Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bräuchte einen günstigen PCI-SATA Controller für meinen Server, da das Board nur 4x SATA frisst, das Gehäuse aber 6x 3.5" bietet. Tut es da ein simples Ding wie dieses hier? Ich sehe den hohen Aufpreis zu anderen Controllern gerade irgendwie inhaltlich nicht.
SATA1 und SATA2 haben unterschiedliche Feature Sets, z.B. NCQ oder Hot Plug / AHCI.
Der Flaschenhals wäre in deinem Fall aber der PCI Bus mit einem Limit von 33MB/s.
@d2boxSteve
133MB/s sinds aber auch nur rechnerisch in der Theorie. Real kann das gerade bei aktuellen Boards deutlich darunter liegen. 80MB/s limitieren schon sogut wie jede halbwegs moderne Festplatte.
@Elcrian
Wie schon gesagt guck dich nach einer PCIe Variante um. Die sind nicht viel teurer aber haben i.d.R. absolut keine Probleme auch mit großen Festplatten. Die PCI Varianten sind einfach schon Jahre alt und sehen von der Kompatibilität nicht sehr gut aus.