News Pixel-Smartphones: Google verteilt Android 15 und neuen Pixel Feature Drop

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.286
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, aid0nex, wolve666 und 8 andere
Cool. Ich habe bisher noch keinen Tag mein Pixel 6 bereut 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mrdeephouse, zhompster und 16 andere
Wie immer werde ich auf den planned rollout OTA warten und freue mich schon jetzt auf die neue Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Bin mal gespannt. Wann es bei mir angezeigt wird.. Bisher ist nach wie vor nur das "wie Update" da. (Bin damals aus der Beta ausgestiegen)
 
Hätte nicht gedacht, dass neben einem Android Update sogar ein Feature Drop kommt. Sehr schön
Auf AndroidAuthority kann man sich alle Änderungen/Neuerungen von Android 15 bebildert anschauen.

Edit: Auf dem Pixel 6 Pro lädt schon das OTA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Twariner und Kobe
Dann warten wir mal. ;-)
 
Ein paar Funktionen sind einfach nur planlos. Im Flugzeug wird ständig das Display gesperrt. Und es wird nun auch einfacher, das Telefon von anderen Leuten über deren Telefonnummer zu sperren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Das mit dem Diebstahlschutz ist auch bei 14 schon da. :)

1000015361.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, drago-museweni und sebi100
Danke für den Artikel, eben das Update angestoßen an meinem Pixel 8 Pro.
 
In 8 Monaten dann auch auf meinem Samsung Galaxy Smartphone 😬
 
Und wie ich bereits erwartet habe, schaue ich mir meinem Pixel 5 ab sofort in die Röhre (im Bezug auf Feature-Updates) :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
So mal schauen wie es wird, vor allem hoffe ich, dass es keine Probleme mit der Akkulaufzeit geben wird.
Ansonsten find ich es relativ unspektakulär und mir ist egal ob da A13/A14/A15 steht :D

Mein P7 und das P6 meine Frau updaten sich gerade, meine Frau wird durchdrehen wenn sie das Wort Update nur hört :D

@St3ppenWoLF
Was vermisst du denn an Features bzw. auf was hast du gehofft was kommen wird und jetzt da ist seit 2020?
 
Baene schrieb:
Cool. Ich habe bisher noch keinen Tag mein Pixel 6 bereut 🙂
Nutze auch ein Pixel 6. Das einzige was an meinem echt nicht gut funktioniert ist der Fingerleser. Teilweise sehr unpräzise.

Topic: War nicht die Rede bei Android 15 von einem Desktop Modus wie Samsung DEX?
Würde ich echt begrüssen.

Ansonsten ist für mich nicht viel spannendes dabei, macht aber nix, nehme ich gerne mit. Gerade alles was die Kamera betrifft.

Auf meinem Pixel 6 wird das Update aufjedenfall nach anstupsen angezeigt.

1000074119.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, W00m und eastcoast_pete
Gibt es eigentlich irgendeinen Trick nach dem Update suchen zu können, wenn man aus der Beta ausgestiegen ist?
Bei mir zeigt er immer nur das wipe Update an. Und das auch, wenn ich Flugmodus ein- und das Handy neustarte.
Er scheint nicht wirklich online zu suchen.
 
Bei mir lädt es auch soeben runter. Da bin ich mal gespannt.
ich hoffe der Lautsprecher knistert nicht mehr beim telefonieren.
 
Gullveig schrieb:
Im Flugzeug wird ständig das Display gesperrt.

Das raffe ich null! Ich war schon mehrmals mit meinen Pixels im Flugzeug unterwegs... Da wird überhaupt nichts gesperrt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
nospherato schrieb:
wenn man aus der Beta ausgestiegen ist?
Du hast dich hoffentlich vorher von der Beta abgemeldet?

Ansonsten kommt vor der Installation des neuen Android 15 der schwarze Bildschirm mit dem weißen Kreis und der Anzeige "Erase".
Dann ist ALLES weg.
Ergänzung ()

blackboard schrieb:
@nlr ist das Pixel 8a auch dabei?
100 pro. Wenn mein 6a sogar noch bedient wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Zurück
Oben