• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

nebulein schrieb:
Ein weiteres Problem mit der Performance ist wohl, dass die in ihren Büros nur absolute High End Rechner nutzen, sprich teilweise GTX690 sowie die Sockel2011 Plattform.

Von einem Spielentwickler, der sich halbwegs ernst nimmt, kann man eigentlich erwarten, dass das Spiel auch auf mittelmäßigen Konfigurationen getestet wird.

Richtig!

Irgendwoher müssen ja auch die Daten für die Mindestanforderungen kommen ;)

Sowas muss doch eigentlich in der QA auffallen. Ab etwa 10 feindlichen Spielern in einem Gebiet (können auch weniger sein) habe ich 20-22 FPS im ESF. Diese fühlen sich komischerweise ein wenig flüssiger an als 30 (als Vergleich) von vor dem Patch aber trotzdem 100% unspielbar. Egal wieviele Spieler dann dazukommen. Es bleibt bei etwa 20FPS.

Als Infaterist müssen es dann schon ein paar mehr Gegner sein, damit ich auf 22FPS untergehe. Aber auch hier gibt es die fehlende Skalierung ab einer gewissen Anzahl.

LOL Der 2GB Patch war echt genial.
Die Performance von PS2 wird schlechter und schlechter desto mehr gepatcht wird.

~10-20% weniger CPU Auslastung nach dem Patch.
Die CPU Auslastung dürfte jetzt wohl so bei 40% liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Huch, da wurde wohl einer aus unseren Reihen aus dem Forum entfernt. Zum Thema, wer sich nicht vorstellen kann, was ich gerade durchmache - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Das sind Frametimes in Millisekunden bzw. die Zeitspanne, die zwischen den Bildern liegt, die auf dem Bildschirm kommen (für die, die sich nicht auskennen).

Zuletzt bearbeitet:

Gibt jetzt auch unsichtbare Liberator und Magrider...

Sers,

also habe mein größeren Schlachten deutlich weniger Frames, lieg so bei ca 35. Is aber deutlich spürbar, grade im Zweikampf kommt mir das so vor das ich jetzt öfters denn kürtzeren ziehe...und an die neue Base muss ich mich noch gewöhnen :rolleyes:

Geil find ich aber das grade im Luftkampf die exp erhört wurden:D

Lenwe schrieb:
Gibt jetzt auch unsichtbare Liberator und Magrider...

Wie meinst das?

@Smagjus: Deine Framerate... Was zum Henker geht denn bitte da ab? o.O

Und zur Cloak-Sache, ich habe gestern plötzlich beim einnehmen 7 Mann hintermir gehabt und der komplette Trupp von uns wurde über gerannt. Grund: Eine unsichtbare Galaxie über uns.

Also bitte Sony, meint ihr das ernst? Das wird langsam ein wenig peinlich findet ihr nicht? ;)

Also an den Frames merke ich Glücklicherweise nichts. Was mir aber eher sorgen macht ist die PC Temperatur beim Planetside Zocken. Ich weiss nun zwar nicht genau wie warm es da drin wirklich wird. Aber man hört es deutlich. Nach ca. 30 - 45min Planetside, laufen sämtliche Gehäuse und Kartenlüfter auf dem Maximum Wären die Dinger nicht Festgeschraubt würden sie ziemlich sicher davon fliegen. Weiss nicht ob das auf daure so gesund für den Rechner ist. Aber wenn ich dann Planetside ausmache, geht es eigentlich sehr schnell wieder in den Normalzustand über.
Hoffe einfach das Teil verbrennt nicht irgendwann :(

Nun wo du das erwähnst. Da war schon so ein Programm drauf. Hab das mal laufen lassen. Kenn mich da aber nun absolut nicht aus. Doch 87 kommt mir schon nach sehr viel vor.

Unbenannt.png

Sieht nach MSI Afterburner aus und die Temepraturen sind noch i.O.. Viel höher sollten sie allerdings nicht mehr gehen.
Und nu bitte zurück zum Thema: NC und TR schnetzeln :daumen:

Weiß jemand wann die Server wieder zur Verfügung stehen werden? Zz. sind sie ja gepserrt.

Der Post über die Downtime wurde vor einer Stunde verfasst und sagte, dass die Downtime eine Stunde dauern würde. Ich würde sagen, innerhalb der nächsten 30min.

Edit: Der Fix hat schonmal nichts gebracht...

Anhänge

• 48FWYxF.jpg
    48FWYxF.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

Also die Performance ist genau so schlecht wie vorher.
Am besten war es gefühlt ganz am Anfang nach dem Release. Jeder Patch lässt die FPS mehr einbrechen.
Massenschlachten mit 25 FPS machen keinen Spaß.

Ich werde dieses Wochenende mal mein System neu aufsetzen. Es könnte ja sein, dass ich irgendwo selbst Schuld an den Performanceproblemen bin.

Außerdem habe ich hier noch eine Win7 Prof Lizenz rumliegen. Prof hat ein paar Features mit denen ich rumspielen will, die Premium nicht mitbringt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Smagjus schrieb:
So meint er das. Natürlich kann man dafür gebannt werden.

Ohhh das habe ich noch garnicht gesehn...is natürlich bischen scheiße :(

hatte zwar vorgestern ne Galaxi gejagt die dann verschwand aber das die sich getarnt hatt habe ich so nicht gedacht, da ich ja nicht wusste das das überhaupt möglich is :rolleyes:

Das "bild" eines Getarnten Spions hat sich ja auch verändert, muss sagen is bischen schlechter zu sehen wenn der Hintergrund dunkel ist aber z.B. auf Esamir wo fast alles weiß(hell) ist sind sie besser zu sehen als vorher^^

Die Tarnung des Spions war das Resultat eines Bugs - dieser wurde endlich gefixt.

Ganz nebenbei:
Windows neu installiert - eine Verbesserung um 0.54%. Ich denke mal, das darf man als Messungenauigkeit verbuchen. So schaut's im Moment aus:
0nFBx3V.png

Zurück
Oben