News Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit

nlr

Redakteur
Teammitglied
Nicht erst im Mai, sondern bereits heute zeigt Google mit dem Pixel 9a zum unveränderten Preis von 549 Euro den neuen Einstieg in die aktuelle Pixel-Serie. Dem Design der teureren Modelle folgt Google diesmal nur teilweise, die Kameras verschwinden fast plan im Gehäuse. Der Akku ist größer als bei jedem anderen Pixel 9.

Zur News: Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, aid0nex, Gizzmow und eine weitere Person
Hm, seit der politischen Kehrtwende der Tech-Granden, denk ich immer häufiger: FU Google

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, Gnah, malcolm und 7 andere
"Obsidian, Porcelain, Iris und Peony"
Rosa, weiß, hellblau, schwarz war wohl nicht hip genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, Gnah, testwurst200 und 21 andere
das iPhone XR aus 2018 ruft an und will seine dicken Ränder zurück. Alter Schwede die trauen sich was im Jahr 2025. Jedes 150€ Xioami hat dünnere Ränder.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, M11E, Drummermatze und 10 andere
ErnstHaft99 schrieb:
Rosa, weiß, hellblau, schwarz war wohl nicht hip genug.
Die meisten Kunden weltweit sprechen vermutlich kein deutsch ;).

Das mit der flachen Kamera ist schon eine gute Idee. aber dafür Sensorfläche opfern könnte ein Manko sein, Software kann nicht alles ausgleichen. Warum es nun aber von vorne und der Seite auch wie ein iPhone aussehen muss, und damit praktisch jedes optische Alleinstellungsmerkmal dort aufgibt, muss man nicht verstehen. Gilt ja für viele andere Hersteller auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Phintor, Kaufmannsladen und 3 andere
Wieso steht da ein Vergleich der a Modelle? :confused_alt: Aktuell kostet das 8 Pro mit 499,- weniger als das 9a. Da interessiert mich eigentlich nicht wie das 9a zum 7a steht, sondern nur ob noch schnell das 8 Pro kaufen nicht doch besser ist als das 9a.
Wobei mir 500,- nach reiflicher Überlegung doch einfach zu viel sind für ein Smartphone. Da schiele ich lieber auf den Preis vom Nothing 3a und warte auf einen Preis unter 300,-.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt, konkretor, Fernando Vidal und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx und Ceberus
forumular schrieb:
sieht aus wie ein iphone. gut gemacht google
Iphone hat vorne eine längliche Kameraausparung im Display, das Pixel eine kleine runde Aussparung.
Iphone hat hinten einzelne Kameras, das Pixel einen Balken.

Der Rest ist quasi wie bei allen Smartphones gleich. Was ist der Punkt deiner Aussage? Soll das eine Kritik oder ein Lob sein? Weil... stimmt ja irgendwie nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, handy.dealer, Crowbar und eine weitere Person
japanology schrieb:
das iPhone XR aus 2018 ruft an und will seine dicken Ränder zurück
Gefühlt sind die vom Pixel sogar noch dicker :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und japanology
für ein "a" Modell zu groß. Mein normales 8er ist kleiner. Warum werden die kackdinger immer größer -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, M11E, DannyA4 und 15 andere
Sehr nett.
Wenn es sich dann in nem Jahr der 400€ Marke etwas mehr annähert kann ich es mir sehr gut vorstellen.
Das 8a meiner Frau ist schon spitze...

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind, brwn und kolyeah
Nicht billig, aber es scheint ein gelungenes Gerät zu sein. Ob es da eine Slowmotion mit 960 fps gibt, hätte mich mal interessiert.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Die meisten Kunden weltweit sprechen vermutlich kein deutsch ;).
Farben kann man jawohl auch ins Englische übersetzen.

Was für dicke schwarze Ränder. :freak: Ist ja überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski, prayhe und japanology
Das Pixel 9 gibt es für 50,-€ mehr und das ist auch das größte Problem der a Reihe. Preislich zu nah an dem normalen Modell. Und wenn der Preis so weit fällt, das es interessant wird, dann ist schon das neue Modell da.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak und Der Lord
Ist der Name eigentlich n Prank und aus dem e beim IPhone macht man ein a?

Interessant, dass man vom Design jetzt nah an ein IPhone 4 ran kommt was Form und Dicke angeht. Leider nicht bei der Größe, da bleibts ein Klopper.

Und wenn ich lese, dass das erste Apple Faltphone auch eher ein Buch zum Aufklappen wird, als ein Normales Handy das zusammengeklappt ein kleines Rechteck ist, dann wirds wohl nix mehr mit Kompakt.

Immerhin ist die Kamera hier plan, das finde ich gut.

Kuristina schrieb:
Ist ja überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
...not sure if serious... :D

Kuristina schrieb:
Was für dicke schwarze Ränder. :freak: Ist ja überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
Ohne die dicken Ränder kriegen die das Display nicht symetrisch hin.

Zurück
Oben