G00fY schrieb:
Warum genau listest du jetzt die Hardware Specs als Argumentation auf?
Weil eine technische Gerätschaft wie ein Smartphone sich nun einmal durch drei Dinge auszeichnet bzw. daran gemessen wird.
Technische Spezifikationen, Updatepolitik und Ökosystem.
Die Specs sind beim Xiaomi Pocophone F1 Highend, der Support und die Updatepolitik erstklassig und das Ökosystem (Android) ist das gleiche. Also spielen die Geräte in der selben Liga. Nur dass das einem Gerät (Pixel) ~ 2.5-3x so viel kostet.
Es kann doch ein jeder zum Pixel greifen, oder zum iPhone. Ich bin selbst iPhone Nutzer seit dem Release des erste iPhones.
Dennoch darf man doch mal kritisch hinterfragen warum uns die etablierten Hersteller Geräte mit unglaublich hohen Margen verkaufen.
Verarbeitung, Haptik und Materialauswahl können den Preis nicht rechtfertigen. Habe für 2 Wochen ein Mi Mix 2s in weißer Keramik getestet. Bessere Verarbeitung, hochwertigere Materialien und eine bessere Haptik als jemals eine iPhone Generation hatte.
G00fY schrieb:
Aber für mich ist das eher ein positiver Aspekt, dass nicht wie bei den Galaxy S Geräten jeder Zweite damit rum läuft.
Das ist schön für dich, wobei ich mich frage was es dich interessiert ob jemand anderes das gleiche Smartphone hat wie du.
Weniger schön ist es für Google, denn die Pixel Smartphones verkaufen sich bei uns hier sehr bescheiden.
Liebe Grüße
Sven