• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Ati

Fetter Fettsack schrieb:
@pstar1988

Komisch, normalerweise deutet sowas auf einen zu hohen Speichertakt hin bzw. auf ein Problem der GPU. Wenn du das allerdings nur in BC2 hast, dann ist das recht kurios. Hast du OC betrieben?

@Brady

Mit einem Quad wirst du vermutlich länger eine Freude haben, zumal du da auch noch Garantie hast und BF BC2 ohnedies recht von mehreren Kernen profitiert. Ein Q8400 wird dir auf lange Sicht gesehen wohl die meiste Freude bereiten, auch wenn so um die 145€ kostet.
nein kein oc, alles auf standard, habs auch nur in BC2 und auch nur wenn ich AA auf 2x oder 4x stelle...WTF?
Ergänzung ()

Dx-Version is auch egal, hab ich grad getestet...aber was mir aufgefallen ist, wenn ich stehen bleibe, dann sehe ich, dass dieses kleine schwarze pixel im schnee, immer an der selben stelle "blinkt" also isses immer das selbe pixel, dass den grafikfehler macht, wenn ich 2xaa oder 4xaa anmache :/ hilft das was??

Vielleicht gar der Monitor? Hast du schon probiert, was geschieht, wenn du die Auflösung variierst?

Und das tritt nur bei BF BC2 auf, wenn du die Kantenglättung einschaltest? Ohne AA hast du es nicht?

Ohne AA habe ich es nicht und bei 8xAA auch nicht...nur bei 2 und 4...

Und sonst ist es unabhängig von auflösung, directx version und sonstigen detailstufen

achja und es ist auch bei jedem treiber so :D

und NUR bei BC2

Dann ist das wohl was Gamespezifisches. Hau halt 8xAA rein und dreh dafür die Auflösung runter, dann ist alles in Butter.

HI,

fahre einen

Am3 Board mit 8GB Ripjaws 1600
und 965E C3 auf Default
5770 von sapphire.

1680er auflösung alles auf high 8x AA und keine ruckler

nur gefühlt ist es bei deaktiviertem HBAO definitiv besser.. was genau ist dieses HBAO??

das sind normalerweise verbesserte schatten und alles soll dadurch schöner, plastischer und realistischer sein...in wahrheit funzt es garnicht, sondern nimmt bei vielen nur bis zu 15% performance weg, also lass es aus

war davor ein mw2 spieler.. und gefühlt handling ist beim mw2 definitv besser..

PS: habe gestern bemerkt. Erstmal BF2 gestartet hatt er es im Fenster eröffnet, was aber dann zu vollbild gewechselt ist; beim 2ten Start ist es komischerweise in Fenstermodus geblieben

kennt jemand eine lösung dafür

Klar funktioniert HBAO! Es lohnt sich für viele mit schwächeren Grafikkarten einfach es zu deaktivieren. Man gewinnt dadurch ca. 40 % an Leistung! Ich habe es eingeschaltet und finde es persönlich besser, bzw. es ist schöner anzusehen. Jedoch ist der Unterschied idR gering und wenn mein Rechner zu schwach wäre, würde ich es als erstes deaktivieren.
Mehr hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ks-Update-DirectX-11-Werte/Action-Spiel/Test/
und hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...eenshots-Artikel-der-Woche/Action-Spiel/Test/

hat jemand bereits den catalyst 10.3b aufgespielt? ich dachte das "flackern" bzw. "schwarze flecken" wären endlich behoben? muss ehrlich sagen ich habe das immer noch teils sogar mit grünen flecken die ich vorher mit dem catalyst 10.3 nicht hatte :(

pstar1988 schrieb:
welches flackern und welche schwarzen flecken meinst du?

na generell bei einigen maps ich werd mal in nächster Zeit einpaar screens machen

so hier mal ein video nicht wundern wurde mit der Cam aufgenommen ~30 fps Aufnahme aber man sieht ganz deutlich am unteren Rand dieses "flackern" P.S. ATI Treiber 10.4 installiert und danach ATI Profiles für den 10.4er :freak:

Wollt mal fragen welcher Treiber am besten für ATI ist?
Hatte vorher den 10.3 drauf und da lief alles wunderbar, doch jetzt mit dem 10.4 stürzt es Spiel wenige Sekunden nach dem Laden ab:(
Ich habe dann wieder den 10.3 installiert, aber immer noch das selbe Problem:(

Zuletzt bearbeitet:
@dB-Freak Welche Karte hast Du denn??? Laut deinem Profil hast ja GeForce? :freak:

Schreibe für meinen Bruder, der hat eine 4850 512Mb.
Jetzt läufts aber wunderbar, lag am GraKa Treiber...

Hi,

diese "Profiles" muss man doch nur installieren wenn man Crossfire benutzt oder?

Weil bei mir ist der Bad-Company2-Ladebug immer noch da, trotz 10.4

Gruß
R.A.M.

R.A.M. schrieb:
Hi,

diese "Profiles" muss man doch nur installieren wenn man Crossfire benutzt oder?

Weil bei mir ist der Bad-Company2-Ladebug immer noch da, trotz 10.4

Gruß
R.A.M.

Ja der Ladebug ist immer noch drin im 10.4 Final!!

Nimm den 10.4a Preview Treiber, damit ist der Bug behoben, da er neuer ist!

was ich ja recht witzig find das merkwürdigerweise anscheinend derjenige der ne Geforce gtx 470/480 hat wohl keine Probleme hat? Falls doch dann soll er sich doch mal bitte melden :)
Dieses flackern geht mir teilweise schon so auf den nerv das ich mir schon überlege eine Gainward GTX 470 Good edition zu kaufen sofern die endlich mal verfügbar ist

Zurück
Oben