Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPioneers of Pagonia: Siedler-Alternative ist auf Steam im Early Access erschienen
Artikel-Update: In der ersten Woche des Early Access habe sich Pioneers of Pagonia (Test) bereits über 100.000 Mal verkauft, verkündet Indie-Entwickler Envision Entertainment. Allen Spielern sei man für ihre Unterstützung sehr dankbar. Eine Rezension verfasst haben bislang knapp 1.400 Steam-Nutzer, wobei Pioneers of Pagonia aktuell von 87 Prozent der Spieler empfohlen und damit „sehr positiv“ bewertet wird.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Wer kurz nachrechnet, wird feststellen, dass das neue Aufbaustrategiespiel damit auf Steam bereits über 2,5 Millionen Euro umgesetzt hat. Das Einführungsangebot, im Rahmen dessen Pioneers of Pagonia von eigentlich rund 30 Euro auf 25,49 Euro reduziert ist, wurde derweil um eine Woche bis zum 27. Dezember verlängert.
Noch besser fände ich es mit der Grafik von Siedler.
Und höherem Zoomout.
Warum kann man nicht weiter rauszoomen!?
Ein Ärgernis in sehr vielen Spielen.
@Verak Drezzt
Grafik runterdrehen, der Unterschied ist marginal bis gar nicht erkennbar, und die Lüfter bleiben leise.
wenn man nun Early Access kauft, hat man dann später auch automatisch das ganze Spiel bei Release oder muss man da dann etwas nachzahlen oder nochmal kaufen?
Das ist heftig, grade für einen Titel von dem viele dachten, daß es außerhalb der Nische der deutschsprachigen Gamer keinen interessiert.
Ich bin gespannt, wohin die Reise noch führen wird. Aber erstmal bin ich froh, daß schon so gut gelungen ist.
@BloodGod : Es wird so lange im EA bleiben, wie neue Leute dazukommen und Geld sowie Verbesserungsvorschläge dafür hergeben. Bleibt eins von beiden aus, kommt der offizielle Release und die Entwickler widmen sich einem neuen Projekt.
@espiritup Das dachten auch alle von Anno. Mit 1800 haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Mehr Refinement am Gameplay braucht es kaum noch bei Anno. Kann gerne alle 5 Jahre im neuen Setting kommen
Ist ein richtig gutes, wennauch aktuell noch sehr problembehaftetes (habs 40 stunden gezockt in den letzten 5 tagen und es hat gerockt aber leider haben sich auch massive probleme aufgetan wie balance, grottenschlechter kampf etc.), spiel geworden. trotz seiner probleme ist es aber für early access anfang erstklassig, sehr polished und hat ne hohe production-quality. tolles spiel auch wenn man nach 30-40 stunden alles mehrfach gesehen und gemacht hat. wird in zukunft sofern es auf diesem niveau zuende entwicklet wird nen erstklassiger siedler nachfolger werden (ist es tatsächlich trotz aller probleme schon jetzt ).
kannst dich also auf gemütliche weihnachten mit nem wundervollen spiel freuen
Dann kaufs dir eben erst, wenn es aus dem early Access raus ist.
Die Entwicklungsstufe hat jedes Spiel.
Man hat es bisher nur nie mitbekommen und kann eben jetzt früher spielen.
Wenn du das nicht willst, musst du nur warten können
Es wird so lange im EA bleiben, wie neue Leute dazukommen und Geld sowie Verbesserungsvorschläge dafür hergeben. Bleibt eins von beiden aus, kommt der offizielle Release und die Entwickler widmen sich einem neuen Projekt.
Man kann auch mal nicht pessimistisch an die Sache rangehen, dann halten sie ihren groben Releaseplan bis Sommer 2024 ein, releasen und, oh Wunder, arbeiten weiter daran. Das schließt für mich ordentliche und faire DLCs/Erweiterungen mit ein und ich bin mir relativ sicher, dass das entweder schon angedacht ist oder man im Folgenden Dinge findet die man als Erweiterung anbieten kann.