Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPioneers of Pagonia: Siedler-Alternative ist auf Steam im Early Access erschienen
Rund zehn Monate nach der ersten Ankündigung im Februar 2023 ist das neue Aufbauspiel des Siedler-Schöpfers Volker Wertich soeben auf Steam in den Early Access gestartet. Ein neuer Trailer begleitet den Release. Erste Wertungen zu Pioneers of Pagonia fallen positiv aus, auch von Seiten der Redaktion.
Das habe ich niemandem angekreidet. Nur, wenn man mit der Serie keine Berührungspunkte hat, wäre es schön, einfach die Basics erklärt zu bekommen - nicht mehr und nicht weniger
Gekauft und gerade mal für fünf Stunden gefesselt gewesen. Da kommt ein echtes Siedler auf uns zu, in Zukunft werden wir wohl nicht mehr von Siedler sondern von Pagonia sprechen.
Ein Tutorial hätte mir auch sehr gefallen, teilweise schon ein bisschen undurchsichtig. Was macht zum Beispiel das Wirtshaus mit den Tischen drum herum? Die Stärkungsmahlzeiten meine ich, sterben meine Träger wenn sie keinen Kohl - Mais - Flachs Eintopf bekommen?
Alles miteinander bin ich ein großer Fan und freue mich das es heutzutage auch möglich ist für ein kleines Studio (mit großem Namen auf der Gehaltsliste) sowas zu stemmen. Da braucht es keine gigantischen Publisher mehr. Eine Entwicklung die ich nur gut heißen kann...
Hab es mir vorhin auch geholt und schon 3 Stunden gespielt. Hatte mir die Demo nicht angeschaut gehabt und bin positiv überrascht, auch wenn mir die Auslastung und der Verbrauch (250W+ high Details bei 2x MSAA und 60-80FPS) der Grafikkarte bei dem gebotenen etwas sauer aufstößt.
Woher bekommt man eigentlich Diamanten, Smaragde oder Rubine um die Einheiten aufzuwerten ?
Das habe ich niemandem angekreidet. Nur, wenn man mit der Serie keine Berührungspunkte hat, wäre es schön, einfach die Basics erklärt zu bekommen - nicht mehr und nicht weniger
Da gebe ich dir natürlich recht. Hätte auch gerne eins gehabt. So muss man sich von streamern und Foren was zurecht suchen.
Wollte auch nur sagen, dass es vllt noch kommt.
Kann man es auch irgendwie ohne Steam spielen? Mein Vater war früher auch der totale Siedler Fan hat aber mit Steam nichts am Hut, das könnte der Knackpunkt werden.