Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Pinnacle Ridge: AMD Ryzen 2000 kann ab sofort vorbestellt werden
bensel32
Vice Admiral
XamBonX schrieb:Was habe ich verpasst? Wo sind die 2800x?
Du hast was verpasst! https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-ryzen-7-2700x-ryzen-5-2600x.62742/
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ryzen hat AMD nen Hit gelandet. Ich denk dass immer mehr OEMs Ryzen Systeme anbieten werden dadurch dass die Produkte bestehen bleiben und Leistungstechnisch durch die Neuauflagen verbessert werden. Ist ne gute Basis Geld zu verdienen und neue Architekturen zu entwickeln - nur jetzt ned Ausruhen
MausYmouS
Cadet 4th Year
Ich hoffe, dass man dieses Mal Nichtsordnung ewig lange auf ITX Boards warten muss und die GPU und RAM noch etwas sinken. Würde meinen Zwerg gerne mal etwas erneuern. Der i5 2500 schwitzt so langsam, und bezahlbare kleine Karten gibt es auch nicht. OK die RX 460 ist jetzt nicht soo schlecht, aber mehr darf es gern Mal wieder sein
XTR³M³
Captain
MausYmouS schrieb:und bezahlbare kleine Karten gibt es auch nicht. OK die RX 460 ist jetzt nicht soo schlecht
nen upgrade von der 460er zu etwas das sich lohnt, kostet dann halt schon etwas, weil das wären dann 1060 oder 580... oder du schaust nach etwas älteren... selbst ne alte 280X ist um mehr als die hälfte schneller als die 460er, in der bucht bekommt man sonst günstig 4GB versionen von ner GTX 670, evtl. wäre das ja was? wenn du die 460 verkaufst solltest sogar +/- null rauskommen.
MausYmouS
Cadet 4th Year
Die Karten müssen auch in ein ITX Gehäuse passen und sind meist zu lang . Ich hab auch kein Stress dabei.bei einem normalen Preis eine ITX Variante einer 1070 oder 1080 zu kaufen oder einer Vega Nano.falls da was kommt, aber die Preise sind durchs Mining ja jenseits von gut und böse und da spielen ich lieber mit reduzierten Details als ne GPU zu kaufen die mehr kostet als früher ganze PCs...
Wie wäre es hiermit, dürfte in den nächsten Tagen auch noch fallen.
https://www.mindfactory.de/product_...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1229040.html
https://www.mindfactory.de/product_...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1229040.html
Chismon
Admiral
Dass ein R7-2800X noch nachgereicht wird in ein paar Monaten halte ich nicht für ausgeschlossen (oder aber man wird nur einen aufgebohrten Threadripper 8-Kerne Refresh (2900) bekommen mit den besten Chips), aber der R7-2700X sieht ersten Eindrücken/Leaks nach zu urteilen schon ziemlich verlockend aus ... bleibt dann auch die Frage, wieviel RAM-Takt sich da noch (nachträglich per BIOS-Updates) stabil realisieren lässt und wieviel das leistungstechnisch ausmachen wird.
Ich denke aber auch, dass die große Mehrheit der Käufer die CPU in Bälde nicht dauerhaft übertakten werden oder die Aufpreise für Enthusiasten-RAM berappen würden wollen, nur um noch einige Prozentpunkte mehr an Leistung zu gewinnen.
Ob einige beim Kauf des Mainboards wohl konsequent auf ASRock oder gar BioStar setzen werden wegen der GPP Akzeptanz von ASUS, MSI und Gigabyte oder ein Boykott der Boardpartner (wenn überhaupt) nur bei GPUs oder bzgl. nVidia GPUs staffinden wird?
Schön zu lesen, dass Dell und HP (evt. auch Intel) sich wohl mehr gegen nVidias GPP sträuben werden (evt. auch vor Gericht) und wohl mehr Rückgrat besitzen als die o.g. 3 Mainstream-Boardpartner.
Ich denke aber auch, dass die große Mehrheit der Käufer die CPU in Bälde nicht dauerhaft übertakten werden oder die Aufpreise für Enthusiasten-RAM berappen würden wollen, nur um noch einige Prozentpunkte mehr an Leistung zu gewinnen.
Ob einige beim Kauf des Mainboards wohl konsequent auf ASRock oder gar BioStar setzen werden wegen der GPP Akzeptanz von ASUS, MSI und Gigabyte oder ein Boykott der Boardpartner (wenn überhaupt) nur bei GPUs oder bzgl. nVidia GPUs staffinden wird?
Schön zu lesen, dass Dell und HP (evt. auch Intel) sich wohl mehr gegen nVidias GPP sträuben werden (evt. auch vor Gericht) und wohl mehr Rückgrat besitzen als die o.g. 3 Mainstream-Boardpartner.
Zuletzt bearbeitet:
Banned
Admiral
Wow, das ist irgendwie ganz an mir vorbeigegangen.
Ja ja, NV. Die sind echt übel drauf. Hätte mir lieber auch keine GPU mehr von denen gekauft nach der GTX 970 Sache. Aber die Custommodelle von Vega haben leider zu lange auf sich warten lassen und zu den Preisen, no way.
Lustig sind aber die Leute, die Intel immer krass bashen, aber dann ne NV-GPU drinnen haben.
Ich sag mal, glücklicherweise gibt es ja noch andere namhafte GPU-Partner außer Asus, MSI und GB. Mit ASRock jetzt sogar noch einen mehr.
Bzgl. Übertakten: Wenn man die CPU auf nem Ryzen-1000-Mainboard laufen lassen will, wird man wohl wahrscheinlich übertakten, da die neuen Turbo-Funktionen ja nicht funktionieren.
Ja ja, NV. Die sind echt übel drauf. Hätte mir lieber auch keine GPU mehr von denen gekauft nach der GTX 970 Sache. Aber die Custommodelle von Vega haben leider zu lange auf sich warten lassen und zu den Preisen, no way.
Lustig sind aber die Leute, die Intel immer krass bashen, aber dann ne NV-GPU drinnen haben.
Ich sag mal, glücklicherweise gibt es ja noch andere namhafte GPU-Partner außer Asus, MSI und GB. Mit ASRock jetzt sogar noch einen mehr.
Bzgl. Übertakten: Wenn man die CPU auf nem Ryzen-1000-Mainboard laufen lassen will, wird man wohl wahrscheinlich übertakten, da die neuen Turbo-Funktionen ja nicht funktionieren.
Zuletzt bearbeitet:
S
Stuntmp02
Gast
Bei der Wahl zwischen dem 8700K und dem 2700X würde ich den AMD nehmen. Spiele werden vermutlich immernoch einen kleinen Ticken besser laufen, aber ansonsten dürfte der AMD damit ausreichend konkurrenzfähig sein und bei Verwendung aller 8 Kerne ohnehin davon laufen - von der schwächeren Performance durch Meltdown-Mitigations bist du auch nicht betroffen. Bis zu Ice Lake 8C16T ist AMD mit Pinnacle Ridge wieder in Führung. Ein echter Schlagabtausch momentan, so wie es früher üblich gewesen ist. Intel würde Ice Lake nicht mit 8C16T rausbringen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.
XTR³M³
Captain
MausYmouS schrieb:Die Karten müssen auch in ein ITX Gehäuse passen
die 670er haben normal ein kurzes PCB...
Brecke schrieb:Der 2700X soll den besten haben. Wraith Prism.
Der 2700 hat einen Wraith Spire.
Darunter weiß ich es nicht genau, ist aber ein anderer.
R5 2600 - Wraith Stealth
R5 2600X - Wraith Spire
R7 2700 - Wraith Spire
R7 2700X - Wraith Prism
thepusher90
Lt. Commander
Chismon schrieb:Ob einige beim Kauf des Mainboards wohl konsequent auf ASRock oder gar BioStar setzen werden wegen der GPP Akzeptanz von ASUS, MSI und Gigabyte oder ein Boykott der Boardpartner (wenn überhaupt) nur bei GPUs oder bzgl. nVidia GPUs staffinden wird?
Witzig, dass du es erwähnst...hatte glaube ich vor ein paar Tagen genau das unter einem der Artikel gepostet. Also ja, ich werde genau das tun.
Deshalb bange ich etwas, denn "Buildzoid" von Gamersnexus aka "Actually Hardcore Overclocking" auf Youtube hatte ein recht vernichtendes Urteil über alle Mobos des x370 Chipsatzes in seinem AM4 Motherboard buying guide gefällt.
Abgesehen vom Asus Crosshair, Asrock Taichi und dem Gigabyte Gaming K7 hielt er alles für minderwertige Ware und hat sogar unterstellt, dass die meisten anderen Boards vielleicht noch abgesehen vom Asus Prime x370 Pro den Standard 3,8 Ghz Daueroverclock nicht länger als 2 Jahre mitmachen ohne zusätzliche auf den VRM ausgerichtete Lüfter.
Ich hoffe bloß, dass Asrock die Qualität der x470 Boards unterhalb des Taichi verbessert, oder dass Biostar überraschen kann, denn was ich da so mitbekommen habe, sollen die Biostar Bretter auch eher was für die Tonne gewesen sein (Mehrere Reviews gelsen/geguckt).
Vor GPP hatte ich mir überlegt das Gigabyte Gaming K7 zu holen, aber jetzt hat sich das für mich tatsächlich erledigt. Asus und MSI(!) werden auch boykottiert von mir!
Nur das zu deiner Frage! Sorry fürs off topic!
ChrisM
Commander
Stunrise schrieb:
Ja, meine Tendenz geht bisher auch in Richtung 2700X. Bei den Boards habe ich noch nicht geschaut, aber 3200er RAM liegt noch schön verpackt hier bei mir. Den hatte ich damals noch zu normalen Preisen mitgenommen, als ob ich geahnt hätte, dass man den sicher gut brauchen kann.
Für den 8700k spricht hingegen wieder die Möglichkeit, diesen zu köpfen und dann mit richtigem Custom loop über die 5 GHz zu drücken. Na ja, nächste Woche weiß ich mehr.
aldaric
Admiral
thepusher90 schrieb:Deshalb bange ich etwas, denn "Buildzoid" von Gamersnexus aka "Actually Hardcore Overclocking" auf Youtube hatte ein recht vernichtendes Urteil über alle Mobos des x370 Chipsatzes in seinem AM4 Motherboard buying guide gefällt.!
Und in seinem "Pre Review" von Ryzen 2000 sagt er das alle Boards einen mächtigen Schritt nach vorne gemacht haben, in allen Belangen was die Kühlung, die Spannungswandler und der Status des Bios betrifft.
thepusher90
Lt. Commander
Aldaric87 schrieb:Und in seinem "Pre Review" von Ryzen 2000 sagt er das alle Boards einen mächtigen Schritt nach vorne gemacht haben, in allen Belangen was die Kühlung, die Spannungswandler und der Status des Bios betrifft.
Verdammt...keine Nachricht über den Upload seines Videos bekommen, trotz Glöckchen...danke dir für die Info! Das sind gute Nachrichten!
Gewuerzwiesel
Lt. Junior Grade
Habe mir mal den 2700x als Upgrade vom 1600x bestellt. Habe damals eh bereut nicht den 1700 genommen zu haben.
Mit 4200 MHz wäre ich zufrieden, wenn jetzt der RAM noch etwas günstiger werden würde könnte man auch da sich überlegen aufzurüsten.
Mit 4200 MHz wäre ich zufrieden, wenn jetzt der RAM noch etwas günstiger werden würde könnte man auch da sich überlegen aufzurüsten.