AW: Planetside 2
@Treibstoff
Wir haben doch ohnehin schon das Problem, dass es schwer fällt länger am Stück zu kämpfen, ohne, dass man nach kurzer Zeit pausieren muss, weil entweder...
- die Schlacht zu Ende ist oder
- viel wichtiger, man sein Fahrzeug reparieren muss.
Das gilt insbesondere für Lufteinheiten und noch stärker für Jäger. Das würde doch heißen, dass die Lufteinheiten in keinster Weise beeinflusst werden, wenn diese doch ohnehin schon pausieren müssen. Und wenn man dann doch mal einen längeren Run hat, dann soll man den auch noch unterbrechen, um zu tanken? Das würde für den Gegner keine Änderung bedeuten. Der Pilot hingegen würde von einer weiteren Sache genervt werden.
Bei Bodenfahrzeugen gilt das gleiche. Wer nicht so schnell stirbt, der muss spätestens, wenn einem die Munition ausgeht, einen Ammo Sunderer suchen. Mit Treibstoff müsste er dann ein oder vielleicht sogar zwei Kilometer zur nächsten Tanke fahren. Das würde heißen, dass der Panzerfahrer einen Großteil seiner Zeit mit reinen Dummyaufgaben verbringen würde. Das macht absolut keinen Spaß. Und Taktik kann man das auch nicht nennen.
Weiterhin würden Fahrzeuge als reines Fortbewegungsmittel an Nutzen verlieren, wenn man evtl. nach 4-5km z.B. schon tanken müsste. Man würde auch als reiner Infaterist länger vom Kampf fernbleiben und hätte nichts gewonnen.
@Munition
Bei Fahrzeugen entsteht wieder genau das, was ich vorhin beschrieben habe - reiner Frust. Es stört mich ohnehin schon, dass als Prowler nach 50 Schuss schon Schluss ist. Wenn man dann nicht 100%ig genau auf den Gegner zielt, ist man nach 2 Minuten aus dem Kampf. Auch hier würde eine Verringerung wieder zu ewig langen Warte- und Wegzeiten führen.
Viel härter würde es aber wieder den Jäger treffen. Das würde für diesen in der Standardausstattung bedeuten, dass er scharf an die Grenze kommt, dass er gerade so noch einen Liberator vom Himmel holen kann. Das hieße, dass man einen Scythe vom Himmel holen würde und dann die Wahl hätte, ob man wieder nach Hause fliegt oder riskiert, in einen unzerstörbaren Liberator zu geraten, da die Munition fehlt. Das ist mit Sicherheit kein Spaß.
Ein Effekt auf Infaterie hätte die Änderung nicht. Schließlich ist der Engineer nach wie vor die meist gespielte Klasse.