-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Performance-Probleme Ati
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
vaN
Lt. Commander
bender83 schrieb:Also ich hab auch eine 5870 und kein "Flackern". Die Geforce Reihe (die Aktuelle weiss ich nicht) hatte oft Probleme mit schwarzen Strichen, etc. Aber bei mir ist das Bild wie es sein soll: Super!
du hast mit deiner ati nicht dieses flackern wie hier in diesen bsp. Video zusehen? Wie meinst du das mit den schwarzen Strichen? Sind die mitlerweile bei dir verschwunden oder immer noch da? Also langsam denke ich das ich hier ne Sonntagskarte von ATI gekauft habe ...
Zuletzt bearbeitet:
bender83
Lieutenant
Das mit den schwarzen Strichen kommt bei den Geforce teilweise vor. GTX2xx und älter. Jedoch hat das nicht jeder. Es gab ein paar wenige hier im Forum die darüber berichteten. Sieht aber da anders aus. In deinem Video sieht man nicht viel, ich weiss aber was du meinst und nein, solche Fehler habe ich nicht. Mach doch mal ein Video mit Fraps oder so, da sieht man besser was du meinst.
vaN
Lt. Commander
bender83 schrieb:Das mit den schwarzen Strichen kommt bei den Geforce teilweise vor. GTX2xx und älter. Jedoch hat das nicht jeder. Es gab ein paar wenige hier im Forum die darüber berichteten. Sieht aber da anders aus. In deinem Video sieht man nicht viel, ich weiss aber was du meinst und nein, solche Fehler habe ich nicht. Mach doch mal ein Video mit Fraps oder so, da sieht man besser was du meinst.
ok Video Nr. 1
und Video Nr. 2
f1delity
Commander
Ich lade jetzt nicht extra Videos darunter, wenn es die auch bei Youtube gibt, Link please.
Aber das Flackern habe ich mit HD870 Eyefinity 6 auch, allerdings nur in den Djungle-Maps und auch nicht immer, da ist dann statt sandigem Boden öfters mal Gras zu sehen, allerdings nur während ich tot oder auf einem Quad bin.
Im Panzer oder zu Fuß ist alles bestens.
Aber das Flackern habe ich mit HD870 Eyefinity 6 auch, allerdings nur in den Djungle-Maps und auch nicht immer, da ist dann statt sandigem Boden öfters mal Gras zu sehen, allerdings nur während ich tot oder auf einem Quad bin.
bender83
Lieutenant
Phu, speziell im zweiten Video sieht das scho sehr extrem aus. Also Problemer der Art habe ich nicht. Hast du auch schon den 10.4 final versucht oder doch mal einen älteren Treiber? Hast du das Problem nur bei BF oder auch bei anderen Spielen?
vaN
Lt. Commander
bender83 schrieb:Phu, speziell im zweiten Video sieht das scho sehr extrem aus. Also Problemer der Art habe ich nicht. Hast du auch schon den 10.4 final versucht oder doch mal einen älteren Treiber? Hast du das Problem nur bei BF oder auch bei anderen Spielen?
also um ehrlich zu sagen nur bei bad comany 2 wie ich jetzt testen konnte ... ja den 10.4 final hatte ich getestet nur wiegesagt war das Problem damit nicht behoben
schätze mal Sonntagskarte...
Ergänzung ()
f1delity schrieb:Ich lade jetzt nicht extra Videos darunter, wenn es die auch bei Youtube gibt, Link please.
es zwingt dich keiner die Videos zu downloaden, möchte nur anhand der Videos demonstrieren wie verbuggt Bad Company 2 mit ATI läuft... ausserdem sind die Videos max. 3 mb groß
ich bitte dich
Zuletzt bearbeitet:
f1delity
Commander
Ich habe jetzt mal das 2te Video geladen, mit sage und schreibe 60kb (hat uploaded Probleme?). Also das Video im Panzer, solch ein Flackern habe ich nicht, nutze ebenfalls Cat. 10.4.
Hast du das unabhängig von Dx9-11 und RenderAheadLimit. Ui haben gleiches Keyboard und CPU-Kühler^^
Hast du das unabhängig von Dx9-11 und RenderAheadLimit. Ui haben gleiches Keyboard und CPU-Kühler^^
f1delity
Commander
2560x1600 HBAO/AAff
rest: Max
FOV:65
DxVersion=9
RenderAheadLimit=0
Auf den Schneemaps kommt das Flackern z.B. gar nicht ebenso nicht auf Arica-Harbor, aber halt auf Laguna Presa und ich hoffe ich hab den richtigen Namen parat Valparaiso und Laguna Alta. Wobei das nicht an allen Stellen der Maps auftritt und auch nie zu Fuß, eben nur in der Killcam oder auf einem Quad, habe nur keine Idee woran das liegen kann.
rest: Max
FOV:65
DxVersion=9
RenderAheadLimit=0
Auf den Schneemaps kommt das Flackern z.B. gar nicht ebenso nicht auf Arica-Harbor, aber halt auf Laguna Presa und ich hoffe ich hab den richtigen Namen parat Valparaiso und Laguna Alta. Wobei das nicht an allen Stellen der Maps auftritt und auch nie zu Fuß, eben nur in der Killcam oder auf einem Quad, habe nur keine Idee woran das liegen kann.
bender83
Lieutenant
Also mir sind solche Bildfehler echt nie aufgefallen. Gut, Killcam seh ich selten da diese idR bei HC aus ist. Und Quad fahr ich selten, werde aber mal darauf achten. Ich denke aber das mir solche Fehler bestimmt aufgefallen wären, da ich auch solche Dinge allergisch reagiere. Vorallem bei vaN sieht es recht übel aus.
@f1delity: Du spielst unter DX9. Man hat hier schon öfters von Grafikfehler, Anzeigefehlern, etc. unter DX9 gelesen. Hast du's schon mal mit DX10 oder sogar DX11 getestet. Du spielst halt in einer sehr hohen Auflösung, was natürlich mit DX10/11 ordentlich Leistung benötigt. Aber falls die Fehler da nicht auftauchen, liegt es doch eher an DX9, bzw. am Spiel. Den unter DX9 hatte ich mit meiner alten 8800 GTS 640 auch teilweise ein Flackern, jedoch unter DX 10 nicht mehr.
@f1delity: Du spielst unter DX9. Man hat hier schon öfters von Grafikfehler, Anzeigefehlern, etc. unter DX9 gelesen. Hast du's schon mal mit DX10 oder sogar DX11 getestet. Du spielst halt in einer sehr hohen Auflösung, was natürlich mit DX10/11 ordentlich Leistung benötigt. Aber falls die Fehler da nicht auftauchen, liegt es doch eher an DX9, bzw. am Spiel. Den unter DX9 hatte ich mit meiner alten 8800 GTS 640 auch teilweise ein Flackern, jedoch unter DX 10 nicht mehr.
f1delity
Commander
Das Flackern hatte ich auch mit Dx10/11, kann natürlich sein das es da weniger war. Hatte ja eigentlich gedacht nachdem die auch das mit den undurchsichtigen Scheiben an stationären Geschützen gelöst hatten sollte Dx9 gleich auf sein, was die Grafikqualität angeht, auf die besseren Schatten und das etwas bessere Licht bei den neueren Dx kann ich bei BC2 verzichten, zumindest ist mir nicht mehr aufgefallen.
vaN
Lt. Commander
f1delity schrieb:Ich habe jetzt mal das 2te Video geladen, mit sage und schreibe 60kb (hat uploaded Probleme?). Also das Video im Panzer, solch ein Flackern habe ich nicht, nutze ebenfalls Cat. 10.4.
habs mit dx 10 bzw. 11 noch nicht testen können aber mal ehrlich wer spielt mit dx10 oder 11 im online modus? ^^ Ja das Keyboard is scho geil ich weiss garnicht ob das immer noch 120 euronen kostet ^^
Technocrat
Banned
vaN schrieb:habs mit dx 10 bzw. 11 noch nicht testen können aber mal ehrlich wer spielt mit dx10 oder 11 im online modus?
Ich. Mit DX11. Aber irgendwie mache ich wohl was falsch: keine lags, keine Bildfehler und 54.5 als schlechteste fps...
bender83
Lieutenant
Ich zocke mit DX11. Mir ist das zu blöd aufgrund von irgendwelchen kleinen Vorteilen auf bessere Grafik zu verzichten. Zudem habe ich en extremen Momenten vielleicht mal 50 fps, sonst immer 60 - >100 fps, was ausreicht. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen 50 und 100 fps. Das ist für mich Voodoo, wie das Thema "Kabelklang" im Hifi Bereich.
Technocrat
Banned
Ah, bender, ich sehe unsere Hardware ist fast gleich (CPU, GPU, Motherboard), und das BS auch - kein Wunder das wir dann auch so ähnliche Ergebnisse haben
Also ich hab dieses Flackern auch unter Directx 9 unter Directx 11 garnicht. Merk auch keinen FPS unterschied bei der Ati zwischen Dx9 und 11 und hab ne 5770 drinne momentan. EVGA GTX480 soll mal verfügbar werden dann gehts wieder ab.
Zuletzt bearbeitet:
f1delity
Commander
Dx11 haut das Flackern zwar weg, allerdings wird die Karte sobald das Scoreboard geöffnet wird bzw. mal das Menu, sofort in den 2D-Modus versetzt -> Ruckeln ohne Ende, zumal bei Explosionen unspielbar wird. Also muss ich wohl mit dem Flackern leben, denn da ist die Performance nie niedrig.
Oder gibt es Performance-Settings die die Grafikqualität nicht zu stark beeinflußen, denn der Unterschied zwischen Dx9 und Dx11 ist imo nicht so groß, der Performanceverlust aber immens.
Oder gibt es Performance-Settings die die Grafikqualität nicht zu stark beeinflußen, denn der Unterschied zwischen Dx9 und Dx11 ist imo nicht so groß, der Performanceverlust aber immens.
Zuletzt bearbeitet: