• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Ati

@Keres
das schaut aber fast danach aus als ob dein Crossfire Profil nicht funktioniert wenn du 50% Leistungseinbruch hast.

Dachte ich auch. Hab jetzt beim 10.5 schon die 10.3 und die 10.4 CF App. versucht, aber keine Besserung. Lt. GPU-Z laufen beide GPU´s aber planmäßig.

Sehr dubios ...
naja dann wirste wohl den alten Treiber wieder draufhaun müssen :P

Keres schrieb:
Meine 4870X2 liefert mir mit dem 10.5 und neuester CF-APP nur noch max. 31 FPS. Mit dem 10.4 waren es durchschn. 62 FPS bei meinen Settings. Macht wohl ziemlich genau 50% Leistungseinbusse und ich mich jetzt an die Arbeit, wieder den 10.4 aufzuspielen. ;)
Die Ladezeiten sind ebenfalls mit dem 10.5 wieder eklatant lang geworden. :(

Hab genau das selbe Problem mit meinen 4890 Crossfire, Ladezeiten sind wieder extrem lang und es flackert bei mir auch noch

Ist doch schon längst wieder ein 10.5 fixupdate raus, nur für das "schei.." BC2

Finde es langsam lächerlich wie sie dieses Spiel Supporten anstatt sich um wichtiger Dinge zu kummern bei ATI.
Aber wenn man Lesen muss das sich Leute eine Grafikkarte nur nach Kompatibilität von "einem" Spiele kaufen wunder mich nix mehr.

Ist mit dem 10.5 die Ladzeit wieder so lang wie bei 10.3 ? Sollte man den Treiber nicht installieren?

Ich hatte weder mit 10.3 noch mit 10.5 lange Ladezeiten, mit 10.5 sind bei mir jedoch die kurzzeitigen framerateeinbrüche verschwunden, die ich mit 10.3 je nach server so alle halbe stunde für ein paar Sekunden hatte.

fizzle schrieb:
Ist mit dem 10.5 die Ladzeit wieder so lang wie bei 10.3 ? Sollte man den Treiber nicht installieren?

Die Ladezeiten bleiben kurz mit dem 10.5er. Läuft meiner Meinung recht gut, bin zufrieden.
Dafür war komischerweise nach dem Neustart nach der Installation Chiptakt im Idle auf 400 und Ram 1200. Habe dann schnell das Overdrive-Häckchen rausgenommen und dann sind die Taktraten runter (157/300), Temperatur und Lüftergeschwindigkeit naürlich auch. Hatte ich bisher noch nie bei einer Treiberinstallation machen müssen, aber jetzt passt ja alles.

Hehe, das gleiche war bei meiner Karte nach der Installation auch - einmal ins Overdrive Menü geschaut und ebenfalls Overdrive deaktiviert (hatte ich sowieso nicht verwendet) und siehe da die Leerlauftaktraten waren wieder normal.

Ich hab mit dem 10.5er auch wieder das Problem mit den langen Ladenzeiten wie beim 10.4er.
Dagegen hilft entweder den 10.4a Hotfix zu installieren oder den neuen 10.5a Hotfix.

Gibt es schon eine Lösung für den Ladezeiten-Bug beim neuen 10.6 Treiber?

Und welche Version ist eurer Meinung nach der beste für eine HD4870?

Gruß
R.A.M.

R.A.M. schrieb:
Gibt es schon eine Lösung für den Ladezeiten-Bug beim neuen 10.6 Treiber?

Und welche Version ist eurer Meinung nach der beste für eine HD4870?

Gruß
R.A.M.

Habe den 10.6 getestet und bin wieder zum 10.5a Hotfix gewechselt. Ich verstehe AMD/ATi nicht, warum der Hotfix nicht in den 10.6 mit eingeflossen ist, also mir kommt es so vor, weil die Ladezeiten wieder enorm angestiegen sind. Schade.

Den 10.6 musste ich wieder durch den 10.5 ersetzten. Beide GPU's gingen nur noch bis max.60% Auslastung = 45 FPS. Die Ladezeit hat sich auch verschlechter.

Sounddos schrieb:
Ich verstehe AMD/ATi nicht, warum der Hotfix nicht in den 10.6 mit eingeflossen ist, also mir kommt es so vor, weil die Ladezeiten wieder enorm angestiegen sind. Schade.

Tomy_The_Kid schrieb:
Die Ladezeit hat sich auch verschlechter.

Hmm komisch. Kein Unterschied bei mir spürbar zwischen 10.5 + Hotfix und dem 10.6.
Im Gegenteil ... endlich funzt mal ein neu installierter Treiber ohne Hotfix und ohne irgendwelche Komplikationen (2. Moni etc.). Selten hatte ich ein so entspanntes installieren von ´nem Treiber (egal ob NVIDIA oder ATI). :)
Wenn ich einen BC2 Server joine, sind die Maps so schnell geladen, dass ich vom Spawn-Timer noch mind. 15sec. sehen/mitzählen kann.

Tomy_The_Kid schrieb:
Den 10.6 musste ich wieder durch den 10.5 ersetzten. Beide GPU's gingen nur noch bis max.60% Auslastung = 45 FPS. Die Ladezeit hat sich auch verschlechter.

Genau das selbe wie bei mir, unter 10.5 deutlich besser.

Hi,

habe das Prob, dass wenn ich in bad company 2 auf full HD stelle das Bild ständig flackert. (Prob gibt es auch in anderen games).
Graka 4870 1 gig gpu: 775Mhz memory: 1000Mhz catalyst 10.7
Windows 7 enterprise x64

Geht es jetzt endlich auch mit deiner 5970 auch ohne Probleme und Flackereien?^^

Hehe, noch nicht ausprobiert. Ich zocke zur Zeit extrem wenig^^, gibt sonst Schläge auf den Hinterkopf von Frau.

Ist eh gut so, wenn man zur Vernunft angehalten wird.^^

Zurück
Oben