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Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Das Problem an der ganzen Sache ist doch viel einfacher, mehr Kontinente schaffen.

Das große Aufkommen an Spionen und Co. ist doch 1 zu 1 abhängig von der Server-Zusammenlegung. Wenn es wieder weniger Spieler pro Kontinent werden, dann wird sich auch das ändern ^^
 
AW: Planetside 2

wie meinst das mit dem großen aufkommen an Spionen und co?!
 
AW: Planetside 2

Er bezieht sich auf meine Beschwerde wegen der fernkampflastigen Großschlachten. In der deutschen Übersetzung heißen Infiltrator Spione.
 
AW: Planetside 2

Was is bei euch denn Fernkampflastig?

Die meisten Scharfschützen sind keine problem wenn man auf eigener seite welche hat auserdem sollte man nie still rumstehen, immer zickzack laufen an gewissen stellen...

Bei uns machen eher die Spione mit der neuen SMG/UMG sorgen, ich glaube manchmal fast das ich der einzige bin der nen getarnten Spion erkennt :(


Und wegen der sache mit lieber kleine Kämpfe das versteh ich auch nich, grade bei denn großen gefechten bekomme ich selber am meisten exp und damit auch Zergs, mann muss halt wissen was man macht oder lieber nicht macht^^
 
AW: Planetside 2

darealsmd schrieb:
Bei uns machen eher die Spione mit der neuen SMG/UMG sorgen, ich glaube manchmal fast das ich der einzige bin der nen getarnten Spion erkennt :(

Genau das denke ich manchmal auch :daumen:

darealsmd schrieb:
[...] grade bei denn großen gefechten bekomme ich selber am meisten exp und damit auch Zergs, mann muss halt wissen was man macht oder lieber nicht macht^^

Es geht mir nicht darum die meisten Punkte zu haben, sonder Spaß am Spiel zu haben. Mir macht es einfach wenig Spaß 10 Leute durch eine Granate oder durch zum Sunderer rennen tot zu schießen um dann zu sterben. Das dann auch noch 2-3 mal hintereinander und das Spiel ist bei mir für den Abend aus.
Wenn das noch lange so weiter geht, dass es sich garnicht mehr lohnt mit Taktik und Strategie zu spielen dann werde ich auch eine Spielpause einlegen.
Das hat Sony meiner Meinung nach - und mein Outfit sagt da nichts anderes - schon ein wenig versaut.
 
AW: Planetside 2

Ich würde die Cooldown Zeit verlängern und die Munition verringern.
Nachschub gibt es nur über einen Surender. Dafür können die aber auch näher zusammenrücken als jetzt.
Und für die Luftwaffe gibt es noch dazu Treibstoff der ausgehen kann.
 
AW: Planetside 2

wie teilweise vom Vorredner schon getextet...
Meiner Meinung nach sollte man folgendes einführen bzw. ändern:

- Treibstoff für alle Fahrzeuge (Land, Luft)
- deutlich weniger Munition für alle Klassen und Fahrzeuge

= ergibt mehr Taktik und Strategie und damit für alle mehr Spielspass!
 
AW: Planetside 2

@Treibstoff

Wir haben doch ohnehin schon das Problem, dass es schwer fällt länger am Stück zu kämpfen, ohne, dass man nach kurzer Zeit pausieren muss, weil entweder...
  1. die Schlacht zu Ende ist oder
  2. viel wichtiger, man sein Fahrzeug reparieren muss.

Das gilt insbesondere für Lufteinheiten und noch stärker für Jäger. Das würde doch heißen, dass die Lufteinheiten in keinster Weise beeinflusst werden, wenn diese doch ohnehin schon pausieren müssen. Und wenn man dann doch mal einen längeren Run hat, dann soll man den auch noch unterbrechen, um zu tanken? Das würde für den Gegner keine Änderung bedeuten. Der Pilot hingegen würde von einer weiteren Sache genervt werden.

Bei Bodenfahrzeugen gilt das gleiche. Wer nicht so schnell stirbt, der muss spätestens, wenn einem die Munition ausgeht, einen Ammo Sunderer suchen. Mit Treibstoff müsste er dann ein oder vielleicht sogar zwei Kilometer zur nächsten Tanke fahren. Das würde heißen, dass der Panzerfahrer einen Großteil seiner Zeit mit reinen Dummyaufgaben verbringen würde. Das macht absolut keinen Spaß. Und Taktik kann man das auch nicht nennen.

Weiterhin würden Fahrzeuge als reines Fortbewegungsmittel an Nutzen verlieren, wenn man evtl. nach 4-5km z.B. schon tanken müsste. Man würde auch als reiner Infaterist länger vom Kampf fernbleiben und hätte nichts gewonnen.

@Munition
Bei Fahrzeugen entsteht wieder genau das, was ich vorhin beschrieben habe - reiner Frust. Es stört mich ohnehin schon, dass als Prowler nach 50 Schuss schon Schluss ist. Wenn man dann nicht 100%ig genau auf den Gegner zielt, ist man nach 2 Minuten aus dem Kampf. Auch hier würde eine Verringerung wieder zu ewig langen Warte- und Wegzeiten führen.

Viel härter würde es aber wieder den Jäger treffen. Das würde für diesen in der Standardausstattung bedeuten, dass er scharf an die Grenze kommt, dass er gerade so noch einen Liberator vom Himmel holen kann. Das hieße, dass man einen Scythe vom Himmel holen würde und dann die Wahl hätte, ob man wieder nach Hause fliegt oder riskiert, in einen unzerstörbaren Liberator zu geraten, da die Munition fehlt. Das ist mit Sicherheit kein Spaß.

Ein Effekt auf Infaterie hätte die Änderung nicht. Schließlich ist der Engineer nach wie vor die meist gespielte Klasse.
 
AW: Planetside 2

Das mit dem Treibstoff halte ich aber auch für großen Quatsch. Das würde 0 ins Gameplay passen. Es stimmt allerdings schon das viele Spieler sehr aufs Certs farmen inzwischen fixiert sind und dem muss man irgendwie Einhalt gebieten.

Als Beispiel: Ein Punkt wird eingenommen und keine 2 Minuten später wenn der Gegenangriff kommt wieder verloren, weil alle zum nächsten Punkt hecheln, da verteidigen sich ja nicht lohnt, weil man keine XP dafür bekommt. Is nicht immer so aber ich hab gestern viel gespielt, war Abends auf Woodman auf Platz 7 in den Stats und habe viel eingenommen, aber auch verteidigt und da ist mir das extrem aufgefallen.

Wenn dann kein großes Outfit sich mal bequemt den Feind bis zum Warpgate zurück zu drängen, dann geht der Angriff genau bis zu einem der Biolabs oder Techplants und danach sind plötzlich alle weg.

Auch spielen immer weniger Leute Medic und Infiltrator, weil sich diese Klassen XP technisch nicht so sehr lohnen wie andere. Wobei das beim Medic nichtmal stimmt.

Ich denke hier müssten Lösungen und Konzepte geschaffen werden um das ganze mehr auf die taktische Ebene zu bringen.
 
AW: Planetside 2

Sry für Off-Topic:
Aber ich habe im Zuge einer zweier neu gekaufter Geforce GTX 660 zwei Bonus-Codes für PS2 bekommen.
Der Inhalt ist folgender:


Beim Kauf einer GTX 660 oder höheren Grafikkarte:

Planetside® 2 Premium Gear-Up Pack (im Wert von 36,66 €)

Das Premium Gear Up-Pack umfasst: Infanterie-Camo, Waffen-Camo, Fahrzeug-Camo, Exklusiv-Waffe, 7 Tage Squad Erfahrungs-Boost, 7 Tage Squad Ressourcen-Boost, 7 Tage Erfahrungs-Boost, 7 Tage Ressourcen-Boost (im Wert von 5000 Station Cash)


Bei den Grafikkarten sind auch Codes für World of Tanks und Hawken.
Da ich nur WoT spiele. würde ich die PS2 Codes gerne gegen die WoT-Codes tauschen, falls hier jemand Interesse und einen entsprechenden WoT-Code hat. Am besten per PM.

Nochmal sorry für Off-Topic, aber ich komme hier nicht in das Tauschen-Forum, da ich den Account gerade erst gemacht habe.
 
AW: Planetside 2

Ich würde mich nochmal an die Moderation von Computerbase wenden, bevor du hier einen Tausch anbietest.
 
AW: Planetside 2

Ich weiß halt auch nicht wohin mit meinem Anliegen und hier scheint es ja eine lebhafte PS2-Communitiy zu geben.
Falls das gegen die Regeln verstößt, tut es mir leid. Der Zugang zum Tauschen-Forum ist aber auch recht schwierig (was ich eigentlich ja auch ganz gut so finde, allerdings nicht gerade jetzt ;) )

Wie gesagt, ist kein Geld involviert, daher hoffe ich, das geht in Ordnung. Ansonsten einfach den Post löschen bitte.
 
AW: Planetside 2

Ich nehme die Codes auch so :p

@Topic: Das mit dem Treibstoff halte ich auch für wenig sinnvoll. Als Sundi-Fahrer kann ich sagen, dass man eh schon dauerhaft aussteigen oder sich sogar vom Kampf entfernen muss damit das Gefährt länger als 10 Minuten fahren kann. Wenn ich dann auch noch jedes Mal zum Tanken fahren müsste bzw. Munition holen würde es wirklich kein Spaß mehr machen. Erst recht nicht, weil wir in unserem Outfit mehrere "Battle-Sunderer" haben mit denen wir die ganze Zeit umher fahren und die Infanterie dezimieren. Alle 15 Minuten tanken fahren zu müssen wäre da schon wirklich ein Grund für mich das mächtige Gefährt in der Garage zu lassen.

Dadurch würde sich der Kamp doch nur noch mehr in die Infanterie Sektion verlagern und dadurch macht es dann wirklich immer weniger Spaß. Eine Granate 10 Kills und direkt danach liegt man mit einem Loch im Kopf auf dem Boden. So was wollen manche Spieler wirklich? Ich würde sagen damit wäre dann der Sinn dieses Spiel komplett verfehlt.

Würde man allerdings - wie in gewissen anderen Shootern - die Anzahl einer Klasse die maximal auf der Map sein darf beschränken, so müsste sich jeder auf mindestens 2 Einheiten spezialisieren. Dadurch müsste man taktischer spielen, das Können wird wieder gefragt und vor allem kann man dann auch mal wieder beherzt über größere Flächen laufen ohne direkt von 3 Seiten mit Langstreckenwaffen niedergeschossen zu werden.
Klar gibt es dann auch hier gravierende Nachteile und auch Leute die nicht auf eine andere Klasse ausweichen wollen, allerdings muss man bei spielen immer versuchen es möglichst vielen Leuten recht zu machen. Für alle sollte das auch praktisch wie theoretisch unmöglich sein ;)

Also kann man eigentlich nur hoffen, dass Sony sich hier etwas vernünftiges einfallen lässt mit dem wir alle leben können.


Mal was anderes: sucht ein Vanu-ler auf Cobalt noch einen Clan? :daumen:
 
AW: Planetside 2

Wenn man das Spiel taktischer haben will, dann muss man entweder die Punkte für Fahrzeuge/Flugzeuge und Infanterie mehr beschränken, so dass jede Fraktion mehr auf die Sektoren angewiesen ist, oder aber das es für das erfolgreiche verteidigen mehr XP gibt als fürs einnehmen, so dass es sich mehr lohnt zu verteidigen.

Irgendwie müsste es noch gravierendere Vorteile für das Halten von Gebieten geben. Aktuell wird am meisten das einnehmen belohnt, wodurch sich auch alle wie Wanderhuren verhalten.

Eine konkrete und passende Lösung ist mir da noch nicht eingefallen. Bin aber jeden Tag am grübeln wie man das gescheit in einem Shooter verpacken könnte bei dem die Map nie neu lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Naja, egal wie... zumindest haben wir/einige erkannt, das es bei Planetside noch einiges zu tun gibt und lebhafte Diskussionen dazu gibt es zumindest in diesem Forum auch.

Ich denke, wir haben einige Ansätze gefunden und sollten weiter diskutieren.
Zumindest sollten die Entwickler ihr Potential nicht unbedingt nur auf neue Einheiten, Schiffe, Fabriken,etc. konzentrieren
sondern eben auch an solchen Themen feilen.
 
AW: Planetside 2

Hallo Ihr PlanetSide2-Veteranen

ich habe ein Problem: Kurz zu wenig FPS um ordentlich zu zocken. (Dia-Show)
Sys:
AMD 955 @ 3,4 gHz
AMD 6870
4 Gig Ram
Das müsste doch laufen mit dem obigen Sys. ?

Was kann man machen ? Oder muss ich neue Hardware kaufen?

Gruß
 
AW: Planetside 2

Der Prozessor ist aufgrund der schlechten Optimierung des Spiels viel zu lahm. Etwas verbessern kannst du deine Lage aber, indem du Schatten deaktivierst. Das machst du in UserOptions.ini unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\PlanetSide 2
öffnen und nach ShadowQuality suchen. Dort trägst du folgendes ein:
Code:
ShadowQuality=0

Es gibt noch mehr Lösungsansätze, aber dieser ist der einzig mir bekannte Ansatz, der in 100% der Fälle die FPS erhöht.

Schonmal vorweg: Mach nicht den Fehler, dass du dir wegen Planetside 2 eine neue CPU kaufst. Es gibt keine, die es derzeit in jeder Lage flüssig darstellt.
 
AW: Planetside 2

@Smagjus

vielen Dank ich werde das einmal versuchen und danke noch für den CPU-Tipp/Kauf

Gruß
 
AW: Planetside 2

Schau mal ob du den noch höher takten kannst. Paar aus meinem outfit haben ihre X6 auf 3,6ghz gezogen und dann gehts einigermaßen erträglich das Spiel profitiert stark von einem höheren Takt der AMD CPUs.

Das mit den Schatten hilft übrigens nur noch bedingt seit dem Patch ende Januar, weil seitdem die Schatten wohl nicht mehr über die CPU berechnet werden.
 
AW: Planetside 2

Läuft das Spiel eigentlich noch? Hatte es kurz angezockt aber irgendwie relativ schnell die Lust verloren..
 
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