Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden
Naja das X370 Prime Pro ist schon ne andere Liga als das B350 PC Mate (Spannungsversorgung) .
Aber mit BIOS Update spricht hoffentlich nix dagegen.
Die Asrock Fatality X370 Professionell Gaming
und Gaming K4 halte ich auch noch für gute Boards. Also dass da das Taichi besonders heraussticht sehe ich nicht.
Das Beispiel ist leider etwas schlecht, um den Precision Boost 2 zu demonstrieren.
Denn hier laufen ab dem 3. Kern die SMT Parts zwischen Leerlauf und 10%, da diese aber nicht taktunabhängig vom dazugehörigen physischen Kern sind, taktet einfach alles auf 4Ghz.
Die Frage wäre, da die anderen Kerne nach hinten raus ja auch nicht wirklich richtig ausgelastet werden, ob es in Sachen Effizienz nicht mehr Sinn gemacht hätte, die Last statt auf 8 Kerne + 2 SMT Threads lieber auf 6 Kerne+6SMT Threads zu legen und dafür die letzten beiden Kerne runterzutakten.
Ohh Mann, Amazon ist so doof ... erst schalten die die Vorbestellung viel zu früh (für kurze Zeit) frei, und jetzt sind die schon mehr als 24 Stunden zu spät dran ...
Ich verstehe dieses rumgemecker nicht, obwohl man doch schon das Gegenteil im Internet sehen kann, werden trotzdem wilde negative Spekulationen abgegeben.
...
4225 mhz bei 1.35v
Stock läuft er mit 1,25 V und taktet schön auf einem alten Board (x 370) mit "erstem" Bios auf 4 GHZ All Core.
4,1 und 4,15 liefen auf dem 1700/1800x schon wenn man wollte und man eine gute CPU erwischte. Was soll denn daran neu sein? Das geht nur wenn die Kerne nicht Voll ausgelastet sind.
Die Threadripper Cores schaffen alle samt 4,2 Boost.
Die Asrock Fatality X370 Professionell Gaming und Gaming K4 halte ich auch noch für gute Boards. Also dass das da Taichi besonders heraussticht sehe ich nicht.
darauf bezog ich meine Aussage...er findet das Taichi insgesamt auch nicht toll, aber von den Asrock Boards meinte er sei es das einzig Brauchbare. Seines Erachtens nach ist das Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K7 das beste was es im Bereich Preis-Leistung auf der X370 Plattform gibt.
Ja seines Erachtens nach, aber das war's dann schon. Mit der X370 Gaming 5/7Serie hat GB so seine Schwierigkeiten, eins aus der K5 Serie wurde einfach abgeschafft. Einmal angeschmiessen und defekt, vom Support dann in ein Gaming 5 umgetauscht (bei einem Kumpel, das andere wurde ohne Kommentar von GB eingezogen und wird nicht mehr hergestellt).
Ich hatte/habe das K7 selbst, nervige Main- und Backupbios Led die sich nicht abschalten lässt (muss man überkleben, die leuchtet ultrahell orange und wozu dann RGB Fusion-LED?), instabile Speichersettings. Hat sich ständig zurückgesetzt. Vermutlich ist das Bios Müll....Andere berichten Ausfälle der LED Beleuchtung, zurücksetzen auf Rot und es startet nimmer mehr, usw.,...mal bei reddit lesen. Onlineantworten vom Support im Forum gibt es nicht (Phase transfer to BDS - zerschossene CPU oder Chipsatz, obwohl man dazu nichts beiträgt). Einer berichtete von über 2 Volt VCore, einfach so ohne was verstellt zu haben! Nur Biosupdate und peng.
Heute würde ich Asrock oder Asus nehmen. Die beste x370 Platine ist das klar das Hero, da bleiben auch die Spawas schön kühl, was eines der Problemkinder der x370 Platinen ist. Die Ryzen genehmigen sich öfter allesamt mehr, als AMD zuweilen angibt.
Aber ein Board was die TDP strickt einhält will auch keiner, man sah ja an dem OEM System mit dem i7 8700 wieviel Leistung plötzlich fehlt, wenn die TDP eingehalten wird.
Stimmt, darauf bezog sich meine Aussage aber nicht. Wenn die VRM sich über die Dauer einer Gamesession aufheizt leistet sie auch weniger, ein Teufelskreis wenn die Platine eher schwach ausgestattet ist und die CPU mehr braucht um den Takt hochzuhalten.
Ergänzung ()
Brecke schrieb:
Naja es ist aber extra für die Ryzen 2000er gedacht
Asrock ist imo viel besser geworden. Die sich haben sich richtig gemausert und der Support ist gut. Richtige Alternativen gibt es im MITX und X370/470 sicher nicht. Asus noch, aber wegen ROGs viel zu teuer.
Danke für den Hinweis, gibt doch kaum Einschränkungen B zu X, der Chipsatz an sich ist völlig identisch zum alten Promontory nur effizienter, selbst TR läuft auf dem gleichen Chip.
Du musst auf den Precision Boost 2 verzichten, dass kann nach AMD Aussage nur der 400-derter Chipsatz. Ich sah den 1er Boost ehrlich gesagt beim 1800X/370X kaum
Vermutlich war bei mir irgendwas defekt, zum Anfang ging er mal auf 4050. Also ja. Händisch OC würde mehr bringen, daher würde ich den 2700 bestellen. Der X ist doch eher für OC Faule gedacht.
Ergänzung ()
Aldaric87 schrieb:
Genau das wurde ja verbessert. Und die Idle Werte sollen sich verbessert haben.
Idle war doch nie ein Problem, 50W Gesamtsystem mit dem 1800X (Lüfter und das restliche Gedöns dazu). Falls du den 400-derter meinst der fällt wohl um 1 Watt.