• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Peter Molyneux stellt Curiosity vor


Gerade hier hast du ein Beispiel gebracht, was man nicht unbedingt erwähnen müsste. Das Spiel war von der Idee wirklich super. Leider war es nicht die richtige Grafikzeit, wo es herauskam. Da sind Fable und Black&White schon zeitlos :-)
 
domian schrieb:
Das aktuelle Projekt beweist, dass er auf den billigen "0180er Nummer - Ruf jetzt an oder stirb!"-Zug aufspringt... :rolleyes:

Und das ist vielleicht nicht eher die Schuld der verblödeten Konsumenten...?
Außerdem würde ich mich von der Idee lösen, dass es hier um Geld geht. Jedes Projekt muss finanziert werden, aber wenn hier die gewonnen Erkenntnisse im Vordergrund stehen finde ich das völlig in Ordnung!

Robin. schrieb:
Gerade hier hast du ein Beispiel gebracht, was man nicht unbedingt erwähnen müsste. Das Spiel war von der Idee wirklich super. Leider war es nicht die richtige Grafikzeit, wo es herauskam. Da sind Fable und Black&White schon zeitlos :-)

Ich habs extra mit reingenommen, weil ICH es ganz gerne gespielt habe und es tatsächlich etwas war, was es in dieser Art noch nicht gab! :)
 
Ist das die neue Art Projekte zu finanzieren, was originell wäre.

Das Spielprinzip entbehrt allerdings einer gewissen Logik, da es ja wohl offensichtlich eh nur eine (n) geben kann der das Geheimnis erfährt. Aus dieser Sicht und aus dem Wissen heraus welchen Preis der Gewinner zahlt, halte ich das Ganze für Spinnerei.
 
Dante2000 schrieb:
Black und White und Fable waren wegweisend? Black and White 1 und Fable 1 waren ganz passable Spiele, mehr nicht. Es wurde immer mehr versprochen als eingehalten wurde.

Peter Molyneux ist für mich nur ein Möchtegern.

Zur Hälfte muss ich dir recht geben. Es GAB wegweisende Spiele von Molyneux, aber die waren es nicht. Wenn man die Errungenschaften dieses Mannes aufzählen will, warum fallen dann nicht die Namen Populous, Syndicate und Dungeon Keeper?

Andererseits stimmt es leider auch dass nichts vernünftiges nachkommt. B&W war ein Populous-Klon mit Tamagotchi-Addon, Fable war ok aber weniger als versprochen, und was jetzt noch kommt ist auch nix besonderes mehr.
 
Die letzten Sachen von ihm waren ja wohl mehr als mager :D Genauso wie dieses "Spiel"

Der hat mittlerweile wirklich etwas Probleme mit dem Geld, wenn er sowas macht!!! 60000 für einen DLC => WTF
 
LtBill schrieb:
Die letzten Sachen von ihm waren ja wohl mehr als mager :D Genauso wie dieses "Spiel"

Der hat mittlerweile wirklich etwas Probleme mit dem Geld, wenn er sowas macht!!! 60000 für einen DLC => WTF

Es wird aber jemanden geben, der das kauft. Alleine der erzeugte Werbeeffekt (weil der Name des Käufers könnte bekannt gegeben werden) überwiegt beispielsweise für ein Unternehmen schon die Aufwendungen...
 
Wäre doch nen cooler Twist wenn die Überraschung 60000 € - in dem Sinne könnte man die Aussage, dass es ihm nicht ums Geld geht auch in die Richtung auslegen. Sozusagen der Mutige und Risikofreudige hat nichts zu verlieren.. als finale Weißheit... ka
 
Na hoffentlich gibt es da keine Cheater. Würde sich bei gesparten 60000 Euro ja irgendwie schon lohnen.

Ihm geht es darum, zu sehen, wie der Käufer des DLCs seinen Kauf beweist und wie sich die Neuigkeit anschließend verbreitet.

Wäre auch irgendwie witzig, wenn der Käufer einfach anonym bliebe und/oder der Gewinner die Überaschung für sich behielte. Wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich es so machen. Wäre sozusagen Troll-Level 60000 ;).
 
Ach ja, und dann wieder Peter M. mit seiner AI.

AI ist ein riesiges Forschungsfeld für sich und gute AI zu entwickeln, die tut was er da labert (wobei das sowieso schon super vage ist) wird er und sein Team ehe nie entwickeln. Am ende sieht man die einfachen "if-else" Statements doch schon beim ersten Anspielen.

Ich erinnere mich noch an diese seltendämliche PS3 Milo Werbung die sie auf einer E3 gemacht hatten, wo se den Leuten (viele glauben sowas natürlich) erzählen sie hätten ne superdynamische AI entwickelt, die wie ein echter Mensch reagiert und man toll mit ihr agieren kann und blablablabla.
Und was hat man abgesehen von ein paar geskripteten Demonstrationen gesehen? Richtig, gar nichts. Milo ist tot.

Wie dann die Ergebnisse dieses sozialen "Experiments" dort einfließen sollen, ist besonders fraglich. Was für Ergebnisse möchte er denn da bekommen, die ihm bei ner AI Entwicklung helfen sollen!?!
 
Er hat schonmal Aufmerksamkeit gewonnen, alleine durch die 60.000 Euro DLC :D Aber wer sagt den, dass es nicht noch weitere DLCs gibt?
 
ich wette das der, der wirklich die 60.000 EUR für den DLC ausgibt, das Geld wieder zurück bekommt, alles Andere wäre Abzocke und sicher strafwidrig wegen zu erhöhten Preisen für das Gebotene.

Grüße
 
Und was ist dann nun im Inneren des Würfels ? Ein neues Avatarbildchen oder nen WOW-Pet ? :)
Oder ein kleiner Zettel: So einfach verdient man Geld. :)
 
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung:

Was soll ich kaufen, einen Porsche oder einen virtuellen Meißel????




:freak:
 
Euromaster00 schrieb:
Und was ist dann nun im Inneren des Würfels ? Ein neues Avatarbildchen oder nen WOW-Pet ? :)
Oder ein kleiner Zettel: So einfach verdient man Geld. :)

Stimmt ;)

Die Alte send-me-a-dollar Geschichte :D
 
Ich fände es lustig wenn sich 3 reiche kiddies schon beim erscheinen des "Spiels" die besten Meißel kaufen und auf diesen Würfel einschlagen als gäbs kein Morgen. Soviel dann zu interessanten Ergebnissen.

Und was verbirgt sich im Inneren des ominösen Würfels? Richtig! Ein Meißel!
 
Black and White war ja ne nette Idee, nur gab's da Fehler ohne ende. Das blöde Vieh hat selten richtig reagiert. Zum verzweifeln war das.
 
edeltoaster schrieb:
wer soll das spielen wollen?

Dark_Knight schrieb:
Jetzt isser völlig gaga. :freak:

Mal ehrlich welcher noemaldenkende Mensch würde denn 60.000 für nen DLC ausgeben mit dem man das innere eines virtuellen Würfels erreichen kann (ist ja nicht gesagt das es vorher kein anderer schafft) um herauszufinden das man dann zu lesen bekommt: First! :evillol:

Wer würde tausende Euro in einen Automaten stecken nur um einen Hebel ziehen zu dürfen in der Hoffnung es kommt Geld aus dem Automaten?
Achja... millionen Menschen auf der Welt jeden Tag.

Geniales Experiment, dass das menschliche Suchtr- und Sozialverhalten untersucht.
 
Zurück
Oben