• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Ati

Also ich hab mit dem neuen Ati Treiber nur Probleme ich sehe keine deutliche verbesserung von 10.2 zu 10.3 nur seit dem neuen Treiber hab ich ca. jede 5-10 m einen richtig heftigen legg von 5-10 sec. Jetz Installiere ich erst mal wieder 10.2.

weiß einer wann der CB test zum neuen Catalyst kommt? nicht das der wieder nix bringt ;)

Also die leggs sind auch mit dem Alten Treiber noch vorhanden, vor einer Woche hatte ich keine Probleme, liegt anscheinend am neuen bf Patch oder an den Servern.....

Was solln das sein? Aber solltest du einen Lag gehabt haben, dann würde es mich doch stark wundern, wenn sowas am Treiber liegt. Ich hatte zb auf dem ersten Server auf dem ich mit dem neuen Treiber war das Problem, dass die Nachladeanimation im Arsch war. Wenn ich Nachladen gedrückt habe ist optisch nichts passiert, ich konnte aber nicht schießen. Und das nen Hardcore Server war, wusst ich nichtmal genau wanns fertig war.... aber auf dem nächsten Server war das Problem weg.

Sagt mal gibts da schon Neuigkeiten wann der BUG mit dem langen Laden endlich behoben wird? Ich spiele schon mit dem Gedanken mir eine GTX285 zu holen, das LAden geht mir ziemlich auf die Nerven.

Evtl. ja mit dem nächsten Clientpatch, das Problem ist ja allseits bekannt.
Ansonsten kannst ja vorübergehend in DX9 spielen, dort ist das Problem mit der Ladezeit wohl nicht vorhanden.

@thedot ,bei meiner 4850 konnte ich die ladezeiten reduzieren indem ich manuell auf dx9 mode gestellt hab.

ansonsten hab ich das problem ,dass das spiel bei mir z.t speziell beim schultern der waffe anfängt zu ruckeln was manchmal echt nervig ist :(

Hi zusammen!

Bei meinem Sys stürzt das Spiel alle 1-2 Stunden ab. Entweder zurück zum Desktop, oder Bluescreen und Neustart. Meistens aber ersteres. Den Singleplayer habe ich noch nicht länger als 2 Stunden gespielt, da lief er aber einwandfrei. Ich habe den Catalyst 10.3 drauf und der macht bei keinem anderen Spiel Probleme. Das System ist vorher auch noch nie abgestürzt, nur bei BC2. Wahrscheinlich noch ein Bug? Das Ausstellen von Antivir und der Win7 (64 Bit) Firewall brachte keine Besserung. Hat jemand eventuell eine Idee? CPU, Ram und GPU laufen alle auf Standardtakt.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Meins Sys:

http://www.sysprofile.de/id120915

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch mal auf dx9 umgestellt.

Die Ladezeiten sind jetzt verdammt schnell, aber jetzt gibt es verdammt viele Grafikfehler...

bsp atacama desert, die map ist jetzt total "nebelig". Hoffe das wir bald gefixxt.

- delete plz -

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten von 30-45 Sekunden sind schon nervig, aber gibt schlimmeres, dafür ging bisher alles andere gut und das trotz ATI Karte ;)

moin,

hab mal eine Frage. Da ich keine Lust habe auf lange Ladezeiten, habe ich mein Spiel vorübergehend auf dx9 gestellt, was die Ladezeit auch erheblich verkürzt! Allerdings habe ich nun wenn ich eine map aus der Vogelperspektive sehe, stark "flackernde" Boden Texturen. Gibts da eine Möglichkeit das ganze zu beseitigen, oder muss ich auf Dice/AMD warten?

Mit google habe ich nur das hier gefunden

http://www.battlefield-company.de/2010/04/bad-company-2-ati-flackernde-texturen-beseitigen/

hat das schonmal jemand getestet?

EDIT: Hat leider nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du leider wohl auf den 10.4 Final warten.

Ladezeiten sind jetzt supi, aber Performance ist seit dem letzten patch schlechter und seit dem treiber noch mieser.:mad:
Wenn man doch nur zurück patchen könnte.-.-

Kann ich nicht bestätigen dass irgendwas schelchter sei.

Huhu, ich habe im SP und im MP manchmal Grafikfehler die ich ma unten verlinkt habe...

Uploaded with ImageShack.us

http://img256.imageshack.us/img256/1755/bfbc2game20100429175403.jpg

also ich denke es fällt sofort ins auge was ich meine...Diese kleinen Vierecke kommen teilweise auch ganz wirr und nicht so in einer reihe georndet vor, aber meist nur auf so einem sehr dunklen hintergrund...
Im Schnee, sind diese Vierecke halt schwarz :D Das habe ich schon seit dem Ati Treiber 9.12 und es ging mit keinem treiber weg, auch nicht mit dem 10.4 oder previewtreibern...

graka is hd5870

was is das? is das normal, also enginebedingt? Grakadefekt kann nicht sein, weil ich sie schon auf benchmark stabilität etc getestet habe und ich auch nur bei BC2 grafikfehler habe

mfg

Ich könnte nun eventuell günstig auf nen e8400 umsteigen und meinen e2180@3,1ghz ablösen. Lohnt sich das (in Kombination mit meiner HD4850) ? Der E8400 würde dann natürlihc OCed werden ! Meine maximale Auflösung ist 1280*1024. Oder soll ich mir das Geld sparen und gleich nen Quad zulegen ?

@pstar1988

Komisch, normalerweise deutet sowas auf einen zu hohen Speichertakt hin bzw. auf ein Problem der GPU. Wenn du das allerdings nur in BC2 hast, dann ist das recht kurios. Hast du OC betrieben?

@Brady

Mit einem Quad wirst du vermutlich länger eine Freude haben, zumal du da auch noch Garantie hast und BF BC2 ohnedies recht von mehreren Kernen profitiert. Ein Q8400 wird dir auf lange Sicht gesehen wohl die meiste Freude bereiten, auch wenn so um die 145€ kostet.

Zurück
Oben