Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,meine Frage ist, reicht die cpu um auch zukünftig akteuelle spiele zocken zu können oder sollte ich aufrüsten auf ein Phenom II X4 oder X6?
Mein PC:
Phenom II X3 720 (2,8 GHZ)
ATI HD 5770 1GB
4 GB DDR 3 RAM
MSI 770-C45
450 Watt Netzteil
Brauchst du denn mehr CPU Leistung?
Ich würde (und so mache ich das auch mit meinem P2 720) das Teil einfach so lange benutzen, bis ich wirklich mehr Leistung brauche. Vorher macht es doch gar keinen Sinn aufzurüsten?!
Schön zu sehen, dass dies die bisherigen Kommentatoren verstanden haben,
dass es bei den schnellen Preisverfall kaum weniger intelligentes gibt als Hardware für die Zukunft zu kaufen.
Hallo lieber kuehni82, ich zocke noch mit nem dual-core!
Mir reichts noch, auch fpr spiele, selbst Battklefiel Bac Company kann ich noch auf mittel spielen, das verschuldet aber wohl eher meine grafikkarte!
Ne schöne option bei dir wäre mal den kern freizuschalten!
Ich habe das Gerät auch und es reicht noch locker , eine Aufrüstung wäre schwachsinn! genauso , ein neues Board zu kaufen ( es sei denn bei ebay für 20 € oder so ) um den 4. Kern freizuschalten ! Ich hatte Glück und durch Zufall die richtigen Komponenten dafür ! Mit 4. kern 3,5ghz stabil und ohne lief er mit 3,6 ghz bei gleicher spannung! Versuche dich daran erstmal und besorg dir das programm :
K10STat ( gibt es hier zum downloaden)
3,2ghz sollten ohne spannungserhöhung locker drin sein.
Bei diesem Board braucht man kein K10STat einfach
Unlock CPU Core =Enabled
Advanced Clock Calibration=Auto
CPU Core Control=Manual
und schon ist der Vierte Kern frei. Vorrausgesetzt er ist nicht defeckt.
Würde ihn auf jeden Fall auch behalten erst einmal.
Je nachdem was für Spiele du spielst, würde ich ihn, wenn dessen Leistung nicht mehr ganz reicht (dürfte, denke ich bei keinem Spiel im Moment der Fall sein), etwas übertakten (wenn die Spiele nicht von mehr Kernen profitieren) oder eben versuchen, den 4. Kern stabil aktiviert zu bekommen (wenn die Spiele von mehr Kernen profitieren).