Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast das ja anscheinend schon so erstellt wie du es brauchst und willst. Die Forderungen der Druckerei sind ja nur der Formatierung wegen. Also nicht nötig, dich da jetzt in ein anderes Programm einzuarbeiten.
das problem wird sein, dass wenigstens einer erkennt, was sache ist, und das ist nicht die person, die "schmarnn" schreibt.
was bringt das dem beitragssteller, wenn der sein bild auf 300dpi "konvertiert", am monitor (RGB) siehts wunderschön aus mit allen farben, und auf dem zeitungspapier (grau, schlecht trocknend, maximale druckfarbenaufbau von 180-220%) und der gibt irgendein cmyk mit 320%... und am schluss vergleicht der fragesteller den monitor und das zeitungspapier und meint "das sieht ja richtig scheisse aus"? geld weg für die katz und ein gutes gefühl, nie mehr bei cb zu fragen
Das ist doch kein Problem, wenn einer sagt, dass es nicht klappen wird mit Photoshop, nehme ich an.
Aber hier wird also gesagt, dass das ganze nicht so aussehen wird, wie am Monitor, richtig?
Es wird aufjedenfall Unterschiede geben, da du wohl keinen kailibrierten Monitor hast. Der Unterschied sollte normalerweise aber nicht sehr groß sein. Zur Not musst du bei der Druckerei vorbeischauen und dir das vorher mal anschauen.
nein, der monitor ist rgb<-additiver farbraum (alle farben zusammen ergeben "weiss") und der druck ist cmyk<-subtraktiver farbraum (alle farben zusammen ergeben "schwarz").
leuchtende "neonfarben" auf dem monitor werden auf zeitungspapier ziemlich blass aussehen.
zudem wird beim umwandeln in irgendwas cmyk die tiefen "schwarze flächen" eher braun wirken.
Wirklich blanker Unsinn hier!
Bearbeite das Bild so wie von der Druckerei vorgeschlagen, 300DPI, CMYK und als PDF. Den Rest macht die Druckerei, oder glaubt ihr die knödeln das Bild ungesehen und unbearbeitet weiter in die Druckmaschine...
Wollt Ihr dem Ende445 wirklich vorschlagen das Bild als professionelle Druckvorstufe aufzubereiten? Dazu sollte er sich am besten noch einen kalibrierten Wide Color Gamut Monitor mit vollständiger Farbraumdarstellung anschaffen...
nein, knolle.... er soll nur wissen, dass sein superleuchtendes knallbunt bild eben nicht knallbunt wird. die druckerei verlangt meistens zusätzliches geld, für die korrekte bearbeitung. schon mal an das gedacht? eher nicht, gell.. unsinn... klar
Wer hat was von superleuchtend und knallbunt gesagt?!
Das sagt einem doch wohl schon der gesunde Menschenverstand - falls vorhanden - das ein Bild auf mattem Zeitungspapier wohl anders aussehen wird als auf einem hinterleuchteten Monitor!
Wer hat was von superleuchtend und knallbunt gesagt?!
Das sagt einem doch wohl schon der gesunde Menschenverstand - falls vorhanden - das ein Bild auf mattem Zeitungspapier wohl anders aussehen wird als auf einem hinterleuchteten Monitor!
bist du sicher? wenn er nicht mal das grundwissen zoll/cm kennt?
und richtig: online billig-druckereien machen alles aufs papier, die sind ziemlich schmerzfrei... egal wie es ausschaut. im nachinein sagen sie: ist nicht unser bier, ihr habt das bild geliefert.
Und du interpretierst hier einfach rein, dass es irgendeine Online Firma ist und sie zudem auch noch schlecht sind? Interessant.
Außerdem dachte ich, du willst dich hier ausklinken.
Da ist lediglich ein Foto mit Text in schwarz. Die Seitenzahl ist auf einer blauen Fläche zu sehen und an Farbe ist da nichts weiteres. Die Druckerei schlägt sowieso vor, ein Testdesign zu erstellen und das ganze der Druckerei zu schicken. Die schreiben dann zurück und sagen auch, was nicht passt.
Als Beispiel habe ich ein Design erstellt, ohne die Größe zu beachten, ohne als PDF abzuspeichern (hab es als .jpg abgespeichert, weil ich eig ne andere Frage hatte, bezogen auf die Struktur des Designs) und die haben mir dann geschrieben:
1. Die Größen sind nicht wie erwartet
2. Die Farbeinstellungen sind falsch und müssen so und so sein
Ist aber trotzdem schon ein wenig seltsam das die "Druckerei", oder wer das auch immer ist, es nicht mal schafft, den Farbraum selbstständig zu ändern, obwohl das eine Standardfunktion ist, die vermutlich sogar jedes kostenlose Bildbearbeitungstool beherrscht. Und alles weitere, was da an Rattenschwanz hinten dran hängt, kann und macht man sowieso nicht zu Hause, sondern lässt die erfahrenen Profis machen.
Die können doch nicht einfach den farbraum ändern. Schlimmer geht es ja fast nun wirklich nicht mehr, mal davon abgesehen das eine umwandlung in ein anderes ausgabeprofil nix mit irgend welchen "kostenlosen" programmen zu tun hat wo man ein knopf drückt!