alex 89
Lieutenant
Guten Tag an die Damen und Herren,
mein Phenom will so langsam in Rente und der Ryzen 2600 sieht da gut aus
Ich habe folgende Komponenten
Phenom Ii x6 1090T @3,7 Ghz NB 2600
4x2Gb Ram 1600 CL9
380x nitro
Asrock 990FX extreme3
Seasonic M12 II Bronze 520W
Samsung 840 Evo BS
Seagate SSHD 500GB
Prolimatech Armageddon 2x 140mm
Fractal Design Arc Midi R2
Neu dachte ich an folgende Komponenten:
16GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Beim Mainboard bin ich mir recht unsicher. Ich möchte die Komponenten wieder recht lange nutzen und da hat die gute Möglichkeit der Übertaktung mit zubeigetragen. Daher ein etwas teureres.
Wenn Ihr da andere Vorschläge für mich habt bin ich da offen für, darf auch ein anderer hersteller sein. Was ich halt vermeiden möchte ist das durch spätere Übertaktung die Spawas zu heiß werden und deswegen die CPU sich runter taktet.
Das Netzteil würde ich behalten wollen. Klar 80Plus bronze ist nicht der Kracher aber ich denke das sollte oben genannte Aufrüstung ohne Probleme mitmachen. Aber auch da bin ich offen für Vorschläge.
Hauptsächlich zocke ich mit dem Rechner was mir grad gefällt, Wot, Total war Reihe, Far Cry Reihe.
Gezockt wird auf 32" Full HD fernseher ohne Augenkrebs Sitze aber auch ne gute Ecke weit weg und bin damit auch zufrieden.
Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich es ergänzen und freue mich auf kurze Rückmeldungen
mein Phenom will so langsam in Rente und der Ryzen 2600 sieht da gut aus
Ich habe folgende Komponenten
Phenom Ii x6 1090T @3,7 Ghz NB 2600
4x2Gb Ram 1600 CL9
380x nitro
Asrock 990FX extreme3
Seasonic M12 II Bronze 520W
Samsung 840 Evo BS
Seagate SSHD 500GB
Prolimatech Armageddon 2x 140mm
Fractal Design Arc Midi R2
Neu dachte ich an folgende Komponenten:
16GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Beim Mainboard bin ich mir recht unsicher. Ich möchte die Komponenten wieder recht lange nutzen und da hat die gute Möglichkeit der Übertaktung mit zubeigetragen. Daher ein etwas teureres.
Wenn Ihr da andere Vorschläge für mich habt bin ich da offen für, darf auch ein anderer hersteller sein. Was ich halt vermeiden möchte ist das durch spätere Übertaktung die Spawas zu heiß werden und deswegen die CPU sich runter taktet.
Das Netzteil würde ich behalten wollen. Klar 80Plus bronze ist nicht der Kracher aber ich denke das sollte oben genannte Aufrüstung ohne Probleme mitmachen. Aber auch da bin ich offen für Vorschläge.
Hauptsächlich zocke ich mit dem Rechner was mir grad gefällt, Wot, Total war Reihe, Far Cry Reihe.
Gezockt wird auf 32" Full HD fernseher ohne Augenkrebs Sitze aber auch ne gute Ecke weit weg und bin damit auch zufrieden.
Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich es ergänzen und freue mich auf kurze Rückmeldungen