Siberian..Husky schrieb:schließlich ist das doch immer genau DAS argument für konsolen - du schreibst es ja sogar selbst: konsolen sind für spiele optimiert, werden mit "spiele cpus geliefert" etc. dadurch sind sie schneller und billiger als PCs.
das eine solche karte den PC teurer macht ist nämlich totaler schwachsinn...
Wie was? Das hab ich nicht geschrieben das Konsolen fuer Spiele opitmiert sind.
Eine solche Karte mach den PC nicht teuerer? Natuerlich macht sie den PC teurer den du musst die Karte zusaetzlich kaufen. Oder wie sonst willst du mir erklaeren das sie den PC nicht teuerer macht?
Ich glaub manche haben den ernst der Lage fuer den PC noch nicht so ganz verstanden. Woher kommen die meisten Spiele? Aus den USA. Aber dort sind in den Top 10 fast nur Konsolenspiele und folglich wird der PC immer mehr an den Rand gedraengt. Und wenn in den USA nur noch wenige fuer den PC entwickeln wird man das auch in Europa spuehren.
Ich war 2003 in den USA, damals hatten PC Spiele noch eine eigene Sektion an der Wand bei EBGames. Dann Ende 2004 als ich wieder in den USA war war diese Sektion schon halbiert und jetzt Anfang diesen Jahres gibts keine PC Spiele mehr an der Wand. Die wurden jetzt auch ein kleines Regal in einer Ecke des Ladens getan. Selbst der GameBoy hat eine groessere Sektion im Laden. Und ich hab von anderen gehoert die mit Managern von EBGames gesprochen haben die meinten sie wuerden langsam aufhoeren PC Spiele zu fuehren. Wahrscheinlich gibts dann bei EBGames und auch Gamestop ( die beiden Laeden gehoeren zusammen ) in 1 - 2 Jahren keine PC Spiele mehr.
Und dann kommt jetzt ne Physikkarte die die Leute extra zu 500 Dollar teurer Grafikkarten kaufen sollen um Spiele wie Oblivion zu spielen. Wer wuerd sich da nicht dann lieber gleich eine XBox360 holen. Da braucht man sich keine Sorgen machen ob die Hardware ausreicht.
Von daher ist mein Punkt man sollte lieber anstatt noch mehr extra Sachen rauszubringen lieber mal alles in einem versuchen und mehr gemeinsame Standards entwicklen. Den sonst ist bald Schluss mit der grossen Auswahl.... Dann kommen Spiele fuer Xbox360 und PS3 erst und dann vielleicht paar Monate spaeter wird das Spiel dann lieblos auf den PC konvertiert.