Pc zusammenstellen mit 4080 super

Du solltest vor allem mal klar benennen, was du denn jetzt genau haben willst... RGB oder nicht? Welches Gehäuse? Jetzt kaufen oder später?

So manches passt nicht zusammen und ich muss immer wieder Rätselraten....

3x HDMi hat keine mir bekannte 4080S-Grafikkarte.

Mach jetzt einmal bitte genau fest, welche Komponenten du kaufen willst, wann du sie kaufen willst, wo du noch unsicher bist und wo das ganze Zeug gekauft werden soll.

Vorher ist mir das alles zu wackelig. Du bist jetzt schon mehrfach hin- und hergesprungen, zum Beispiel beim Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamer1003 und KarlsruheArgus
Hallo tut mir echt leid!! ich hab das große Problem mit haben und wollen!
Ich würde gerne natürlich auch optisch ein echt schönen Pc haben wollen da mein Pc am Tisch steht, aber möchte natürlich ned 200 euro extra dafür zahlen.

Pc sollte 2500-3000 kosten ( in österreich)

Ich würde gerne jetzt kaufen. Gehäuse hängt nur ab wo ich am schluss preislich hinkommen.
1.Havn HS 420 VGPU in schwarz
2. NZXT H9 Elite Black midi Tower
3. ENDORFY Arx 700 ARGB, Glasfenster

nach der Reihenfolge was mir gefällt wo Punkt drei eher nur weil es günstig ist.

RGB wenn ich nicht extra 200€ zahlen muss gefällt mir ein schwarze gehäuse mit orangenen licht. Natürlich schaut es auch cool aus wenn die Kabeln Orangene LED lichter haben die sich bewegen. Wie gesagt das problem hier ist nur Preislich wieviel ich mehr Zahle.
optisch gefällt mir:

Unbedingt ein 4080 super gigabyt glaub ich ist der beste Preisleistung aber da vertrau ich dir was du besser findest. Und 7800XD laut internett ist das die stärkste CPU momentan was gaming angeht.

48 bis 64 gb Ram da ich hin und wieder auch Bilder bearbeite und paar videos schneide. und wenn mehr Slots dort sind 2x Fake ram das dort keine Lüke frei ist.
2TB reicht. kann später nachrüsten.

Pc soll Zukunftsicher sein das bedeutet das ich in 3-5 Jahre ohne probleme Teile wechseln kann.

Meine Fragen:
Welchen Windows soll ich kaufen? 10 oder 11. Home oder Pro.
Wenn ich die Fertige Liste bestelle sind da alle Kabeln usw. dabei oder muss ich noch paar sachen kaufen?
Wie lange wird der Fertige Pc für mich reichen wann müsste ich neu nachrüsten ( 3 jahre 5 oder 10?)

Ist es in meinen Fall gescheiter ein Fertiges Pc zu kaufen?

Danke für dein Geduld und danke für deine Hilfe.

Das ist alles schön und gut, nur:
  • Wieviel Aufpreis dich RGB kostet ist anhand der Komponenten doch klar ersichtlich. Du siehst, was RGB-gehäuse kosten, du siehst, was Arctic P12 oder P14 mit und ohne RGB kosten. Und du siehst, was RAM mit und ohne RGB bzw. generell kostet.
  • Wir haben seitenweise (!) über die CPU diskutiert - und du möchtest das jetzt bei Null anfangen, das verstehe ich nicht?
  • Die Aufrüstbarkeit von AM5 war ebenfalls schon Thema, was genau ist daran noch unklar?
  • Du wolltest zu Beginn noch ein Fractal Design North, jetzt ein Aquariumgehäuse?
  • das in dem Video sind irgendeine variante der Lian li Uni fans. Kosten 25€ aufwärts das Stück. Müssten diese hier sein.

Ich hatte dich gebeten:
Mach jetzt einmal bitte genau fest, welche Komponenten du kaufen willst, wann du sie kaufen willst, wo du noch unsicher bist und wo das ganze Zeug gekauft werden soll.
Warum willst du jetzt bei der Beratung quasi wieder bei Null anfangen? Was wurde dir noch nicht beantwortet? Was aus der Geizhals-Liste steht für dich schon fest? Was ist unklar?

Was alles dabei ist (Kebel etc.), wird man dir nur beantworten können, wenn die Komponenten feststehen. IdR ist aber alles dabei, was du brauchst. Ob du dir den Zusammenbau zutraust, weißt am Ende auch nur du.

Ich bin den Tag über unterwegs, eine Antwort kann dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: gamer1003
@djducky
Screenshot 2024-12-23 at 12-49-57 gamer1003 Wunschlisten Geizhals Österreich.png
1. Wenn du sagst das ein pc mit 2750 € sich ausgeht ohn Rgb dann werde ich die Kompenente mit RGB kaufen. falls du sagst mit 3000€ geht sich das nicht aus dann Ohne.
2.ja du hast geschrieben das ich mir die 7800xD kaufen kann aber die 9800 xx3D auch kaufen aber du meintest wegen dem Preis das ich den 9700xD als Komprimis.
Die Preise in Österreich ( siehe oben Bild )
3. Das mit dem Design hat sich geändert durch die Frau sie hatte ene Idee fürs Büro aber da wir das jetzt nicht so durchziehen mach ich das für mein gescmack passend.
4. Ja genau das ist der einzelsett und es gibt ein 3 Set auch.

Ich erstelle dir mal eine Liste Was ich genau kaufen möchte und dann kannst du glaub ich einfach dann sagen das ändern und fertig. Und wo ich bestelle hängt ab wann das geliefert wird und wo am günstigsten ist.

Ich bin dir tzdem dankbar. Sobald mein Pc bei mir ist werde ich mich revancieren.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-23 at 12-49-57 gamer1003 Wunschlisten Geizhals Österreich.png
    Screenshot 2024-12-23 at 12-49-57 gamer1003 Wunschlisten Geizhals Österreich.png
    97,2 KB · Aufrufe: 22
Wie gesagt, du hast doch meine Liste...

Ich kann ggf. heute Abend wieder reinschauen, den 9700X halte ich für jetzt für den besten Kompromiss für Spiele und Schnitt. Der Hinweis auf die neue Marktsituation bei GPUs und ggf. auch fallende Preise bei CPUs steht nach wie vor.

Deshalb muss ich nach wie vor wissen, wann gekauft werden soll.

Bei Gehäuse und RGB: Such dir raus, was dir gefällt. Geschmack ist nicht objektiv bewertbar. Du siehst die Preise ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich hätte heute bestellt wenn du mir eine zusage geben würdest. Da mein PC hin ist muss ich in der Firma bestellen und heute ist der letzte Tag.

Mein Traum Vorstellung von ein Pc optisch wäre so.
https://geizhals.at/wishlists/4218130
Ergänzung ()

ich hab nur im internet überral gelesen das die Grafikkarte zu schwach für die CPU ist um ca 6% ist das egal ?

Sorry, aber ich bin unterwegs und mit dem ganzen Lian Li Zeug hast du jetzt nochmal zusätzlich ein ziemliches Fass aufgemacht.

Die Basiskomponenten stimmen, das MB musst du wissen wenn du die Ausstattung brauchst wie pcie 5.0.

Das LL RGB Zeug ist hübsch aber teuer und potentiell kompliziert mit verschiedenen Lüftern, Controllern und der fehleranfälligen Software.

Ok danke dir, ich schau mir das nochmal an wegen den MB den ich ausgesucht habe. Ist das so ein großer unterschied zwischen den lüfter p14 und den LL ?

LL RGB kabel brauch ich nicht unbedingt darum hab ich die noch nicht ausgewählt das wäre nur so ein Optik sache gewesen. Aber da du eh schon sagst das das fehlerhaft sein kann vergesse ich das mal kann es ja im nachhinein noch immer nachrüsten.

Sie sehen anders aus, sind nen Tick besser und kosten einiges mehr. Manche brauchen extra Controller zum steuern... Das ist nix für zwischen Tür und Angel planen.

Mit Fehlern meine ich, das die Lian Li Software als zickig gilt, besonders bei dem LCD Zeug

Ok ich werde mir den MB anschauen und bissi wegen LL durchlesen ! Aber der Rest passt ?

Je nachdem was du willst, wie gesagt. Besonders Mainboard. Zusammen passen tut das imho alles

Da würde ich es bestellen und das wären alles. Was sagst du dazu ? soll ich noch was ändern ?
Die einzige utnerschied ist welchen zwei gehäuse ich nehme das muss ich zuhasue nochmal abmesse ob es am tisch rauf kommt hyt 70 oder havn hs . Und ich spare mir ca 100 euro !! aber ansonnst passt alles so

Anhänge

• Screenshot 2024-12-23 at 19-17-11 Mein Einkaufswagen.png
    Screenshot 2024-12-23 at 19-17-11 Mein Einkaufswagen.png
    102,7 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 2024-12-23 at 19-01-27 Caseking Gaming PC & Computer Hardware Online Shop.png
    Screenshot 2024-12-23 at 19-01-27 Caseking Gaming PC & Computer Hardware Online Shop.png
    49,4 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot 2024-12-23 at 18-58-55 günstig online kaufen bei mylemon.at.png
    Screenshot 2024-12-23 at 18-58-55 günstig online kaufen bei mylemon.at.png
    61,3 KB · Aufrufe: 30
Was willst du mit dem überflüssigen Norton Zeug, dem sackteuren Netzteil und einem 400€ Gehäuse?

CPU, Grafikkarte, RAM, Board, dafür haste meinen Segen. Der Kühler ist bei dem Händler etwas sehr teuer...

Was du dir da jetzt an RGB Klimperkram rein holst musste selbst wissen. Guck wenigstens mal ob die LL Dinger auch ohne extra Controller laufen. Ich bin hier am Handy

Gehäuse würde ich den haben hs420 nehmen das andere ist echt zu teuer !Soll ich den Next c850 kaufen ?

Norton wird automatisch dazu gegeben keine Ahnung warum kostenlose Werbung wahrscheinlich!

Bei den LIAN li Lüfter ist ein Controller automatisch dabei

Ich finde auch das HS420 preislich absurd...

NT das C850, ja

• Gefällt mir
Es geht nur um die Optik, gute Kühlung gibt es für ein Drittel des Preises

• Gefällt mir
Ok 🤣 dann wird es wohl die

NZXT H9 Flow Black, schwarz,​

Ergänzung ()

Was glaubst du wieviel extra Lüfter ich brauche ?

Weiß ich nicht. Soviel wie du schön findest. Zug von unten nach oben macht bei dem Gehäuse Sinn, an der Seite funktioniert reinziehen besser als raus, aber ob das nen nennenswerten Unterschied macht... Ich glaube nicht. Für unten würde ich btw Reverse Blade Lüfter kaufen wenn es schick aussehen muss

Denkst du das LIAN Gehäuse besser passt mit LL RGB?
Ergänzung ()

https://geizhals.at/wishlists/4218130
Das wärs die Frage ist nur noch ob die RGB mit mein MB funktuniert wegen der 4-Pin PWM + 3-Pin ARGB Header.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben