.mojo schrieb:
500 Euro aufpreis für 50 Euro Technik zahle ich einfach nicht. Bei keinem Gerät.
500 € Aufpreis fürs Ambilight? Wo hast du denn das Märchen her?
Hier mal zwei ansonsten baugleiche Modelle gleicher Grösse, die sich lediglich durch Ambilight und Netzwerkfähigkeit unterscheiden:
150 € Aufpreis kostet der 7000er also etwa: Jetzt lass das Ambilight 75-100 € kosten und der Rest für die Netzwerkfähigkeit, inklusive Nutzung des Philips-Internetportales Net-TV und der auf den Servern bereitgestellten Services (es sind über 80) Da ist man ziemlich weit von deinen abenteuerlichen 500 € entfernt, findest du nicht auch?
Was hier übrigens nie erwähnt wird, ist die Tatsache, dass Ambilight neben der "interaktiven" und harmonisch-angenehmen, auraartigen Atmosphäre, die es erzeugt (für Leute, die etwas mit dem Begriff Gemütlichkeit anfangen können) vor allem auch einen ERGONOMISCHEN Zweck erfüllt, denn es ersetzt auf dynamische, intelligente Art und Weise die Hintergrundbeleuchtung und sorgt somit dafür, dass die Augen beim Schauen im Dunklen nicht überanstrengt werden, schnell ermüden und/oder man gar Kopfschmerzen bekommt!
Ins dustere Kino verirre ich für meinen Teil mich zumindest schon seit Jahren nicht mehr, denn dort bekomme ich immer Kopfschmerzen und Depressionen, da ist es Zuhause mit Ambilight 10.000x gemütlicher und sehr viel angenehmer einen Film zu geniessen und sogar beim Spielen funktioniert es!
Wenn das Ambilight so sinnlos und überflüssig ist, wie kommt es dann übrigens, dass sich andere Hersteller wie Sony jetzt darum bemühlen, Lizensrechte dafür zu erlangen um es auch in ihre Geräte einbauen zu können, hmm?
Wird es noch immer so sinnlos, albern, kitschig und überflüssig sein, wenn es im heissgeliebten Panasonic, Sony oder Samsung werkelt? (ich schätze nicht und DAS sagt dann tatsächlich ALLES!)
terraconz schrieb:
Hoffe das sie jetzt Ambilight lizensieren, hätte mein Panasonic VT20EA Ambilight wäre er perfekt!
meiermanni schrieb:
Abgesehen vom 50HZ Bug, False Contour und Schwarzwertpumpen ja
+ Einbrenngefahr (für Spieler zumindest)
+ Grossflächenflimmern in hellen Bildszenen (für jene, die sensibel genug sind, es wahrnehmen zu müssen!)
Ob Plasmasurren auch ein Problem bei den VT20ern ist weiss ich nicht...