erstaunlich, dass in einem vermeintlich Technik-affinen Forum so viele Leute ein 1000+ Watt Netzteil haben, das geschätzt wohl kaum 5% derjenigen benötigt und damit Anschaffungs- und Betriebskosten unnötig erhöht.