• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Ati

Kann Commander Alex bestätigen.

Auf meinen Sys Q6600, 4GB Ram, Ati 4850 (Catalyst 10.2) bei 1680x1050 4xAA/4xAF, Bloom=aus, HSOA=aus, Dx9 (NonOced) läufts auch flüssig. Fps noch nicht gemessen!
(Dx10 läuft auch recht flüssig aber da sind mir im moment die Map-Ladezeiten zu lange! ;-) )
 
warte ja leider immer noch auf die zusendung von BF2 BC2,
aber bin gespannt wie es bei mir mit meinen 2 x 4850ern laufen wird.
 
Sollte locker auf hohe einstellungen laufen. Vlt. HBAO aus, aber sonst... Sofern du keine anderen Probleme hast(Stichwort CF^^)

greez
 
denke ich auch aber wissen tue ich es noch nicht^^

auch das was du in einem anderen thread gepostet hast mit dem umbenennen,
bei SP problemen oder abstürzen,

BFBC2.exe -> BF2.exe


könnte auch möglicherweise bei CF problemen oder performance helfen,
da das BF2 CF Profil möglicherweise ausgereifter ist weil es schon länger exsistiert.


edit: ahh ok wusste ich nicht das bei bf2 kein CF/SLI unterstützt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter DX9 kann man doch kein AA aktivieren, wenn ich das richtig gesehen hab...oder?!?

Mir gehen die langen Ladezeiten der ATI-Karten richtig aufn Keks. Wollte darum das Spiel in der settings.ini auf DX9 umstellen. Tja, im Spiel ist dann aber unter AA nur noch der Wert 1x angegeben, auch wenn man in der .ini mehr eingetragen hat.

Also, was stimmt nun? AA an unter DX9 oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube gelesen zu haben das AA unter dem DX9 render pfad nicht funzt,
egal was in der .ini drinne steht.
 
Ich kann mit meinem System

C2D E6750 @3 Ghz
4 GB DD2 RAM
Gigabyte P35 DS3
ATI HD4850 512 MB Catalyst 10.2
Windows 7 64 Bit

auf mittleren Einstellungen, 1680x1050, AA+AF aus. Bloom und HBAO aus, ganz OK spielen. Ich habe durchschnittlich zwischen 40-60 FPS bis auf manchmal auftretende Framedrops (auf 20-30 runter bei viel Action).

Allerdings treten in manchen Situationen flackernde Texturen auf, und zwar nie, wenn ich als Infantrist unterwegs bin, sondern entweder in Fahrzeugen oder Helis oder in der Killcam.

Habt ihr das auch? Liegt das an meinem System oder am Spiel?

Edit: Ein Übertakten der Graka bringt eigentlich nichts. Das Spiel dürfte wohl ziemlich CPU lastig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yes_Sir
Du fährst vermutlich wirklich schon im CPU-Limit ein Kumpel hat auch einen E6750 und bei dem ist es auch schon knapp, CPU-Auslastung oft 100% beim zocken.

@BigMegaman
Jop so ist es bei DX9 gibt es leider kein AA, zumindest hab ich auch noch nix anderes gehört ^^
 
bei dir schon ja....

@Bigmegaman
Unter DX9 ist mom. noch keine möglichkeit offen, wie AA zu aktivieren ist. Offiziell wird es ned gehen...

greez
 
Hab eben mal ein wenig getestet bei meinem System.

C2D 3Ghz nonOC
HD4850 1GB
4GB OCZ RAM

Mit DX9 habe ich ungefair 16Sek. Ladezeit bei ca 120~FPS im Menü und 60FPS inGame
Mit DX10 habe ich ungefair 36Sek. Ladezeit bei 60FPS im menü und 50 ~60FPS inGame.

Gemessen mit Fraps und xFire inGame. Wobei xFire mit DX10 inGame nicht geht?!
ATI Treiber sind bei mir noch die alten 9.11.
Würdet Ihr mir einen Umstieg empfehlen? Achja, bei DX9 habe ich Probleme mit den Bodentexturen im Spiel. Bei DX10 nicht :-/ Daher bleibe ich bei DX10. Aber die Ladezeiten sind schon gelinde gesagt zum k****n.
 
RedDevilGT schrieb:
Achja, bei DX9 habe ich Probleme mit den Bodentexturen im Spiel. Bei DX10 nicht :-/ Daher bleibe ich bei DX10. Aber die Ladezeiten sind schon gelinde gesagt zum k****n.

Ist bei mir auch so. Kann mir an die Singleplayer Mission erinnern, wo man mit dem Panzer unterwegs ist. Da flackerten auf dem Boden die gane Zeit schwarze Muster... (Hab ne Radeon 4850)

Seitdem spiel ich wieder mit DirectX10. Von den FPS her kein großer Unterschied und es sieht auf jeden Fall hübscher aus.
 
mich würde mal interessieren wer da nun was fixed oder ob es überhaupt jemand tut...!? Macht ATI was (wissen die davon) oder macht DICE da was? Mich nervt es auch EXTREM, unter DX11 ist es noch schlimmer, ich kann fast eine rauchen gehen und das mit meinem System...
 
Hmm die Frage ist doch was genau das Problem ist.
Vergleichen wir einmal unsere Systeme: (Finde die sehr ähnlich)

ASUS Maximus Gene II
Q9550 @ 3,8Ghz
4GB RAM @ 1100 Mhz
5870 Vapor X @ Cata 10.2

Unter W7 64bit

Auflösung: 1920x1200
Alles auf Max.

Ich habe weder lange Ladezeiten oder sonstige Probs :confused_alt:
 
hm, habe seit Cat 10.1 alle durch, momentan läuft 10.3.

Wie lang sind denn deine Ladezeiten? "Lang" ist ja relativ, bei mir sinds mind. 30 Sekunden und das finde ich zu lang. Bei BF2 fliege ich beim Mapwechsel immer vom Server weil ich schneller bin als der Server und hier joine ich als letztes, kann nicht angehen... :)
 
Der Ati Catalyst 10.3 ist ja jetzt draussen und speziell Ladezeiten soll sich ja dadurch erheblich verbessern!

Kann da schon einer was zu sagen bzw. hat es einer getestet mit Dx10 oder 11?!
 
Ich hab mit den Catalyst 10.3 heute mal geladen (zocke mit einer 4850 und DX10) und hab bei den Ladezeiten bisher noch keinen großen Unterschied festgestellt...
 
Habe ihn auch drauf und brauche jetzt ca. 30 Sekunden beim Laden. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass es vorher 5 Sekunden länger gedauert hat, aber drauf festlegen würde ich mich nicht.
 
Merke 0 unterschied zwischen 10.2 und 10.3 treiber.

Zocke grad mit meinem rechner bei nem kolleg. Er hat eine 260gtx und an sonsten
fast die selbe hardware. Er kommt so ca. immer 30sek früher auf die map als ich
und kann auch mit AA flüssig spielen. Spiele auch alles auf high nur eben AA aus.

Spielen kann ichs flüssig...ohne Abstürze und jegliches Zeug,
also eig egal^^ hauptsache alles läuft.
 
Zurück
Oben