News Pixel-Smartphones: Google verteilt Android 15 und neuen Pixel Feature Drop

end0fseven schrieb:
Topic: War nicht die Rede bei Android 15 von einem Desktop Modus wie Samsung DEX?
Würde ich echt begrüssen.
Gibt es nur für das Pixel 8 aufwärts.
Konnte man in der Beta Version von Android 15 schon aktivieren.
 
Gullveig schrieb:
Und es wird nun auch einfacher, das Telefon von anderen Leuten über deren Telefonnummer zu sperren...

Und? Finger drauf und es ist wieder entsperrt. Klingt mir eher wie Gemecker von einem Apple Fanboy/Girl.... sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@CB.R
Ja ich bin vor Wochen schon ausgestiegen.
Warte seit dem auf das Release, dass ich nicht per Zufall mal doch auf das Wipe Update klicke aus Versehen.
Es wird aktuell aber nach wie vor nur das erase Update angeboten.
Damit ist aber aktuell der "Suchen" Button natürlich auch nicht da.
Evtl. muss ich mich noch etwas gedulden, bis er automatisch sucht.. kA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und Kobe
Bei den neuen Funktionen sehe ich nichts weltbewegendes. Also abwarten was sich unter der Haube tut. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und testwurst200
Werde auch abwarten. Hat sich bei Android 14 gelohnt da es den Arbeitsbereich bei vielen wegen eines Fehlers komplett gekillt hat....
 
Vor einiger Zeit gab es auch das hartnäckige Gerücht, daß Google in der nächsten (dh dieser) Android Version so etwas ähnliches wie Samsungs DeX allgemein ermöglichen würde. Das scheint aber hier (Android 15) wohl nicht mit bei zu sein. Schade, wenn dem so ist.
 
Also 50% der Features und Updates kommen aus der Feder von Samsung. Sowohl für Smartphones, als auch für die Tablets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Baene schrieb:
Cool. Ich habe bisher noch keinen Tag mein Pixel 6 bereut 🙂
Also mich lässt das Update völlig kalt.
Pünktlich zum black friday läuft mein Vertrag vom Pixel 6a aus und ich kann es endlich in Rente schicken und ich werde nicht mehr zum Pixel zurückkehren
Btw
Update wird noch nicht angezeigt wenn ich danach suche
 
Danke für die News. Habe ich mal meinem Bruder weiter geleitet. Der ist seit letzte Woche ein Besitzer des Pixel 8a.
 
eastcoast_pete schrieb:
Vor einiger Zeit gab es auch das hartnäckige Gerücht, daß Google in der nächsten (dh dieser) Android Version so etwas ähnliches wie Samsungs DeX allgemein ermöglichen würde.
Es gab in den Beta Builds zu Android 15 Hinweise, dass Google weiter daran arbeitet, z.B. das Fenstermanagement. Es scheint, dass Google mit Android QBR1 im Dezember veröffentlichen wird.
Siehe AndroidAuthority

Generell werden mit Android 15 QBR1 einige Features nachgereicht, die es jetzt nicht in Android 15 geschafft haben.
Siehe 9to5Google

PegasusHunter schrieb:
Bei den neuen Funktionen sehe ich nichts weltbewegendes. Also abwarten was sich unter der Haube tut. :schluck:
Der CB Artikel zählt nur die neuen Funktionen des Features Updates auf und nichts zu Android 15.
Die Neuerungen zu Android 15 sind umfangreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, chaopanda, eastcoast_pete und eine weitere Person
Kommt gerade auf meinen 8a an. Der Ladebalken ist auch gemütlich. Oft tut sich ewig nichts. Da hätte ich mir eine Animation gewünscht, die zeigt, es tut sich doch was.
 
Auf die Sicherheitsfeatures bin ich tatsächlich gespannt, aber wie viel bringt das wirklich? Ist nicht bei den meisten Diebstählen die Hardware und nicht der Inhalt interessant?

Etwas schmunzeln muss ich ja, wenn mal wieder "Astrofotografie" angepriesen wird. Ich mache das seit meiner Kindheit und weiß deshalb, dass außer mehr Öffnung nur noch mehr Öffnung hilft. Ein Objektiv mit Stecknadel-Blende kann ohne extreme Bildverarbeitung noch weniger als das eigene Auge. Samsung hat mit seiner KI-unterstützten Generierung von Mondfotos leider gezeigt, welche Auswüchse das annehmen kann.
 
Vermutlich macht man ein Foto vom Nachthimmel, dann wird ein großes Teleskop irgendwo auf der Welt dorthin ausgerichtet, mach ein 100 MPixel Panorama in 1 Sekunde und schickt das dann auf dein Smartphone. :alien_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, unbekannt3, LamaMitHut und 3 andere
So, gerade gewechselt. Sieht wie vorher aus. Also alles tip-top. Wie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Update auf meinem 8a installiert und es hakt in der Bedienung. Außerdem wird es selbst im "stand by" wenn es unbenutzt herumliegt auf einmal sehr sehr warm. Vorher bei Version 14 null Probleme mit irgendwas gehabt. Hoffentlich ändert sich das schnell.
 
Ich hatte gehofft das endlich der Desktop Modus ala DEX mit Android 15 auf dem Pixel 8 kommt. Naja, gut Updates sind Updates.

Ich werde das Update erst in einen Monat mal anstoßen. Dann müssten die gröbsten Probleme beseitigt sein.

Ich Update generell nur noch am dritten Sontag im Monat meine Systeme (nahezu vollautomatisch). So umfahre ich automatisch Probleme mit fehlerhaften Updates. Die Zeiten jedes Update sofort haben zu wollen sind nach zu vielen Problemen endgültig vorbei. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
Wäre schon spannend, aber mein Smartphone ist erst 4,5 Jahre alt. Also noch 7,5 Jahre bis zu einem möglichen Neukauf, falls nötig.

Bis dahin wird's sicher noch die ein oder andere Android Version geben. Oder dann ein chinesisches OS. Ich bin für alles offen außer faulen Äpfeln.
 
|Moppel| schrieb:
Das mit dem Diebstahlschutz ist auch bei 14 schon da. :)

Anhang anzeigen 1532944
Wie erkennt das Telefon dass jemand anderer damit wegläuft und nicht ich es bin der damit läuft?

Die Offline–Gerätesperre verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Es geht ja nur Offline wenn ich es ausschalte oder händisch WLAN bzw. Datenverbindung deaktiviere. Warum sollte das jemand machen wenn er mein Handy klaut und es zu dem Zeitpunkt gerade entsperrt ist? Wenn der Dieb damit wegläuft, wird das Display doch sowieso automatisch nach ein paar Sekunden gesperrt sofern man die automatische Displaysperre eingestellt hat (ich gehe mal davon aus dass die meisten das aktiviert haben).

Aber grundsätzlich coole Funktionen. Auch wenn ich nicht weiß wie das alles funktioniert, würde ich alles einschalten. Das mit dem sperren per Telefonnummer ist nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Bin ich mal gespannt was von neuen Features alles im AOSP landen wird.
 
Zurück
Oben