News Philips trennt sich von TV-Sparte

Schade, dass philips sich von seiner TV-Sparte trennt, ich hoffe jedoch dass die Bildschirme noch unter dem namen Philips bestehen bleiben Da ja auch von jährlichen Lizensgebühren gesprochen werden, denke ich dass es auch so sein wird.

Kommts nur mir so vor oder melden sich in letzter Zeit immer mehr Firmen, dass sie einen Teil ihrer Produkte weiterverkaufen/ aufgeben (Hitachi, Samsung, OCZ...)
 
Naja, ich hab mir erst vor kurzem nen D8090 von Samsung gekauft. AmbiLight war für mich uninteressant, da der Fernseher nicht an der Wand hängt. Wenn ich die neuen Philips Geräte mit dem D8000er von Samsung vergleiche, sind die Geräte schon eher ein wenig altbacken. Nichts desto trotz sind die Philips Geräte sehr gut. Was mich eher von den Teilen abgeschreckt hat, war der Preis. Wenn ich den fast gleich ausgestatteten Philips statt dem Samsung gekauft hätte, wäre er um die 200€ teurer gewesen, ohne dass ich nen Mehrwert gehabt hätte (außer Ambilight, was ich wie gesagt nicht brauche).
 
Schade... Phillips Geräte waren immer mit das beste.
Dann werd ich meinen aktuellen Phillips hier auch weiterhin ehren. (:
 
Ich habe früher immer über Philips-TVs gemeckert und sie bei meinen Planungen immer außen vor gelassen, bis ich von meinen Kuro auf einen LCD umsteigen wollte. Es musste aber ein LCD mit LocalDimming sein und da ist die Auswahl sehr mager.
Dann habe ich die Testberichte und Usermeinungen zum Philips 9704 gelesen.
Also die Augen aufgehalten und im Ausverkauf der Serie noch einen Superschnapp gemacht.
Was soll ich sagen, er hat seine Macken, aber auch viele tolle Features. Der Schwarzwert ist Dank LocalDimming der Hammer (ohne das Details absaufen). Allerdings gibts manchmal Szenen die genau an den Schwellwerten der Dimmung spielen, sodass man manchmal die Cluster sehen kann.

Ambilight ist genial, auch wenns manche kitschig finden. Früher habe ich gesagt, dass sie damit von den schlechten Kontrastwerten ablenken wollen. aber bei nem LocalDimming-TV haben sie da nicht nötig.

Ich liebe den TV und finde es etwas schade, dass es soweit gekommen ist.

PS: Zum Neupreis hätte ich mir keinen Philips gekauft. ;)
 
gh0 schrieb:
Wo ist duHANSdu überhaupt, da er ja so oft Bescheid wusste was "Hinter den Kulissen" so abgeht, hätte er das ja schon früher wissen müssen und viel eher davon abraten müssen einen Philips zu kaufen.

LOL!
Das wollte ich gerade schreiben, allerdings wollte ich mir hier erstmal alles durchlesen und sein Statement abwarten. Dadurch hab´ ich dann glücklicherweise dein Posting gefunden. :D

Naja, interessant wäre zu wissen, was mit den Ambilight-Patenten passiert.

EDIT:

Man gucke sich mal duHansdus Profil an:
https://www.computerbase.de/forum/members/duhansdu.490239/

Seit 10 Tagen kein Posting mehr, dazwischen auch ´ne große Pause. Das war wohl wirklich ein Insider mit Provision, von dem man sich wohl getrennt hat. :lol::
 
Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
IMO kein großer Verlust.
nicht die beste Bildqualität und miserable Performance im Menü (aber hauptsache animiert..).
Muss mich ab und an bei meinem Bruder mit seinem Phillips rumschlagen und könnt jedesmal die Bedienung ins TV pfeffern weil das Ding ne Raktionszeit jenseits von Gut und Böse hat.
Aber hey, hauptsache animiert.

Naja die 8/9er Serie hat mit das beste Bild im 2D Bereich von LCDs...
Und die Performance im Menü ist bei mir schnell, im Gegensatz zu fast jedem Samsung TV den ich bisher gesehen habe. :rolleyes:
Bzw. was ist da bitte animiert? Was soll das fürn Modell sein?
 
rx4711 schrieb:
...
Dann können wir uns demnächst hier in Europa auf Zukunftstechnologien wie Bergbau, Stahlkochen, Ackerbau und Viehzucht fokussieren ...
.

der größte Bergbau ist in Australien, die größten Stahlkocher, nach Übernahme des Europäers, in Indien.
Aber Ackerbau und Viehzucht könnte klappen, wenn man es richtig anstellt, Genveränderungen erstmal den anderen überläßt, die Bevölkerung ausserhalb Europas so wächst und es auch wirklich ein bisschen Klimawandel gibt, ist da viel Geld zu verdienen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips hat derzeit 55 verschiedene Fernseher,
wenn die Auswahl zu groß wird, dann sind die Enwicklungskosten nicht mehr zu decken.
(nur weil es mehr Auswahl gibt werden nicht automatisch mehr Geräte verkauft, ist wie bei
den Ladenöffnungszeiten)

Das Problem hat aber fast jeder Hersteller, mit der Angebotsvielfalt wird es einfach übertrieben, das sieht man in fast allen Bereichen (Auto, Handy, Mainboards, Schokolade, ...)

Die Ausnahme ist hier Apple, die verkaufen nur paar Produkte, die aber dann in erheblichen Mengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
martin-00s schrieb:
Philips hat derzeit 55 verschiedene Fernseher,
wenn die Auswahl zu groß wird, dann sind die Enwicklungskosten nicht mehr zu decken.
(nur weil es mehr Auswahl gibt werden nicht automatisch mehr Geräte verkauft, ist wie bei
den Ladenöffnungszeiten)

Das Problem hat aber fast jeder Hersteller, mit der Angebotsvielfalt wird es einfach übertrieben, das sieht man in fast allen Bereichen (Auto, Handy, Mainboards, Schokolade, ...)

Die Ausnahme ist hier Apple, die verkaufen nur paar Produkte, die aber dann in erheblichen Mengen.

... Und das ist vorallem ein wichtiger, entscheidender Faktor, weshalb Apple so einen riesen Erfolg hat. ;)
 
kritzel schrieb:
na toll...wieder ein gerät mehr wo etwas anderes drinsteckt als draufsteht...:mad:
Wieso das?

Ycon schrieb:
Wahrscheinlich werden jetzt Philips-Fernseher stark im Preis anziehen.
Warum sollte das so sein? a) bieten sie, außer ambilightl, nichts, was andere Hersteller nicht auch bieten und b) macht man sich natürlich schon Gedanken darüber bzgl. "Was ist, wenn der Fernseher mal was hat?".

gh0 schrieb:
Ein Jubeltag für alle Reperaturfirmen!

Wer schon mal das Innere eines Philips TVs gesehen hat, der weiß was Sache war/ist.
Wie Recht du hast, wobei andere Hersteller in dem Segment ja nicht unbedingt so viel besser sind.

fr3sh schrieb:
Schade... Phillips Geräte waren immer mit das beste.
Schau dir mal beispielsweise n Metz an. Tolles Bild, Qualität, modulare Bauweise, Service, ... und dazu noch alles in einem Gerät, sprich S/C/T-Tuner (auch Twin) und Festplatte. Was bietet Philips dagegen? Durchschnittsfernseher und Ambilight.
Gut, andere "Liga" muss man dazu sagen, aber in dem Feld, wo Philips verkauft hat, sind sie eben nichts besonderes.

@t: Sicher ist es nicht gut, wenn ein weiterer Hersteller vom Markt verschwindet, aber angesichts der Zahlen ist das nicht verwunderlich.

Edit: Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts direkt Gegen Philips. Würde LG seine TV-Sparte abstoßen, würde hier der gleiche Text stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Hoffe das sie jetzt Ambilight lizensieren, hätte mein Panasonic VT20EA Ambilight wäre er perfekt!

Abgesehen vom 50HZ Bug, False Contour und Schwarzwertpumpen ja:D

Es gibt keinen perfekten TV, es sei denn Pioneer baut einen Kuro anno 2012;)
Aber vielleicht soll es ja im Herbst einen ZT30 von Pana mit Kuro-Technik geben, allerdings wohl in Richtung >5000€


@ über mir: Bildqualitätstechnisch sind die Metz' nicht wirklich der Primus, die Nano LGs und der neue HX920 von Sony packen den locker in die Tasche.

Metz stopft halt alle Funktionen in ein Gehäuse und bietet es für den doppelten Preis wie die Konkurrenz an, anders als bei Apple funktioniert die Premiumausrichtung aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, war noch nie ein Freund von Philips. War für mich immer so ne naja-Marke.
 
DogLife schrieb:
Schade, der letzte Europäische Hersteller von TVs, der auch Panels fertigt, verschwindet.

Mach das Löwe nicht?
 
Hat man auch so rumgeheult, als Lenovo IBMs Pc-Geschäft übernommen hat?
Gibt Schlimmeres.
Von Oracle will ich erst gar nicht anfangen.

Jedenfalls, für mich waren die Phillips Fernseher nie etwas Besonderes.
Durchschnittskost zu einem wenig überhöhtem Preis, aber ich fand Ambilight ganz angenehm.
Ein paar Freunde haben damals für einen 50'' mit zusammengelegt und Ambilight hat den Fernsehgenuss verbessert, wobei das Ganze auch nur ein Placeboeffekt sein kann.
 
Cool Master schrieb:
Mach das Löwe nicht?

Loewe kauft auch nur in Fernost ein,(wo auch sonst wird ja nur dort produziert?) baut hier zusammen und klebt dann ihr Made in Germany Qualitätssiegel dran.

Aber nüchtern betrachtet macht das Gehäuse auch nicht mehr her als die Japaner, ist denke ich egal und den Aufpreis letzendlich nicht wert.
 
Bei der ersten Durststrecken geben sie auf, was für Pussies. Das Flatscreen Geschäft unterliegt wie RAM-Speicher dem Schweine Zyklus, mal ist die Nachfrage am Boden und es wird ein Quartal nach dem anderen Verlust Geschrieben und dann kommt auch die Hoch Phase (wie zB jetzt beim NAND Speicher) - wo schwere Milliardengewinne und wucher Nettomargen gemacht werden.

Seit Sommer 2010 läuft es im TV Geschäft schlecht aber gleich aufgeben? Aber Hauptsache die Arbeitsnehmer müssen immer Opfer bringen und Unternehmen über durststrecken unterstützen.
Den selben Maßstab den man an persönlicher Eigenverantwortlichkeit an die Bürger legt sollte man auch an Unternehmen legen. Die denken gerade mal bis zum nächsten Quartal weit.
 
das ist ja schade. haben selbst bisher 1 röhren und 2 lcd tvs von philips. aber der preisdruck bei den aktuellen TVs ist schon enorm, da kann man es verstehen. bleibts denn dabei des es dann "philips" Fernseher gibt nur das halt TPV oder wie die heissen alles machen ???
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Mach das Löwe nicht?

Auch Technisat holt sich die Panels und andere Teile aus Fernost und baut dann in D ein eigenständiges Produkt. Sind also auch zur hälfte Samsungs, LGs usw...was halt an Panel undso eingekauft wird.
 
Wenn man sich hier die Empfehlungen im Forum anschaut muss man sich ehrlich gesagt über gar nix wundern - zu >80% heißt es nur Samsung - und wenn sie mal die Hälfte verschluckt haben sieht es auch nicht mehr so rosig aus - in dem Sinn haben es ja die meisten so gewollt - wenn auch Unbewusst.
 
Auch Technisat holt sich die Panels und andere Teile aus Fernost und baut dann in D ein eigenständiges Produkt. Sind also auch zur hälfte Samsungs, LGs usw...was halt an Panel undso eingekauft wird.

Sind nicht alle Grafikkarten von TSMC ;)
---

btt.:

Sollte die Ambi. Lizenz wirklich auf Sony übergehen, was bisher ja nur eine Vermutung ist, würde diese wahrscheinlich nur in den Monolith-Geräten Einzughalten. Denn das Problem ist ja, wenn es in der Masse eingebaut wird, wird jedes Gerät entweder nur mit oder jedes Gerät gibt es sowohl mit also auch ohne Ambi.

Das 2. würde die Kosten zu sehr erhöhen, daher wäre es sinniger die Technik, welche ja den einen oder anderen Freund gefunden hat, nur in den "Topmodellen zu verbauen.

Spannender finde ich da noch die zukunft des 21:9 TV´s. Bei doppelter Höhe wäre das echt mal ne Überlegung wert (anstatt eines Beamers).
 
Eine Grafikkarte besteht aus mehr als nur der GPU da sind so viele Bauteile die von sonst wo her kommen können.
 
Zurück
Oben