• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit AMD-Grafikkarten

Es geht nicht darum wann das System gekauft wurde, sondern dass CF immer Probleme bei neuen Games macht, bei denen der Treiber nicht angepasst wird oder das Spiel nicht angepasst wird.
 
darum gehts halt leider nicht, da die Probleme zu verschieden sind. In US Foren werden diverse Probleme beschrieben, und ich wollte mich hier mal umhören was hier die User dazu sagen.

Es sind eben nämlich nicht die ganz typischen CF Probs ala Crysis 2 oder Rage

Aber das mit dem Hyper Threading probier ich mal aus, bei vielen hats geholfen.
thx @ eselwald :)
 
Hatte ja schon im Post #53 geschrieben, dass ich ständige, recht gleichmäßige Ruckler mit der 6950 habe. Jetzt hab' ich auch herausgefunden woran das wahrscheinlich liegt. Die GPU Auslastung steigt fast nie über 60 %! Der X4 920 hängt so zwischen 75 und 90 % rum.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit eine schlechte GPU Auslastung zu beheben? Habe selbst nach längerer Recherche nichts weiter dazu gefunden (außer das übliche ,,deine CPU limitiert bla bla bla ...'').
 
Servus , kurz zu meinem System: i5 2400 , RADEON 6870 , 2x4 GB G-skill DDR3 ... Das Spiel stellt die Settings im Auto-mode auf High. Ich stelle sie dann wieder runter auf Mittel (1650x1080 60Hz) und es Ruckelt trotzdem. Hat jemand ne Idee? :S , das Spiel bringt mich zum Verzweifeln.
 
Sooo, Problem is gelöst :D

Habe 90% davon gestern schon probiert, also nicht wundern. Endlich klappt alles, voller Load und 80-200 FPS.

1. HT ausgeschaltet
Wie beschrieben im Bios ausgeschaltet

2. DirectX
Über Reg DirectX uninstalled und neu installiert.

GPU Treiber OHNE CAP
Nochmal alle GPU driver + CCC uninstalled und den DisplayDriver 11.10 whql only (ohne ccc etc. installed)

vsync & 4xMSAA
Vsync wurde komplett deaktiviert (kein FPS drop aber crash im settings menü)
4xMSAA auf 2xMSAA runtergestellt (komplett ausstellen bringt nix)


Habe diverse Sachen gestern schon probiert (AA zB), was nicht zum Erfolg geführt hat.
Jetzt passt alles, danke an alle die geholfen haben :)
 
Hallo Leute!

1. Hab das Problem das BF3 öffters abstürzt und reagiert nicht mehr. Was kann man da tun, hab bisher nichts gefunden?

2.Habe die aktuellsten 11.10 Treiber und beim spielen immer noch grünes flackern.
Was kann man da tun?

Hab I7-860 HD 5850 8GB ASpeicher
 
Ich suche auch etwas gegen das grüne Flackern. Liegt es 100%ig an der GPU? Habe eine 6870er und spiele auf Mittel :S. Bitte um Hilfe
 
Du hattest es auch? Nutze den 11.9 dieser wird mir als aktuellester Treiber angezeigt. Der 11.10 ist offiziell doch garnicht für die 6870er oder?
 
@Bublik79

ich habe folgendes ausprobiert,
seit dem kein absturz.

eingabeaufordrung als admin starten,
dann folgenden pfad eingeben c:windows/system32

und diesen befehl ausführen.

sfc /scannow

durchlaufen lassen und neustarten.


punkbaster deinstalliert + alles im punkbuster BF3 ordner gelöscht,dann PB neuinstalliert+update

Settings in Dokumente/battlefield 3 gelöscht und neu im spiel eingestellt

auf dem router UPNP deaktiviert



Keine Ahnung was es davon war,aber jetzt läuft es.


PS: wichtig,grafikkarte @stock takten,auch wenn es eine OC version vom hersteller ist.


als treiber habe ich 11.10 final ohne CAP file,
origin + BF3.exe als admin ausführen,
und ausnahmen im vierenscanner für game ordner und dokumente/bf3 ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Temporäre Grafik "slowdowns" / 2560x1600 / 2xHIS 5870 CF

Hallo Leute

Ich hatte die BF3 Grafikeinstellungen zuerst auf "Auto" und festgestellt das es sich etwas "gummig" anfühlt. Daher Auto rausgenommen und AA runtergenommen.

Nun läuft es nun sehr flüssig...habe jedoch etwa alle 30-40 Sekunden "slowdowns" bei denen die Grafik hackelt. Danach läufts wieder wie gehabt.

Wo muss ich suchen? Hardware? Software?

Sys-Specs: Signatur

Grüsse
Kilian

//edit bitte in den amd performance thread schmelzen
 
Zuletzt bearbeitet: (s.o.)
AW: Temporäre Grafik "slowdowns" / 2560x1600 / 2xHIS 5870 CF

VRAM voll? Oder hast Du 2x2GB auf den Karten??
 
AW: Temporäre Grafik "slowdowns" / 2560x1600 / 2xHIS 5870 CF

Es gab eine HD 5870 mit GDDR 3 512 MB Speicher und DirectX 10.0 und die Bilder sind auch nicht mehr aktuell oder ?
Das müssten doch zwei 2900XT/3870 sein.;)

Hast du denn die HD 5870 mit 1GB oder 2 GB VRAM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temporäre Grafik "slowdowns" / 2560x1600 / 2xHIS 5870 CF

Ist die GPU Auslastung bei 100% oder eher die CPU Auslastung ?

Crysis 2 braucht auf 2560x1600 etwa knapp 1,2GB VRAM und Battlefield in etwa 1,6GB. Vielleicht liegt es hier wirklich daran das der VRAM nicht schnell genug umgelagert werden kann (wird glaube ich jedenfalls auf den DDR 3 Speicher geschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temporäre Grafik "slowdowns" / 2560x1600 / 2xHIS 5870 CF

2560x1600 ist schon eine Mächtige Einstellung.
Ich habe ein 22 und wenn ich bei BF3 alles auf Ultra plus 4 mal MS und im Nvidia Treiber noch auf SSAA mit TSSAA erweitere ist der VRam bei ca 1260 GB.

Edid:Neuerdings kann man mit dem GPU Z AMD Graka Ram auslesen
 
AW: Temporäre Grafik "slowdowns" / 2560x1600 / 2xHIS 5870 CF

Grafikkarten Details bei sysprofile updated.

GPU's haben schon gut was zu tun (beide jeweils bei 80-100%), gemäss Load Indikator...CPU scheint mir noch mehr Luft zu haben...habe den i7 960 auf 4GHz hochgeschraubt.

VRAM Auslastung kann ich leider nirgends abgreifen.
 
AW: Temporäre Grafik "slowdowns" / 2560x1600 / 2xHIS 5870 CF

Mit dem GPU Z ab Version 0.5.5 kann man AMD Karten auslesen:)
 
Zurück
Oben