Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Peter Molyneux gilt weithin gleichzeitig als Exzentriker und Visionär. Seine Spiele sind, wie beispielsweise die Göttersimulation Black & White oder das Casual-RPG Fable, wegweisend. Nun hat der Gamedesigner sein neuestes Projekt, das bald erscheinende Curiosity (Neugier), der Öffentlichkeit vorgestellt.
Im wahrsten Sinne des Wortes "Kommentar" fällt mir dazu nur einer ein: Freaky!
Aber wieso nicht, ich kann mir schon vorstellen, dass da em Ende interessante Ergebnisse rauskommen.
Mal ehrlich welcher noemaldenkende Mensch würde denn 60.000 für nen DLC ausgeben mit dem man das innere eines virtuellen Würfels erreichen kann (ist ja nicht gesagt das es vorher kein anderer schafft) um herauszufinden das man dann zu lesen bekommt: First!
Ich vermute, er setzt auf die Spannung, die selbst TV-Serien wie Lost am Leben gehalten haben. Obwohl keiner wusste, worum es geht (weil nie jemand was gesagt hatte und immer nur Andeutungen kamen), sind die Leute wie die Guppys gewesen.
Genau das war auch mein Gedanke. Das "Experiment" an sich ist ja ziemlich interessant und lustig, aber was soll der DLC-Schrott? Das beißt sich total. Schwachfug.
LightFlash schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, geht es u.A. darum zu prüfen, wieviel ein jeder bereit ist auszugeben, um an das Geheimnis zu gelangen.
Mal ehrlich welcher noemaldenkende Mensch würde denn 60.000 für nen DLC ausgeben mit dem man das innere eines virtuellen Würfels erreichen kann (ist ja nicht gesagt das es vorher kein anderer schafft) um herauszufinden das man dann zu lesen bekommt: First!
Genau das war auch mein Gedanke. Das "Experiment" an sich ist ja ziemlich interessant und lustig, aber was soll der DLC-Schrott? Das beißt sich total. Schwachfug.
Na dann viel Spass. Wer sich darauf einlässt... ach, egal...
Glaubst du ein Mensch mit 10Mio+ interessiert sich für mickrige 60'000? Und ja, stell dir vor - das sind auch Menschen und Gamer wie du und ich, nur hatten sie mehr Glück oder eine sehr gute Idee die auch gut umgesetzt wurde.
Hey ich verrate euch ein Geheimnis.
Dafür müsst ihr mir nur... 100.000€ geben.
Es geht mir nicht ums Geld.
Ich möchte nur wissen wie viel ihr bereit seit Auszugeben* um an das Geheimnis zu gelangen.
Black und White und Fable waren wegweisend? Black and White 1 und Fable 1 waren ganz passable Spiele, mehr nicht. Es wurde immer mehr versprochen als eingehalten wurde.
Vielleicht sind Black&White und Fable nicht ganz die richtigen Beispiele, aber vielleicht darf ich dir mal folgende Begriffe an den Kopf werfen:
Populous
Syndicate
Dungeon Keeper 1 + 2
Theme Park + Theme Hospital
Magic Carpet
The Movies
Der Mann muss sich und allen anderen lange nichts mehr beweisen, er hat genug getan.
Zu sagen er sei ein Möchtegern ist sowas von meilenweit entfernt von allem, was als rationaler Gedanke angesehen werden kann, dass mir dazu kaum noch ein Kommentar einfällt.
@LightFlash
Alles Klar. Hast du schon mal einer seiner Spiele gespielt? Das war alles nur mittelmäßig bis total schlecht. Letztes und bestes Beispiel: Fable 3.
Übrigens ist meine Signatur schon seit Ewigkeiten veraltet.
@DunklerRabe
Gut bei einigen Spiele wusste ich nicht, das er dahinter steckte. Aber bereis The Movies beweist den Abstieg von seinen ehemals sehr guten Spiele. Es kommt seit Jahren nur noch Müll heraus. Zudem habe ich mich extra auf die obigen Spiele bezogen.
Der Mann muss sich und allen anderen lange nichts mehr beweisen, er hat genug getan.
Zu sagen er sein ein Möchtegern ist sowas von meilenweit entfernt von allem, was als rationaler Gedanke angesehen werden kann, dass mir dazu kaum noch ein Kommentar einfällt.